window Close ? FrAge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

syro

Mitglied
HI ,

hätte da ne frage, ich hab einen button ende(Beenden) gemacht ,
wenn man auf ihn klick soll er sich schließen ,
funktioniert eh aber ich würde gerne wiSSen wie ich das implementiere
das ich auch das DOS fenster schließt????



Code:
public void actionPerformed(ActionEvent e)
  {
    String str = e.getActionCommand();
    
    if (str.compareTo("Beenden") == 0)
    {
      this.setVisible(false);
      this.dispose();
    }
  }


hab auch nen WindowListener und wo muss man das implementieren und geht das überhaupt???

Danke für jede hilfe im VORAUS ^^

MFG syro
 

syro

Mitglied
hab Joe und wenn ich den Interpreter starte öffnet sich ja das Dos fenster und dann taucht die grafische oberfläche auf !

Wie gesagt ich hab irgendwo einen
Code:
 Button ende = new Button("Beenden");
erstellt und ihm einen Actionlistener dranggehängt.

Wenn ich jetzt auf Beenden drücke schliesst sich das Fenster ...
das passt eh
aber ich will nur wissen wie ich das Dos fenster gleich noch dazu schliesen kann

und ob es einen befehl dafür gibt ^^

MFg syrO
 

syro

Mitglied
hm ja ich mein nicht das Fenster sondern das Ausfürhfenster , das schwarze dos fenster

was anzeigt was offen ist und so,wenn du verstehst was ich meine!

P.S hab das grad versucht , es schliest mein fenster nach 1 sek gleich und das hab ich net gemeint ^^


Code:
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe blablablablab

DAS MEIN ICH
 
G

Guest

Gast
Starte deine Anwenung nicht mit einem Aufruf aus der DOS-Box sondern mit einer kleinen .bat-Datei und das Fenster geht automatisch am Ende wieder zu, wenn Java beendet ist.
 

The_S

Top Contributor
Äh, hast du schonmal was von ner Jar-Datei gehört? Damit kannste dein Programm via Doppelklick starten, das ganze is Plattformunabhängig und ein nerviges Konsolenfenster erscheint erst gar nicht. Schau dir dazu mal die entsprechenden Beiträge in den FAQ an!
 
G

Gast

Gast
und das aufrufende programm zuschliessen macht ja auch keinen sinn

wenn du es mit nem doppelklick öffnest kannst du ja auch nicht den explorer mitbeenden
 
G

Gast

Gast
Ja stimmt ,obs dran liegt weis ich nicht aber sollte sein weil hab in der schule javaeditor und bei dem wirds net geöffnet oder geschlossn .... da wird nur das fenster angezeigt ^^
 

syro

Mitglied
Gast hat gesagt.:
Ja stimmt ,obs dran liegt weis ich nicht aber sollte sein weil hab in der schule javaeditor und bei dem wirds net geöffnet oder geschlossn .... da wird nur das fenster angezeigt ^^

Ja sr war ich hab mich vergessn anzumelden ups *gg*
 

The_S

Top Contributor
Das liegt an keiner IDE ... Die IDEs starten das Programm nur unterschiedlich, aber ihr werdet wohl kaum ein Programm mitsamt einer bestimmten IDE ausliefern oder :roll: ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D phantomjs window.onload Java Basics - Anfänger-Themen 0
G Graphische Darstellung (Arbeiten mit einem Window) Java Basics - Anfänger-Themen 1
das_leon Interface Frame in einem Frame (Window Builder) Java Basics - Anfänger-Themen 2
R window-Klasse, main-loop und unausschaltbares anti-aliasing Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Größe der BufferStrategy in der Window-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Window Builder Reiter im Fenster erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Erste Schritte Window Events in Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Window Listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem mit Plugininstallation: Window Builder Pro Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Window Closing Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Window-Listener funktionieren nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Window 7 Problem mit Runtime.getRuntime().exec("explorer") Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Ich raffs nicht! - Wie mache ich ein einfaches Java-window? Java Basics - Anfänger-Themen 54
W Sliding Window Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Wav-Sound nur unter Window Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Window Java Basics - Anfänger-Themen 14
G JFrame bei Klick auf X WIndow nicht schließen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Window resize Event ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Textausgabe im window Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Window Listener? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M window verzeichnis öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Output window grabben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S winXP -> window-events Java Basics - Anfänger-Themen 2
megachucky login window funktioniert nicht richtig. Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky problem mit "login - window" Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Was genau macht die Methode close() im InputStream? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S ResultSet close() in funktion nich möglich. Java Basics - Anfänger-Themen 8
B FileWriter close() muss? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Close Möglichkeiten Java Basics - Anfänger-Themen 3
T socket.close aber verbindung besteht noch Java Basics - Anfänger-Themen 4
firefexx Input/Output close() bei mehreren Streams Java Basics - Anfänger-Themen 5
J CLOSE in JOptionPane Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Stream close Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Mysql Connection Close? Java Basics - Anfänger-Themen 14
H File f close()? Java Basics - Anfänger-Themen 3
ModellbahnerTT Unterschied zwischen zwei Frame close Varianten Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Warum bei Stream close() aufrufen. Java Basics - Anfänger-Themen 12
G [Verständnisfrage] flush() und close() Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Problem mit BufferedReader und close() Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Frame Close Frage Java Basics - Anfänger-Themen 17
Zrebna Frage zu Test-Driven Development (TDD) Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Frage Thymeleaf -> Fehler ignorieren und mit "" ersetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
I Frage Thymeleaf -> Prefix / Suffix ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Rekursions Probleme / frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Frage zu Parse Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Frage an die Profis Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Eine konzeptionelle Frage zu OOP Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Frage zu Rekursion und Backtracking Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Frage zur Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Frage zu arithmetischen Operationen Java Basics - Anfänger-Themen 20
F Kurze Frage zu replace() Java Basics - Anfänger-Themen 19
JavaSchmecktLecker Polymorphie Frage zur Methodenüberschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Frage zu einem "Taschenrechner" code Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Erste Schritte Frage zu Instanzierung und Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
DoubleM Runtime.getRuntime().exec Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eine theoretische Frage zur Praxis - JPanel oder Canvas Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Frage: Formaler Typbezeichner? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I BlueJ Queue Frage für Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Verständnis Frage zu Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Spezielle frage zum Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Frage zum Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Frage zum UML Design Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Hilfe bei Klausur Frage Java Basics - Anfänger-Themen 8
izoards Drucken Frage zu FAQ Beitrag Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Frage zu meinem Code (OOP) Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Split() -> Regex Frage. Java Basics - Anfänger-Themen 7
A OCA Study Guide: 2. Frage aus Kapitel 3 Java Basics - Anfänger-Themen 9
sserio Date Library Frage Java Basics - Anfänger-Themen 9
Max246Sch Frage zu Währungsrechner Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Frage zu HashMaps Java Basics - Anfänger-Themen 20
sserio Frage zu Threading - Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Frage zu Lambda Ausdrücken Java Basics - Anfänger-Themen 7
sserio Frage zu BigInteger Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Frage bzgl. Enum-Handhabung Java Basics - Anfänger-Themen 16
xxx12 Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Generelle Frage zu Mikroservices (Spring Boot?), Docker... Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Frage zu Methoden (Rückgabewert u. ohne.) Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Frage zur programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Frage zur Methode split der Klasse String Java Basics - Anfänger-Themen 32
R Input/Output Frage zu Java IO Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Frage zu printWriter Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Frage zu OLSMultipleLinearRegression Java Basics - Anfänger-Themen 31
KogoroMori21 Frage zum Euklidischen Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Verständnis-Frage zu einer HÜ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Frage zur Ticket Maschine Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Frage zu OOP-Klassendiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 8
OSchriever Frage zu Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Frage zu Throw Exception Java Basics - Anfänger-Themen 2
TimoN11 Frage zu Java-Vererbung (Cast) Java Basics - Anfänger-Themen 5
Bademeister007 Hallo Leute ich hab eine Frage zur ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Frage betreff Programmierbücher zu Lagerverwaltung als Konsolenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 3
dieter000 Kurze Frage kann mir ejmand kurz diesen Code erklären, bzw wie man die zeilen erklärt und so Java Basics - Anfänger-Themen 1
I String.split regex Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Best Practice Frage zum MVC-Pattern Java Basics - Anfänger-Themen 2
dieter000 Frage zu einem Beispiel... Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Frage zum Loggen Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Methoden Frage: Array-Werte in anderer Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
Zrebna Frage zum "Referenzen-konzept" in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
JD_1998 Array-Position aus einer Methode in einer anderen ausgeben (Kurze Frage) Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben