Eclipse Unter Windows erstelle .jar unter Linux (Ubuntu) funktioniert nicht

P

pc-freack

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir erstmal kurz eine Anwendung mit SWING geschrieben.
Unter Windows 7 startet es Problemlos.
Doch unter Ubuntu bekomme ich folgende Fehlermeldung von Java:

Code:
MissingFieldException[ Das folgende Pflichtfeld fehlt in der Startdatei: <jnlp>]
	at com.sun.javaws.jnl.XMLFormat.parse(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Natürlich ist Java drauf. Ansonsten würde diese Fehlermeldung auch nicht kommen.
Ich benutze Eclipse 3.7.2 (Indigo).
Habe unter Windows Java 7 Update 4
Unter Ubuntu jedoch Java 7 Update 5
Ich hoffe das stellt kein Problem da.

MfG pc-freack
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gman

Gast
Hmm, die Fehlermeldung bezieht sich auf Probleme beim Starten der Anwendung durch
JNLP/Java-Webstart. Startest du die Anwendung überhaupt damit? Wenn ja, stelle
sicher das du das Programm auf beiden Systemen auf die gleiche Art startest.
 
P

pc-freack

Mitglied
[STRIKE]Also auf Windows wird meine Anwendung auch mit der javaw.exe gestartet.
Ich habe erst versucht unter Ubuntu, es mit der java.exe zu starten doch
damit passiert garnicht.
Kann man das mit Eclipse einstellen? Weil eigentlich greift meine Anwendung
nicht auf das Internet zu.[/STRIKE]

EDIT: Hab nun doch festgestellt, das ich es anscheinend mit der falschen Datei starte.
Wie kann ich das den unter Ubuntu richtig starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2

Gast
Ganz normal per java:
Code:
/usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/bin/java -jar deineJar.jar

Wenn du das bin verzeichnis in den PATH legst kannst du das ohne die komplette pfadangabe starten.
 
E

Exe?

Gast
@TO
EXE wird dir unter einem UNIX schon mal überhaupt nicht über den weg laufen. EXE ist die Windows-typische Dateinamenerweiterung für ausführbare Dateien im PE-Format.
Natürlich hindert es keinen daran an ein Unix-Binary auch .exe dranzuhängen, ist aber untypisch und wirst du so auch bestimmt nicht finden.

Dessweiteren : versuche bitte das nächste mal GooGLe richtig zu verwenden und selbst eine Lösung für dein Problem zu finden, anstatt nach dem erst besten Forum zu suchen welches sich mit Java beschäftigt. Denn hättest du das getan wüsstest du das genau dieses Problem hier in letzter Zeit öfter mal aufgetaucht ist. Ob nun mit Eclipse oder NetBeans exportiert, ob auf Windows oder Unix erstellt und dann auf dem anderen System ausgeführt, gab es alles schon und wurde auch schon mehrfach erfolgreich beantwortet.

btw : Ich find es nur schade das User welche bei diesen anderen Themen ebenfalls geholfen haben nicht auf diese verweisen sondern hier mal wieder nur mitlaufen.
 
P

pc-freack

Mitglied
Habs jetzt hinbekommen.
Nachdem ich einen Start-Eintrag von Java für Ubuntu erstellt habe, hat alles geklappt.
Habe nämlich dann doch noch mal nachgeschaut bei der Anleitung für die manuelle Installation von Java.
Nun funktioniert es auch.

Ja, das wegen exe war hier jetzt nur ein denkfehler.
Hab nicht darauf geachtet. Ich weiss ja auch, das es unter Unix keine .exe gibt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N iText keine Sonderzeichen und Umlaute unter Windows Allgemeine Java-Themen 13
MarekLanger Filebeat in Docker unter Windows Allgemeine Java-Themen 1
J jar Dateien unter Windows 7 mit spezifischer jdk öffnen Allgemeine Java-Themen 2
I GUI für kleine Pop-Ups unter Windows Allgemeine Java-Themen 1
H Änderung im maximalen heap space unter Windows 7 ?! Allgemeine Java-Themen 5
N Task-Name unter Windows Allgemeine Java-Themen 4
K jar-Datei lässt sich unter Windows nicht verwenden Allgemeine Java-Themen 3
D JRE in .jar verpacken unter Windows Allgemeine Java-Themen 4
D Aktuell installierte Java Version auslesen unter Windows Allgemeine Java-Themen 5
S Executable Jar File startet nicht unter Windows 10 Allgemeine Java-Themen 3
C Windows RCP Application unter Linux bauen lassen Allgemeine Java-Themen 3
E Anwendung verhält sich unter Mac anders als Unter Windows. Allgemeine Java-Themen 4
G Wie installiere ich javax-usb unter windows? Allgemeine Java-Themen 0
M Code läuft unter windows aber nicht unter Linux Allgemeine Java-Themen 6
R Java-Progamm über Icon starten unter Windows Allgemeine Java-Themen 9
R ZIP FileSystem unter Windows wirft exception Allgemeine Java-Themen 7
T Jar File läuft unter Windows aber nicht unter linux Allgemeine Java-Themen 10
D Clipboard getSystemSelection() funktioniert unter Windows* nicht Allgemeine Java-Themen 3
M Nach Programmdurchlauf werden Zeichen falsch dargestellt + Anderes Verhalten unter Windows Allgemeine Java-Themen 6
J Path-Eintrag unter Windows 7 Allgemeine Java-Themen 11
Z Probleme mit Java unter Vista/ Windows 7 Allgemeine Java-Themen 12
G Textdatei einlesen unter Windows 7 Allgemeine Java-Themen 4
J Eclipse unter Windows 7 Allgemeine Java-Themen 5
T Pfad Anwendungsdaten unter Windows ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
A Umgebungsvariable unter Windows Vista setzen Allgemeine Java-Themen 60
L dateizugriff unter windows nicht behindern Allgemeine Java-Themen 2
F Hilfe beim Starten einer Java Anwendung unter Windows gesuch Allgemeine Java-Themen 8
B Programm läuft unter Linux, aber nicht unter Windows Allgemeine Java-Themen 3
V JAR-File läuft unter Windows und Linux, aber nicht unter OSX Allgemeine Java-Themen 6
J YAML + Java: Simpler Code funktioniert nur unter Windows Allgemeine Java-Themen 2
L Speicherverbrauch einer Anwendung unter Windows Allgemeine Java-Themen 2
G Performancen unter Windows Allgemeine Java-Themen 2
J COM-Port unter Windows nutzen Allgemeine Java-Themen 2
D JMF unter Linux/Windows, nichts funktioniert Allgemeine Java-Themen 3
P Unter Windows alle Laufwerke auflisten Allgemeine Java-Themen 3
Ark File.getParentFile() unter Windows Allgemeine Java-Themen 4
M Javacomm unter Windows Allgemeine Java-Themen 15
M GNU Java Compiler unter Windows? Allgemeine Java-Themen 4
K Problem mit Applets unter Windows XP Allgemeine Java-Themen 2
G T-Onlinebanking unter Windows -automtisch überweisen lassen? Allgemeine Java-Themen 4
K Java unter Windows Allgemeine Java-Themen 2
M Zugriffsberechtigung unter Windows 2000 falsch? Allgemeine Java-Themen 3
C JDK ohne Admin-Rechte unter Windows installieren Allgemeine Java-Themen 1
E Seriellen Port unter Windows ansprechen Allgemeine Java-Themen 16
S javax.comm unter Windows XP Allgemeine Java-Themen 2
H Java SDK unter 32 Bit Allgemeine Java-Themen 5
Killunox MaxHeap Zuweisung unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 1
L Tesseract-OCR 4.0 unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
J Wie konkret funktioniert das Modulsystem unter Java 11? Allgemeine Java-Themen 4
E Erfahrungen mit Java/JS Bridge unter nodejs und NodeJS/C++ Bridge Allgemeine Java-Themen 0
T PDF-Generierung (itext) - läuft unter Eclipse, bei har aber leere Seite Allgemeine Java-Themen 39
S Korrekte Pfadangaben damit eine .jar Datei unter Windwos läuft. Allgemeine Java-Themen 24
K USB infos unter Linux abfragen? Allgemeine Java-Themen 2
N Lizenzensierung von Java Programmen unter Linux Allgemeine Java-Themen 3
H Summe aller Vielfachen von 3 oder 5 unter 1000. Allgemeine Java-Themen 7
krgewb LookAndFeel unter Mac OS Allgemeine Java-Themen 1
Cromewell JavaFX FXML-File lädt unter Ubuntu nicht Allgemeine Java-Themen 7
R probleme beim starten von jar unter linux Allgemeine Java-Themen 2
X Zeile unter einer bestimmen Zeile hinzufügen(File) Allgemeine Java-Themen 1
F URI-Scheme mit Java unter MacOS erstellen? Allgemeine Java-Themen 0
E Drucken einer Pdf Datei unter Java. Allgemeine Java-Themen 1
E Sonderzeichen nicht setzbar: Großes Problem bei Programmierung unter Linux Mint mit Virtual Box Allgemeine Java-Themen 5
F Mencoder unter Java Ausführen Allgemeine Java-Themen 0
G Methoden HashMap speichert unter falschen Schlüsseln Allgemeine Java-Themen 6
G IR Fernbedienung unter Java Allgemeine Java-Themen 0
S JAAS unter Ubuntu? Allgemeine Java-Themen 0
J Compiler-Fehler Compiliert unter Eclipse aber nicht mit javac Allgemeine Java-Themen 0
Guybrush Threepwood Kein user.home unter Windows8 Allgemeine Java-Themen 7
P java.nio.file unter Java 6 verwenden Allgemeine Java-Themen 4
C JasperReports, PDF und "Speichern unter"-Dialog Allgemeine Java-Themen 7
G Runtime.exec beendet Programm unter Linux, wenn Java Programm beendet wird Allgemeine Java-Themen 3
G RXTX native library unter Linux in jar build angeben Allgemeine Java-Themen 4
C Darstellungsproblem unter Debian und OpenJDK Allgemeine Java-Themen 5
R Umlautproblem unter Linux Allgemeine Java-Themen 10
C derby db unter mac os Allgemeine Java-Themen 8
B File Seperator unter verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 2
B Methode läuft nicht unter UNIX Allgemeine Java-Themen 6
F Process.getInputStream unter Linux Allgemeine Java-Themen 7
S Java-Installation unter Sun OS Allgemeine Java-Themen 3
K Xattr Mac unter Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 17
L Sicherstellen das 2x die gleichen Daten unter bestimmten Keys enthalten sind. Allgemeine Java-Themen 6
T Javaprogramm unter Linux auf bestimmten Kern starten/laufen lassen ? Allgemeine Java-Themen 22
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
C .jar unter Windows7 über den Explorer starten Allgemeine Java-Themen 6
S (Doppel)Klick-Verhalten vom Desktop unter Java imitieren. Allgemeine Java-Themen 5
M Realisierung einer dynamischen Tabelle unter Android Allgemeine Java-Themen 3
C Datei auslesen wie unter Linux mit "tail -f" Allgemeine Java-Themen 3
J Java-Datei unter Mac OS X öffnen - eine Frage der Klasse Allgemeine Java-Themen 2
D Objekte nur unter bestimmten Voraussetzungen erzeugen Allgemeine Java-Themen 4
H String spliten unter berücksichigung von " und \" Allgemeine Java-Themen 7
V linuxprogramm unter java aufrufen??? Allgemeine Java-Themen 4
ruutaiokwu welches design pattern? frage an die oo-experten unter euch... Allgemeine Java-Themen 3
N JAR Datei ausführen unter Angabe einer speziellen Klasse Allgemeine Java-Themen 2
B Java Applet unter Mac wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
A CLASSPATH unter Debian Lenny Allgemeine Java-Themen 4
M Log4J funktioniert nicht unter anderem Benutzer Allgemeine Java-Themen 5
E Alle unter Prozesse der beim schließen mit schließen Allgemeine Java-Themen 3
J dialogys unter linux Allgemeine Java-Themen 4
S Problem beim Drucken auf Netzwerkdrucker unter Linux Allgemeine Java-Themen 9
R Sound unter Java Allgemeine Java-Themen 12

Ähnliche Java Themen


Oben