Ansprechen von Schnittstellen des PCs

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Ich schreibe gerade an einem Programm, welches (eventuell) später ein angeschlossenes Gerät ansprechen muss. Ich vermute (weiß dies aber noch nicht genau) dass es USB sein wird.
Wie man merkt, das alles ist noch nicht sicher. Ich will daher auch erstmal nur wissen, inwieweit es möglich ist mit Java die einzelnen Schnittstellen anzusprechen, wie z.B. USB, LPT oder co.

Weiß da jemand was oder hat nen Link mit Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heady86

Bekanntes Mitglied
Hi,

für USB zum Beispiel.

Am schnellsten findest du da Infos wenn du explizit nach einer Schnittstelle suchst (Also "blabla über Java ansprechen"). Für die meißten sollte es eigentlich irgendwelche APIs geben
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
also ich hab mir das mal angeschaut und auch geschaut, was es für alternativen gibt und stieß dabei auf eine API die von sun entwickelt wurde, aber auch eingestellt wurde. (javax.usb)
Scheinbar wird es sowas wie USB support nicht geben für java...
Muss ich mir wohl selbst was schreiben oder direkt umsteigen, falls es soweit kommt.
 

Xerses

Mitglied
Für die LPT-Schnittstelle gibt es einen extra Treiber, wo du dann die einzelnen Register ansteuern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Bizerba Waage ansprechen Allgemeine Java-Themen 44
C Nested JSON in Java ansprechen [Wordpress Rest Api] Allgemeine Java-Themen 26
M Über Liste verschiendene JComponents mit eigenem implementierten Interface ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
K Labels mit Namen ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
I USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
K Xattr Mac unter Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 17
S GPS-Maus über USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
buk USB Geräte ansprechen Allgemeine Java-Themen 14
redJava99 Speicherchipkarte ansprechen / I2C Allgemeine Java-Themen 2
G Excel Menüsteuerung ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
Z Elemente einer HashTabelle gezielt ansprechen Allgemeine Java-Themen 10
R Barcode Scanner mit JavaPos ansprechen Allgemeine Java-Themen 1
G Druckenport eines USB -> Druckerport Adapters ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
ARadauer mit java photoshop ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
M Daten aus einem ZIP wie die im JAR ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
K exe Programm einbinden/ansprechen Allgemeine Java-Themen 5
G Servlet über apache Tomcat ansprechen Allgemeine Java-Themen 6
F Ansprechen eines Array in der JSP Allgemeine Java-Themen 4
Y Javadoc - Wie Parameter ansprechen bei Methodenkommentar Allgemeine Java-Themen 2
G Mikrocontroller mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
S Usb Port ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
M Paralle Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
J Mehrere CPUs gleichzeitig ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
MQue Button ansprechen Allgemeine Java-Themen 5
I Mehrere Soundkarten mit JavaSoundAPI ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
N Serielle Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 9
M pdf maker via java code ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
N USB Device ansprechen Linux Allgemeine Java-Themen 9
J MS Access mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
M Ansprechen der Windows API Allgemeine Java-Themen 5
J PS/2-Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
R ISDN-Modem ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
E Seriellen Port unter Windows ansprechen Allgemeine Java-Themen 16
S Datei in .jar über url ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
N hardware ansprechen ? Allgemeine Java-Themen 21
K Ansprechen und Verwalten der Parallelport Schnittsstelle Allgemeine Java-Themen 5
Fischkralle Beim Clean Coden an den Schnittstellen geschnitten. Allgemeine Java-Themen 10
R Virtuelle Serielle Schnittstellen mit RXTX Allgemeine Java-Themen 2
S Kommunikation von Core und GUI über Schnittstellen Allgemeine Java-Themen 2
Shoox Hibernate / JAXB für Schnittstellen Allgemeine Java-Themen 4
C Schnittstellen(interface) Allgemeine Java-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben