Speicherchipkarte ansprechen / I2C

redJava99

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein mittelgroßes Problem - und dieses Forum ist meine letzte Hoffung.
Für ein Projekt müssen auf eine Chipkarte (keine Prozessorkarte!) ein paar Bytes geschrieben und wieder ausgelesen werden. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Mein Kartenleser: Cherry ST-1044u. (USB).
Zur Auswahl stehen mittlerweile eine I2C-Karte und eine SLE4442.
Ich habe bereits versucht, die Karten mit diversen DLL's anzusprechen. Verbindung und Initialisierung klappen wunderbar, aber bein Schreiben und Lesen hängts. CT-API: genau das gleiche.
Auch mit JNI habe ich mich schon rumgeschlagen - hat nicht geklappt (und ist nicht mein Fall...)
Im Netz findet man wenig über Speicherkarten, das meiste bezieht sich auf SmartCards (Prozessorkarten).

Daher meine Frage / Bitte:
- Hat jemand brauchbare Beispiele für das Beschreiben einer dieser Karten?
- Fertige Java-Source-Codes, die das können?
- Könnte jemand aus einem vorliegenden C++-Programm den Code rauslesen und mir das dann in Java übersetzen (nicht das ganze Programm, NUR Lesen / Schreiben!)

Für fertige (und funktionierende) Java-Codes gibt's evtl. auch eine kleine Aufwandsentschädigung. Wichtig: Mit externen Programmen kann ich nichts anfangen - die geschriebenen und gelesenen Daten müssen in Jave gleich weiter verarbeitet werden.

Ich Danke euch im Voraus und hoffe auf eure Unterstützung!
 

HoaX

Top Contributor
Für sowas spezielles wende dich doch am Besten an den Hersteller/Distributor.

Ansonsten steht auf der Seite von Cherry dass er zum CardMan 3121 kompatibel ist, was wohl sowas wie DER Referenzcardreader ist. JCOP hat evtl paar passende Libs.
 

redJava99

Bekanntes Mitglied
Hi,
danke für die Antwort.
Den Hersteller habe ich schon kontaktiert - dieser verweist auf verschiedene DLL's und OCF.
Speziell für Java gibt's da leider keine Unterstützung, entsprechend erfolgreich war ich da bisher...

JCOP schaue ich mir mal an, danke für den Hinweis.

mfg
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Bizerba Waage ansprechen Allgemeine Java-Themen 44
C Nested JSON in Java ansprechen [Wordpress Rest Api] Allgemeine Java-Themen 26
M Über Liste verschiendene JComponents mit eigenem implementierten Interface ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
K Labels mit Namen ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
I USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
K Xattr Mac unter Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 17
S GPS-Maus über USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
buk USB Geräte ansprechen Allgemeine Java-Themen 14
G Excel Menüsteuerung ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
Sonecc Ansprechen von Schnittstellen des PCs Allgemeine Java-Themen 4
Z Elemente einer HashTabelle gezielt ansprechen Allgemeine Java-Themen 10
R Barcode Scanner mit JavaPos ansprechen Allgemeine Java-Themen 1
G Druckenport eines USB -> Druckerport Adapters ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
ARadauer mit java photoshop ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
M Daten aus einem ZIP wie die im JAR ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
K exe Programm einbinden/ansprechen Allgemeine Java-Themen 5
G Servlet über apache Tomcat ansprechen Allgemeine Java-Themen 6
F Ansprechen eines Array in der JSP Allgemeine Java-Themen 4
Y Javadoc - Wie Parameter ansprechen bei Methodenkommentar Allgemeine Java-Themen 2
G Mikrocontroller mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
S Usb Port ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
M Paralle Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
J Mehrere CPUs gleichzeitig ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
MQue Button ansprechen Allgemeine Java-Themen 5
I Mehrere Soundkarten mit JavaSoundAPI ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
N Serielle Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 9
M pdf maker via java code ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
N USB Device ansprechen Linux Allgemeine Java-Themen 9
J MS Access mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
M Ansprechen der Windows API Allgemeine Java-Themen 5
J PS/2-Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
R ISDN-Modem ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
E Seriellen Port unter Windows ansprechen Allgemeine Java-Themen 16
S Datei in .jar über url ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
N hardware ansprechen ? Allgemeine Java-Themen 21
K Ansprechen und Verwalten der Parallelport Schnittsstelle Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben