Hallo, ich möchte ein kleines Spiel programmieren. Mein Problem ist, dass die Methoden getX() und getY() irgendwie falsche Werte liefern. Ich habe ein kleines GUI-Programm geschrieben, damit ihr es sehen könnt, und den Code könnt ihr auch sehen.
Code:
package logik;
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.event.MouseEvent;
import java.awt.event.MouseMotionListener;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
/**
* @author Arif Ertugrul
* @since 16.09.2016
*/
public class Test extends JPanel implements MouseMotionListener {
JFrame fr = new JFrame();
int x, y;
public static void main(String[] args) {
Test t = new Test();
while (true) t.fr.repaint();
}
//Konstruktor
public Test() {
fr.setSize(500, 500);
fr.setDefaultCloseOperation(3);
fr.setLocationRelativeTo(null);
fr.addMouseMotionListener(this);
fr.add(this);
fr.setVisible(true);
}
public void paintComponent(Graphics g) {
g.setColor(Color.BLACK);
g.drawLine(0, 0, x, y);
}
@Override
public void mouseDragged(MouseEvent e) {
}
@Override
public void mouseMoved(MouseEvent e) {
x = e.getX();
y = e.getY();
}
}