Window Builder Reiter im Fenster erstellen

paradox.

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin gerade darüber meinem Programm eine grafische Benutzeroberfläche zu verpassen. Verwende hierzu den Window Builder in Eclipse.. Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist, in einem Fenster oben verschiedene "Reiter" zu platzieren, die dann angeklickt werden können und sich quasi ein neues Fenster (im selben Fenster) öffnet. Versteht ihr wie ich mein?
Ungefähr so wie bei Windows, wenn man einen Ordner mit der rechten Maustaste anklickt, dann Eigenschaften wählt, sieht man ja oben auch die Reiter "Allgemein", "Freigabe" usw., so ähnlich soll das dann bei mir auch funktionieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

selmaohneh

Mitglied
Moin!

Das geht. Im Windowbuilder findest du unter Container den JTabbedPane. Das ist, was du brauchst. Mit ein bisschen googlen, kriegst du es damit sicherlich hin.
 

paradox.

Aktives Mitglied
Moin!

Das geht. Im Windowbuilder findest du unter Container den JTabbedPane. Das ist, was du brauchst. Mit ein bisschen googlen, kriegst du es damit sicherlich hin.

Danke, zu mindestens die verschieden Reiter funktionieren jetzt. Wie kann ich aber jetzt auf den verschiedenen Reitern wieder meine Schaltflächen einbauen? Das funktioniert ja jetzt nicht mehr mit dem Window Builder, oder doch? Hier mal mein Code

Java:
    public static void main(String[] args)
    {

        JDialog meinJDialog = new JDialog();
        meinJDialog.setTitle("JPanel Beispiel");
        meinJDialog.setSize(450,300);
 

        JPanel paneleins = new JPanel();
        JPanel panelzwei = new JPanel();
        JPanel paneldrei = new JPanel();

 
        JTabbedPane tabpane = new JTabbedPane
            (JTabbedPane.TOP,JTabbedPane.SCROLL_TAB_LAYOUT );
 
        //JPanels als Registerkarten
        tabpane.addTab("Register1", paneleins);
        tabpane.addTab("Register2", panelzwei);
        tabpane.addTab("Register3", paneldrei);
      
 
        
        meinJDialog.getContentPane().add(tabpane);
        meinJDialog.setVisible(true);
    }
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
das_leon Interface Frame in einem Frame (Window Builder) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem mit Plugininstallation: Window Builder Pro Java Basics - Anfänger-Themen 5
D phantomjs window.onload Java Basics - Anfänger-Themen 0
G Graphische Darstellung (Arbeiten mit einem Window) Java Basics - Anfänger-Themen 1
R window-Klasse, main-loop und unausschaltbares anti-aliasing Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Größe der BufferStrategy in der Window-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Erste Schritte Window Events in Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Window Listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Window Closing Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Window-Listener funktionieren nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Window 7 Problem mit Runtime.getRuntime().exec("explorer") Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Ich raffs nicht! - Wie mache ich ein einfaches Java-window? Java Basics - Anfänger-Themen 54
W Sliding Window Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Wav-Sound nur unter Window Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Window Java Basics - Anfänger-Themen 14
G JFrame bei Klick auf X WIndow nicht schließen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Window resize Event ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Textausgabe im window Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Window Listener? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M window verzeichnis öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S window Close ? FrAge Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Output window grabben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S winXP -> window-events Java Basics - Anfänger-Themen 2
megachucky login window funktioniert nicht richtig. Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky problem mit "login - window" Java Basics - Anfänger-Themen 2
D was ist der vorteil vom Builder-design pattern? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Encera Scene Builder Scroll Bar Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Windows Builder auf Eclipse portable Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Scene Builder 2 Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Builder Pattern implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Input/Output GUI Builder und Texteingaben Java Basics - Anfänger-Themen 10
H [JAVA] NetBeans GUI Builder - Events Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Windows Builder Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Welchen kostenlosen GUI-Builder nehmen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Werteübergabe in Swing Formularen (gui Builder) Java Basics - Anfänger-Themen 9
Spin GUI Builder in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
M netbeans GUI builder Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Gui Builder Java Basics - Anfänger-Themen 6
K GUI Builder Software ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G GUI-Builder für Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Netbeans GUI-Builder Kontakt zur Main Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
S GUI Builder gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 10
I Javafx Tabpane Reiter blockieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Eclipse Design-Reiter fehlt Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Reiter in einer GUI (Visual Editor) Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Java Reiter Denkfehler Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben