USB Device ansprechen Linux

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

notizblock

Gast
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass USB Geräte unter Linux über java angesprochen werden?
Treiber sind vorhanden. (National Instruments: USB DAQ low Cost)
Leider habe ich diesbezüglich keine Ahnung. Aber ich habe mal gehört, dass unter linux USB Devices mit SystemCalls aufgerufen werden können.
Diese können doch auch mit java aufgerufen werden?

Hat jemand eine Tipp für mich wo ich suchen kann?

mfg
flo
 

8ull23y3

Bekanntes Mitglied
Hm... auf die schnelle würde mir jetzt nur einfallen das Dingen aus Java heraus zu mounten und es anschließend wie eine Festplatte zu behandeln.
 

AlArenal

Top Contributor
8ull23y3 hat gesagt.:
Hm... auf die schnelle würde mir jetzt nur einfallen das Dingen aus Java heraus zu mounten und es anschließend wie eine Festplatte zu behandeln.

Wie mountet man denn einen D/A-Wandler als Festplatte???
 
N

notizblock

Gast
eine andere Idee wäre eine Kommunikation zwischen 2 Prozessen. Ich meine, dass das Ausgabemodul für den Treiber in c gschrieben wird und die Auswertesoftware in Java.
Das ist allerdings nur eine Idee und ich habe keine Ahnung welche der beiden Methoden leichter zu realisieren wäre!
Habt ihr einen Tip?
 
O

Ontos@Work

Gast
Moin Moin

Es gibt hierzu imho keine Funktionen über die Standard Api von Sun. Es helfen nur externe Treiber (bzw. Interfaces). Vor einiger Zeit hatte ich das selbe Problem und habe es nicht geschaft das Auslesen von USB unter Linux zum laufen zu bekommen. Die Usb Treiber die du findest sind imho noch alle seeeehr beta.

Aber Tip: du kannst unter Linux mit relativ einfache Befehlen Daten direkt vom USB Auslesen (direkt vom Gerät). Deine Sonde wird wohl einfach ständig neue Daten schaufeln. Probiere mal die Daten direkt einzulesen (Imho probierte ich es mal DD unter Linux und konnte so Daten einlesen). Aber dabei Kontrolle ob das was du da bekommst auch das ist was du haben möchstest.
War leider zu lange her das ich mich damit beschäftigen "durfte", hoffe konte trotzdem helfen.

cu Ontos
 
N

notizblock

Gast
danke für den tip.
Bei mir soll das USB Device lediglich Daten in eine Spannung wandeln. Deswegen "reicht" es, wenn die Daten an das USB Device geschickt werden. Das Auslesen der Karte ist nicht nötig.

Reicht hier vielleicht JNI für eine Anbindung an bestehende C-Programme die genau das machen?

mfg
flo
 

8ull23y3

Bekanntes Mitglied
Hat denn keiner von euch schonmal einen USB-Stick als Laufwerk unter Linux eingebunden? :S

Die werden dort mit den sda-Treibern aus dem etc-Verzeichnis angesprochen und so mountet man auch eine Festplatte.
Naja egal. Anscheinend handelt es sich ja nicht um einen USB-Stick an sich sondern eher um eine anderes Gerät das per USB angeschlossen is.
 

AlArenal

Top Contributor
8ull23y3 hat gesagt.:
Hat denn keiner von euch schonmal einen USB-Stick als Laufwerk unter Linux eingebunden? :S

Die werden dort mit den sda-Treibern aus dem etc-Verzeichnis angesprochen und so mountet man auch eine Festplatte.
Naja egal. Anscheinend handelt es sich ja nicht um einen USB-Stick an sich sondern eher um eine anderes Gerät das per USB angeschlossen is.

Echt wertvoll deine Tipps....

Er: "Bei wieviel Grad wäscht man am besten die Feinripps mit Eingriff?"
Du: "Viele kippen einfach 15W40 ausm Baumarkt in den Motor."

Und nachts isses kälter als draußen...
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
das ganze Projekt "USB auslesen von Java aus" ist doch schon allein deswegen zum Scheitern verurteilt, weil die neueren Luxus-Distros das alles automatisch machen

die mounten das beim Einstecken (ja der Kernel kann Hotplugging) und schreiben die /etc/fstab um usw. usf

andere Distros machen halt einfach gar nix

und wie will das arme Java-Programm-Würstchen nun erkennen, was da los ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N GPIB - Fehler: Unable to open device Allgemeine Java-Themen 1
L Javaprogramm als SoundIn Device Allgemeine Java-Themen 3
Haave Audio Device Unavailable: Kein gleichzeitiger Zugriff auf Soundsystem möglich Allgemeine Java-Themen 7
W Bizerba Waage ansprechen Allgemeine Java-Themen 44
C Nested JSON in Java ansprechen [Wordpress Rest Api] Allgemeine Java-Themen 26
M Über Liste verschiendene JComponents mit eigenem implementierten Interface ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
K Labels mit Namen ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
I USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
K Xattr Mac unter Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 17
S GPS-Maus über USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
buk USB Geräte ansprechen Allgemeine Java-Themen 14
redJava99 Speicherchipkarte ansprechen / I2C Allgemeine Java-Themen 2
G Excel Menüsteuerung ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
Sonecc Ansprechen von Schnittstellen des PCs Allgemeine Java-Themen 4
Z Elemente einer HashTabelle gezielt ansprechen Allgemeine Java-Themen 10
R Barcode Scanner mit JavaPos ansprechen Allgemeine Java-Themen 1
G Druckenport eines USB -> Druckerport Adapters ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
ARadauer mit java photoshop ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
M Daten aus einem ZIP wie die im JAR ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
K exe Programm einbinden/ansprechen Allgemeine Java-Themen 5
G Servlet über apache Tomcat ansprechen Allgemeine Java-Themen 6
F Ansprechen eines Array in der JSP Allgemeine Java-Themen 4
Y Javadoc - Wie Parameter ansprechen bei Methodenkommentar Allgemeine Java-Themen 2
G Mikrocontroller mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
S Usb Port ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
M Paralle Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
J Mehrere CPUs gleichzeitig ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
MQue Button ansprechen Allgemeine Java-Themen 5
I Mehrere Soundkarten mit JavaSoundAPI ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
N Serielle Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 9
M pdf maker via java code ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
J MS Access mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
M Ansprechen der Windows API Allgemeine Java-Themen 5
J PS/2-Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
R ISDN-Modem ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
E Seriellen Port unter Windows ansprechen Allgemeine Java-Themen 16
S Datei in .jar über url ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
N hardware ansprechen ? Allgemeine Java-Themen 21
K Ansprechen und Verwalten der Parallelport Schnittsstelle Allgemeine Java-Themen 5
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
M Eclipse unter Linux Lite Allgemeine Java-Themen 2
M priority scheduling in Linux Allgemeine Java-Themen 3
Killunox MaxHeap Zuweisung unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 1
L Super User via Processbuilder (Linux) Allgemeine Java-Themen 3
OSchriever Linux-Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 6
OSchriever Programm über Linux-Kommandozeile ausführen Allgemeine Java-Themen 20
J Linux .jar beim Start automatisch ausführen Allgemeine Java-Themen 6
J ASCM - In Linux öffnen Allgemeine Java-Themen 3
L Tesseract-OCR 4.0 unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
J Sound mit Clip in Linux abspielen Allgemeine Java-Themen 3
K USB infos unter Linux abfragen? Allgemeine Java-Themen 2
N Lizenzensierung von Java Programmen unter Linux Allgemeine Java-Themen 3
P OneWire Java Linux Allgemeine Java-Themen 11
R probleme beim starten von jar unter linux Allgemeine Java-Themen 2
A Linux bash script ausführen Allgemeine Java-Themen 16
C Windows RCP Application unter Linux bauen lassen Allgemeine Java-Themen 3
D jnativehook auf Linux Allgemeine Java-Themen 1
A Linux: Native Library mit Rootrechten ohne Prozess mit sudo zu starten Allgemeine Java-Themen 1
F Linux & NetBeans: Datei in Systemverzeichnis schreiben? Allgemeine Java-Themen 1
E Sonderzeichen nicht setzbar: Großes Problem bei Programmierung unter Linux Mint mit Virtual Box Allgemeine Java-Themen 5
F URI Schema in Linux erstellen? Allgemeine Java-Themen 3
D Problem VLC4J Raspbian(Linux) Allgemeine Java-Themen 0
M Code läuft unter windows aber nicht unter Linux Allgemeine Java-Themen 6
F.S.WhiTeY JDK installieren Linux: Nach Update link auf Java zerschossen Allgemeine Java-Themen 4
M Java auf Linux und Windows Allgemeine Java-Themen 6
D pfad zur jre linux Allgemeine Java-Themen 8
B Ordner öffnen mittels Java in Linux-Umgebung Allgemeine Java-Themen 7
P Eclipse Unter Windows erstelle .jar unter Linux (Ubuntu) funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
G Linux/C++/Pthreads auf JVM zugreifen, thread safe? Allgemeine Java-Themen 10
G Runtime.exec beendet Programm unter Linux, wenn Java Programm beendet wird Allgemeine Java-Themen 3
G RXTX native library unter Linux in jar build angeben Allgemeine Java-Themen 4
R Umlautproblem unter Linux Allgemeine Java-Themen 10
Gossi Mit Java auf Linux- & Windowssysteme zugreifen? Allgemeine Java-Themen 4
T Jar File läuft unter Windows aber nicht unter linux Allgemeine Java-Themen 10
Z Probleme bei Stringvergleichen (Windows/Linux) Allgemeine Java-Themen 10
M Linux Rechner per ssh runterfahren mit Java Allgemeine Java-Themen 8
F Process.getInputStream unter Linux Allgemeine Java-Themen 7
J Java programm lässt sich in win7 nach linux install nicht mehr ausführen Allgemeine Java-Themen 18
G Input/Output URLDecoder.decode - Unterschiedliche Ergebnisse Windows / Linux Allgemeine Java-Themen 2
G Java und Syslog (Linux) Allgemeine Java-Themen 3
T Javaprogramm unter Linux auf bestimmten Kern starten/laufen lassen ? Allgemeine Java-Themen 22
D Unix/Linux Benutzer-Authentifikation über Java Allgemeine Java-Themen 3
B JNA, Linux und die Smart Card Allgemeine Java-Themen 2
P Runnable Jar File über Windows ausführbar doch über Linux nicht Allgemeine Java-Themen 8
C RXTX Treiber einbinden für Linux Allgemeine Java-Themen 6
C Datei auslesen wie unter Linux mit "tail -f" Allgemeine Java-Themen 3
E Linux Cups Allgemeine Java-Themen 6
S Verhalten von System.getenv() in Ubuntu / Linux Allgemeine Java-Themen 12
T linux problem mit Desktop.getDesktop().open(..) Allgemeine Java-Themen 5
lordcarlos Runtime exec und mplayer (linux) Allgemeine Java-Themen 11
J dialogys unter linux Allgemeine Java-Themen 4
S Problem beim Drucken auf Netzwerkdrucker unter Linux Allgemeine Java-Themen 9
B Linux: Bash von Java aus aufrufen Allgemeine Java-Themen 10
T System Preferences + LInux (Ubuntu) Allgemeine Java-Themen 8
R Timing-Problem (?) Linux versus Windows Allgemeine Java-Themen 13
F Document öffnen unter Linux Allgemeine Java-Themen 4
F Portzugriffe Java @Linux & Windows? Allgemeine Java-Themen 4
W Deployment unter Linux Allgemeine Java-Themen 17
D Mit Linux mehrere Kommandos in einem Subprozeß Allgemeine Java-Themen 3
E Erfahrung mit RXTX sowie Windows und Linux Allgemeine Java-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben