zeichnung verschwindet nach komponenteneinfügung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lausch

Mitglied
Hallo

Ausgangssituation:

auf ein JPanel wird zur Laufzeit (bei Mausbewegung)
eine Line gezeichnet


Code:
class My_JPanel extends JPanel{

...

 public void paintComponent(Graphics g, int x, int y) {
       
       super.paintComponent(g);

       // x und y werden an die Funktion übergeben
       g.drawLine( x, 0, x, 600);

    }

dieses Panel wird auf ein JLayerdPane gelegt.
sobald ich aber zur Laufzeit eine Komponete auf das JLayerdPane leg
und diese dann ziehe
verschwindet die Line / jedenfalls der Teil über dem die Komponente
gerade ist (eine Art "Radirgummi-Effekt")

woran liegt das?



[/code]
 

André Uhres

Top Contributor
Ich bin nicht sicher, was du eigentlich vorhast,
aber versuch's vielleicht mal mit einem Layoutmanager, z.B. BorderLayout:
Code:
package paint;
/*
 * LinieDemo.java
 */
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
public class LinieDemo extends JFrame{
    private Zeichenbrett zeichenbrett;
    private JLayeredPane layeredpane;
    public LinieDemo() {
        super("LinieDemo");
        setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
        setSize(400,300);
        setLocationRelativeTo(null);
        zeichenbrett = new Zeichenbrett();
        zeichenbrett.setX2(350);
        zeichenbrett.setY2(250);
        layeredpane = getLayeredPane();
        layeredpane.setLayout(new BorderLayout());
        layeredpane.add(zeichenbrett);
        layeredpane.setLayer(zeichenbrett, JLayeredPane.DEFAULT_LAYER);
        layeredpane.add(new JButton("TEST"), BorderLayout.NORTH);
    }
    public static void main(final String... args) {
        SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                new LinieDemo().setVisible(true);
            }
        });
    }
}
class Zeichenbrett extends JPanel{
    private int x1, y1, x2, y2;
    public Zeichenbrett(){
        setOpaque(false);
    }
    public void paintComponent(final Graphics g) {
        super.paintComponent(g);
        g.drawLine( getX1(), getY1(), getX2(), getY2());
    }
    public int  getX1() {return x1;}
    public void setX1(final int x1) {this.x1 = x1;}
    public int  getY1() {return y1;}
    public void setY1(final int y1) {this.y1 = y1;}
    public int  getX2() {return x2;}
    public void setX2(final int x2) {this.x2 = x2;}
    public int  getY2() {return y2;}
    public void setY2(final int y2) {this.y2 = y2;}
}
EDIT: oder setz die Komponente mal auf das JPanel statt auf LayeredPane.
 

lausch

Mitglied
mein Problem ist, wenn ich etwas auf dem JPanel gezeichnet habe und dann das fenster z.B. grösser mache verschwinden die linien. ich denke das liegt an super.paintComponent(g), welche immer aufgerufen wird
wenn sich was mit dem Fenster ändert? oder liege ich da falsch?

Code:
class My_JPanel extends JPanel{

    private int isMove = 0;
    private int oldY = 0;
  
    My_JPanel(){
        enableEvents(MouseEvent.MOUSE_EVENT_MASK | MouseEvent.MOUSE_MOTION_EVENT_MASK);
    }
    
    public void paintComponent(Graphics g, int x, int y) {
       
       super.paintComponent(g);
       g.drawLine( x, 0, x, 600);
       g.drawLine( 0, y, 600, y);
      
    }
    
    protected void processMouseMotionEvent(MouseEvent e) {
        if(this.isMove == 0){
            this.isMove=1;
        }
        this.getGraphics().setColor (Color.green); 
        
        //super.paintComponent(this.getGraphics());
        //this.getGraphics().setColor (Color.green); 
        //this.getGraphics().drawLine(0, e.getY(), 600, e.getY());
        paintComponent(this.getGraphics(),e.getX(), e.getY());
        //this.getGraphics().drawLine( 0, e.getY(), 600, e.getY());
        
        this.oldY = e.getY();
    }
    
    protected void processMouseEvent (MouseEvent e) {

        if (e.getID() == MouseEvent.MOUSE_PRESSED) {
            System.out.println(1);
        }

    }
    
}


die Linien sollen einfach bestehend bleiben, sowohl wenn ein Komponente über diese gezogen werden oder die Fenstergrösse sich ändert.
 

Marco13

Top Contributor
Zumindest wird deine
paintComponent(Graphics g, int x, int y)
nicht automatisch aufgerufen, sofern du sie nicht von der
paintComponent(Graphics g)
aus aufrufst...
 

Marco13

Top Contributor
lausch hat gesagt.:
Marco13 hat gesagt.:
Zumindest wird deine
paintComponent(Graphics g, int x, int y)
nicht automatisch aufgerufen, sofern du sie nicht von der
paintComponent(Graphics g)
aus aufrufst...

siehe oben

siehe oben :wink:

getGraphics auf einer Component aufzurufen ist praktisch immer falsch. Wie man es richtig machst, findest du mit der Board-Suche heraus.
 

lausch

Mitglied
Marco13 hat gesagt.:
getGraphics auf einer Component aufzurufen ist praktisch immer falsch. Wie man es richtig machst, findest du mit der Board-Suche heraus.

aber die funktion paintComponent benötigt (als übergabeparameter) doch nun mal das result von getGraphics, anders bekomme ich doch die linien nicht gezeichnet
 
M

Michael...

Gast
Hallo,

man überschreibt nur die paintComponent-Methode, man ruft sie niemals selbst auf. Ein Neuzeichnen erreicht man mit repaint()
 

lausch

Mitglied
Michael... hat gesagt.:
Hallo,

man überschreibt nur die paintComponent-Methode, man ruft sie niemals selbst auf. Ein Neuzeichnen erreicht man mit repaint()

genau den Gedanke hatte ich gerade auch. ;)

aber ich möchte ja die Linien dynamisch an hand der Mausposition positionieren.

das heist also ich müsste die Repaint funktion überschreiben und mit den nötigen übergabeparameter versehen?



Repaint überschreiben

Code:
public void repaint(int X, int Y){
       super.paintComponent(this.getGraphics());
       this.getGraphics().drawLine( X, 0, X, 600);
       this.getGraphics().drawLine( 0, Y, 600, Y);
    }

// wenn Mausbewegung dann repaint

Code:
    protected void processMouseMotionEvent(MouseEvent e) {

            this.repaint(e.getX(),e.getY());

ich glaub da ist aber noch ein gedankenfehler drin?
 

Marco13

Top Contributor
Wenn du (ähnlich wie bei Microsoft Paint) mit der Maus malen willst, solltest du das gemalte in einem BufferedImage speichern, und in der paintComponent dann nurnoch das BufferedImage malen. Wenn du (wie bei Corel Draw oder so) Linien zeichnen willst, solltest du dir die Start/Endpunkte der Linie speichern, und die dann in der paintComponent malen.

Ansonsten schau auch mal hier
http://java.sun.com/products/jfc/tsc/articles/painting/
und
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/events/mousemotionlistener.html
und natürlich an vielen anderen Stellen im Netz.

EDIT: und nochmal: Man ruft auf Components nicht getGraphics auf !!!
 

lausch

Mitglied
Marco13 hat gesagt.:
Wenn du (ähnlich wie bei Microsoft Paint) mit der Maus malen willst, solltest du das gemalte in einem BufferedImage speichern, und in der paintComponent dann nurnoch das BufferedImage malen. Wenn du (wie bei Corel Draw oder so) Linien zeichnen willst, solltest du dir die Start/Endpunkte der Linie speichern, und die dann in der paintComponent malen.

Ansonsten schau auch mal hier
http://java.sun.com/products/jfc/tsc/articles/painting/
und
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/events/mousemotionlistener.html
und natürlich an vielen anderen Stellen im Netz.

EDIT: und nochmal: Man ruft auf Components nicht getGraphics auf !!!

ja was denn dann? Ich meine irgendwie benötige ich doch eine Grafikreferenz auf die Komponente
für mich stellt sich nur die frage wann rufe ich die paintComponent auf, so das die schon gezeichneten Linien sichtbarbleiben
 

Marco13

Top Contributor
Wenn du zu faul bist dem Link zu folgen und ein bißchen was zu lesen, bin ich auch zu faul, ausführlich zu antworten: paintComponent wird automatisch (und mit einem passenden Graphics-Objekt als Argument) aufgerufen. Du musst darin nurnoch zeichnen.
 

lausch

Mitglied
Marco13 hat gesagt.:
Wenn du zu faul bist dem Link zu folgen und ein bißchen was zu lesen, bin ich auch zu faul, ausführlich zu antworten: paintComponent wird automatisch (und mit einem passenden Graphics-Objekt als Argument) aufgerufen. Du musst darin nurnoch zeichnen.

das ist mir klar mit dem zeichnen, nur ...
ich habe das Problem das alle linien "radiert / teil weise gelöscht" werden sobald ich über diese mit einer Komponente (drag & drop) "drüber fahre"

deswegen glaube ich das ich mit der paintComponent-Methode nicht richtig liege ....
 

Marco13

Top Contributor
Wenn du NUR in der
paintComponent(Graphics g)
zeichnest, und wirklich NUR in dieser Methode, und wenn du sie NICHT selbst (mit irgendeinem willkürlichen Graphics-Objekt) aufgrufst, dann wird der Radier-Effekt nicht auftreten. (Evtl. musst du auch noch einen richtigen MouseMotionListener verwenden - was genau do dort mit den Events machst, habe ich nicht nachvollzogen, aber den passenden Linkhabe ich schon gepostet)
 
M

Michael...

Gast
lausch hat gesagt.:
deswegen glaube ich das ich mit der paintComponent-Methode nicht richtig liege ....

Die paintComponent-Methode, ist die Methode die jedesmal aufgerufen wird, wenn die Componente neu gezeichnet wird. In Deinem Fall erbt My_JPanel die Methode von JPanel. Du kannst jetzt eigene Elemente zeichnen in dem Du die geerbte Methode überschreibst und nicht irgendeine paintComponent erfindest. D.h. der Methodenkopf sieht immer so aus:
Code:
public void paintComponent(Graphics g)
und nicht etwa public void paintComponent(Graphics g, int x, int y), weil das wäre Deine eigene Erfindung die so nicht funktioniert.
Ein Neuzeichnen erreicht man in dem man die repaint()-Methode aufruft (nicht überschreibt).
Wenn Du nun irgendwelche Linien mit der Mouse zeichnen willst, musst Du wie Marco13 bereits erwähnt hat die Linien in ein Image zeichnen, oder die Koordinaten z.B. in Listen und/oder eigenen Objekten speichern, um sie dann in der paintComponent-Methode auf Dein Panel zeichnen zu können:
Code:
public void paintComponent(Graphics g) {
    super.paintComponent(g);
    /*zeichne das Bild in die Komponente
        bzw.
    arbeite deine Liste mit den gespeicherten Koordinaten ab und zeichne die jeweiligen Linien*/
}
 

lausch

Mitglied
Marco13 hat gesagt.:
Wenn du NUR in der
paintComponent(Graphics g)
zeichnest, und wirklich NUR in dieser Methode, und wenn du sie NICHT selbst (mit irgendeinem willkürlichen Graphics-Objekt) aufgrufst, dann wird der Radier-Effekt nicht auftreten

...

ok verstanden, aber
wie übergebe ich den die dynamischen Wert der Mausposition an die paintComoponent.


Meine Überlegung:

- globale Variablen für xy-Mauspos defenieren
- durch mouseMotionListner abfragen ob maus bewegt, wenn ja dann repaint
- diese repaint ruft dann paintComoponent auf, in der ich dann mittels die globalen variablen (Mausposition) die Linie zeichne

denkst du das ist der richtige weg?
 

lausch

Mitglied
Michael... hat gesagt.:
....
Wenn Du nun irgendwelche Linien mit der Mouse zeichnen willst, musst Du wie Marco13 bereits erwähnt hat die Linien in ein Image zeichnen, oder die Koordinaten z.B. in Listen und/oder eigenen Objekten speichern, um sie dann in der paintComponent-Methode auf Dein Panel zeichnen zu können
...
Was ich eigentlich machen möchte ist eine Art Hilfsline zu zeichnen, welche wie ein Fadenkreuz (über die gesamte Höhe und Breite des JPanels) mit der Maus mitgehen.

Später soll es so sein das jede Komponete, welche ich während der Laufzeit einbinde, beim angeklickten Zustand dieses Fadenkreuz angezeigt bekommt (ausgericht an der xy-Position von der Komponente) und somit eine exzakte Positionierung auf einen Panel ermöglicht, da sowohl am linken und oberen Rand ein Linieal angezeigt wird
 

lausch

Mitglied
so jetzt geht es halbwegs ...
die Linien werden nicht mehr radiert ...

Code:
class JPanel_pdfBuilder extends JPanel{

    static int mousePosX = 0;
    static int mousePosY = 0;
    
    private int isMove = 0;
    private int oldY = 0;
    private Image OffsetImage;
  
    JPanel_pdfBuilder(){
        enableEvents(MouseEvent.MOUSE_EVENT_MASK | MouseEvent.MOUSE_MOTION_EVENT_MASK);
    }
    
    public void paintComponent(Graphics g) {
       super.paintComponent(g);
       g.drawLine( this.mousePosX, 0, this.mousePosX, 600);
       g.drawLine( 0, this.mousePosY, 600, this.mousePosY);
    }
    

  protected void processMouseMotionEvent(MouseEvent e) {
        
        this.mousePosX = e.getX();
        this.mousePosY = e.getY();
        repaint();
        
       // if(this.isMove == 0){
            //System.out.println("move");
             //Image OffsetImage = this.createImage(500, 500);
             
             //repaint();
        //    this.isMove=1;
       // }

        this.oldY = e.getY();
    }
    

.....
 
G

Gast2

Gast
Wenn du mehrere Linien zeichnen möchtest musst du deine Linien in einer ArrayList oder Vektor oder ähnliches speichern... und einer schleife in deiner paintMethode über diese Liste machen ... Wie oben schon angemerkt wurde solltest du bei Linien deinen Start - und Endpunkt speichern.

EDIT: mhm mein Eintrag kam ein bischen arg verspätet(ka warum) sry--> steht alles schon oben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Zeichnung verschwindet hinter Bild Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Zeichnung auf dem Applet verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 13
H Zeichnung in Container Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Java Array Zeichnung Skalieren und verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Java Canvas Zeichnung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Über Button Zeichnung ändern Java Basics - Anfänger-Themen 5
J OOP GUI mit JTable und Zeichnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Zeichnung der GUI kontrollieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Zeichnung entfernen und neue Zeichnen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Programm für Widestandsberechnung mit Zeichnung Java Basics - Anfänger-Themen 25
S Zeichnung drehen Java Basics - Anfänger-Themen 13
R BorderLayout macht meine Zeichnung kaputt Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Mail body verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Bild verschwindet! Wieso?? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Quelltext für Grafik verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Grafik verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Enterzeichen \n verschwindet beim speichern in .txt Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Label verschwindet in JScrollPane Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Diverse Dinge: Unstabile Grafik, Druckt Grafik nicht,Tooltipp verschwindet hinter Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Cursor verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Label verschwindet? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Das Gezeichnete auf JPanel verschwindet nach minimize Java Basics - Anfänger-Themen 4
M bild verschwindet immer Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Farbenspiel : Quadrat verschwindet,wenn Fenster inaktiv ist Java Basics - Anfänger-Themen 13
U JButton verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Appletinhalt verschwindet beim Resizen des Browserfensters Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Grafik verschwindet aus JTabbedPane Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S nach Import von jars (PLC4x) in Eclipse kann nicht mehr compiliert werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Queue-Datenstruktur: nach dem Elementen entfernen, das Ergebnis ist immer noch nicht optimal. Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Hey Leute und zwar versuche ich gerade ein 2D Spiel zu Programmieren aber die Figur will sich nicht nach links oder rechts bewegen :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Liste nach String-Länge sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Bild richtig speichern / Hochkant im File Explorer, nach Upload vertikal Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Probleme mit Byte konvertieren nach int Java Basics - Anfänger-Themen 10
T sortierung der eingabe nach größe Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Bei dynamischer Arrayliste nach jeder Auswahl Zahl entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
ptcho Werte/Position nach dem Funktionsaufruf tauschen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum wird mir hier nach dem ersten Durchlauf zwei mal "welchen Datentyp wollen sie übergeben?" ausgegeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Cast von Float nach String klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
W LocalDate toString und nach Split falsch "erkannt"? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Array nach Elementwerten sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Größte Zahl nach Eingabe der Zahl 0 ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Java Mail Timeout erst nach rund 5 Minuten? Java Basics - Anfänger-Themen 9
FireHorses Einen Command erst nach einer Chateingabe aktivieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
izoards Sortier Algorithmus für Bounding Box Elememte Links nach Rechts und von Oben nach Unten Java Basics - Anfänger-Themen 33
Jambolo Karten sortieren nach Rang und Farbe Java Basics - Anfänger-Themen 5
Lion.King Subtraktion nach Eingabe im Terminal Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Programmieren nach UML Java Basics - Anfänger-Themen 2
rosima26 Java nach letzter Ziffer sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Kompliziertes Sortieren einer ArrayList mit Objekten(Sortieren nach X und Y) Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Erste Schritte Nach einer Zahl n soll n Mal der String untereinander ausgegeben werden Java Basics - Anfänger-Themen 3
volcanos List & ArrayList nach Familiennamen abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 57
sserio Wie kann man nach einer Klasse fragen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Java Client-je nach Heap Size Größe startet Applikation oder nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
A String split funktioniert nicht, wenn mehr als 1 Ziffer vor dem Zeichen steht nach dem er trennen soll? Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Suche nach betreuender Person für eine Jahresarbeit der 12. Klasse. Java Basics - Anfänger-Themen 6
F nach Methode Programm nicht beenden Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Umlaute und Sonderzeichen werden nach der Build Project nicht richtig angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Bei nach oben scrollen soll Seite aktualisiert werden (Userscript mit Javascript) Java Basics - Anfänger-Themen 10
K log4j nach log4j2 überführen Java Basics - Anfänger-Themen 0
javapingu Jeglichen Inhalt einer Textdatei nach Zeile n löschen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Nach dem Exportieren funktioniert mein Programm nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Datei einlesen, nach Begriff filtern und in Datei ausgeben. Problem Standardausgabe über Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Array nach Wert prüfen rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 5
CptK For-Schleife in Thread nach jedem Durchlauf pausieren Java Basics - Anfänger-Themen 35
D Primzahlen Rechner nach Eratostenes von Kyrene Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 2
rafi072001 Sortieren einer HashMap nach Values Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Zahlungen nach Monat filtern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Jtable Eingabe nach Klick ausserhalb der Tabelle übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I String nach Wort suchen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C ArrayList sortieren nach bestimmten Buchstaben in den Wörtern Java Basics - Anfänger-Themen 13
javaluke Erste Schritte Array nach Datentyp sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Methoden nach einer bestimmten Reihenfolge ausführen. Java Basics - Anfänger-Themen 20
idontknow707 Matrix nach z.B. Variable durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
O 2D-Array nach einer Spalte sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Liste gruppieren nach Monat? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Ein Objekt nach einem String durchsuchen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Nach einer erstmaligen Eingabe, eine zweite Eingabe nur noch gegen bestätigung möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Input/Output fehlerhafter Algorithmus zum Ersetzen von Array-Werten nach logischem Schema Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Meldung einer Klasse nach "oben" Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Nach eingefügtem Code erkennt Compiler keine Instanzvar und meldet SyntaxError Java Basics - Anfänger-Themen 2
newcomerJava Nach doppelter Zahl eine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Anzahl Schleifendurchgänge nach x Sekunden anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Lotto 3, 4, 5, 6 Richtige nach x Ziehungen ermittelt.. Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Primzahlen von Rekursiv nach Iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 6
F JMenuItem Kann nicht nach einem String benannt werden... Java Basics - Anfänger-Themen 11
R JDK installieren Durcheinander nach installation von SE 14.02 Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Sortieren von Listen nach Attributen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B DateTimeFormatter nach LocalDateTime, wenn dd.MM.yyyy oder dd.MM.yyyy mm:hh Java Basics - Anfänger-Themen 5
1 main-Methode erweitern, Nachfrage nach wiedeholung Java Basics - Anfänger-Themen 2
G unklares Verhalten nach Instanzierung neuer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Wohin kommt das „abstract“? Vor oder nach „public“/ „private“ /... Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Datenbank Befehl nach Login Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Operatoren Schreibtischtest der Reihen-Suche nach Aufschluss in die Basics Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Umstieg von C# nach Java Java Basics - Anfänger-Themen 18
Ellachen55 Wie nach häufigste Werte im Array suchen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Untersuchen ob ein Graph nach entfernen einer Kante immer noch zusammenhängend ist Java Basics - Anfänger-Themen 70
N Wörter und Zahlen nach speziellen Wörtern ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben