Guten Tag alle zusammen,
Ich habe schon das halbe Internet durchforstet, aber nichts gefunden, was mir irgendwie weiterhelfen könnte.
Ich schreibe ein Lottoprogramm, wo ich in NumberField (oder auch TextField, funktioniert jedoch beides nicht), Werte eingeben kann.
Mit einem Button bestätige ich dann die Eingabe.
Wenn man auf diesen button drückt sollen die Werte aus dem NumberField nun verglichen werden, ob sie größer 50 und größer 15 sind und wenn das der Fall ist soll ein dialogfeld 1 aufgerufen werden.
In allen anderen Fällen das dialogfeld 2.
Mein Problem ist, dass er immer dialogfeld 2 aufruft, egal was ich eintippe, obwohl ich die If-Anfrage gesetzt hab.
Code:
Ich habe schon das halbe Internet durchforstet, aber nichts gefunden, was mir irgendwie weiterhelfen könnte.
Ich schreibe ein Lottoprogramm, wo ich in NumberField (oder auch TextField, funktioniert jedoch beides nicht), Werte eingeben kann.
Mit einem Button bestätige ich dann die Eingabe.
Wenn man auf diesen button drückt sollen die Werte aus dem NumberField nun verglichen werden, ob sie größer 50 und größer 15 sind und wenn das der Fall ist soll ein dialogfeld 1 aufgerufen werden.
In allen anderen Fällen das dialogfeld 2.
Mein Problem ist, dass er immer dialogfeld 2 aufruft, egal was ich eintippe, obwohl ich die If-Anfrage gesetzt hab.
Code:
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
/**
*
* Beschreibung
*
* @version 1.0 vom 14.02.2014
* @author
*/
public class LottoautomatDLGJL extends Dialog {
// Anfang Attribute
private FlowLayout flo = new FlowLayout();
public Frame f = new Frame();
public Frame f2 = new Frame();
private Label l1 = new Label ("Julian's special Lotto");
private Label l2 = new Label ("Wählen Sie hier ihre Zahlen");
private Label l3 = new Label ("Wählen Sie hier ihre Superzahlen");
private NumberField tf1 = new NumberField();
private NumberField tf2 = new NumberField();
private NumberField tf3 = new NumberField();
private NumberField tf4 = new NumberField();
private NumberField tf5 = new NumberField();
private NumberField tf6 = new NumberField();
private NumberField tf7 = new NumberField();
private Button b1 = new Button("Bestätigen und Spielen");
public int zahl1, zahl2, zahl3, zahl4, zahl5, zahl6, zahl7;
// Ende Attribute
public LottoautomatDLGJL(Frame owner, String title, boolean modal) {
// Dialog-Initialisierung
super(owner, title, modal);
setBounds(100,100,800,600);
setLayout(null);
setBackground(Color.green);
//Fenster schließen
addWindowListener(new WindowAdapter() {
public void windowClosing(WindowEvent evt) { dispose(); }
});
Font font1 = new Font ("Arial", 2,24);
add(l1);
l1.setBounds(50,25,400,50);
l1.setFont(font1);
Font font2 = new Font ("Arial", 1,20);
add(l2);
l2.setBounds(50,100,400,30);
l2.setFont(font2);
add(tf1);
tf1.setBounds(50,150,20,20);
add(tf2);
tf2.setBounds(75,150,20,20);
add(tf3);
tf3.setBounds(100,150,20,20);
add(tf4);
tf4.setBounds(125,150,20,20);
add(l3);
l3.setBounds(50,225,400,30);
l3.setFont(font2);
add(tf5);
tf5.setBounds(50,275,20,20);
add(tf6);
tf6.setBounds(50,325,20,20);
add(tf7);
tf7.setBounds(50,375,20,20);
add(b1);
b1.setBounds(50,350,250,50);
b1.addActionListener (new ActionListener(){;
public void actionPerformed (ActionEvent e)
{
tf1.getInt();
tf2.getInt();
tf3.getInt();
tf4.getInt();
tf5.getInt();
tf6.getInt();
tf7.getInt();
if (zahl1>50 || zahl2>50 || zahl3>50|| zahl4>50 || zahl5>15 || zahl6>15 || zahl7>15)
{
LottoautomatDLG3 lod1 = new LottoautomatDLG3(f,"Ziehung",true);
} // end of if
else
{
LottoautomatDLG4 lod2 = new LottoautomatDLG4(f2,"Ziehung",true);
}
}
});
setResizable(false);
setVisible(true);
} // end of public LottoautomatDLG6a49
} // end of class DatenlayoutDLG
Zuletzt bearbeitet: