SQL String zwei Tabellen vergleichen und gleiche Zeile löschen

Chriss_07

Aktives Mitglied
Ich habe zwei Tabellen Table1 Table2. Die Zeilen von Table1 werden suksessive in Table2 übergeben.
Nach dem übergeben in Table2 soll die entsprechende Zeile in Table1 gelöscht werden.
Anhand von zwei übereinstimmenden Feldern kann ich die Zeile erkennen.

SQL:
"delete FROM Table1 WHERE value1= value1.table2 and value2 = value2.table2";

Das klappt so nicht und ich finde keine Anhaltspunkte.
 
G

Gast2

Gast
SQL:
DELETE FROM table1 WHERE value1 IN (SELECT value1 FROM table2)

Sollte es tun - zumindest auf einer ORACLE
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
Die SQL Abfrage durchläuft das Programm erfolgreich aber der Löschvorgang geht nicht.
SQL:
DELETE FROM table1 WHERE value1 IN (SELECT value1 FROM table2) and value2 IN (SELECT value2 FROM table2)
Die Methode zum Löschen hängt an einem Button, zusammen mit der addMethode. Also wird mit einem Klick der Datensatz in Table2 geschrieben und danach in Table1 gelöscht.
 
G

Gast2

Gast
Hast du schon mal das SQL per Hand auf der DB durchgeführt?

Bist du sicher das du ein UND willst bei den beiden Subselects?

Ist value1 oder value2 ein Primärschlüssel? Dann kannst du dir auch einen der Subselects sparen. Wenn value1||value2 ein zusammengesetzer Schlüsselist kannst du das auch mit einem Subselect machen

SQL:
DELETE FROM table1 WHERE value1||value2 IN (SELECT value1||value2 FROM table2)
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
Hast du schon mal das SQL per Hand auf der DB durchgeführt?
Erst jetzt , geht auch nicht

Bist du sicher das du ein UND willst bei den beiden Subselects?
Jein

Ist value1 oder value2 ein Primärschlüssel? Dann kannst du dir auch einen der Subselects sparen. Wenn value1||value2 ein zusammengesetzer Schlüsselist kannst du das auch mit einem Subselect machen
Nein, ursprünglich nicht. Wenn ich aber den PRIMAYRY KEY der Table1 verwende, dann löscht er aber die falschen Werte, da Table 2 seinen eigene ID (PRIMARY KEY) erstellt.
Table1 hat ID 1,2,3,4,5 übergibt an TAble2 die Werte mit der ID 4 - die wird in Table zwei dann zu ID 1
Und gelöscht wird ID 1 in Table 1. Daher wollte ich zwei Subselects verwenden.
Ich arbeite mit SQLite Database Browser
 
G

Gast2

Gast
Das muss funktionieren - um genau zu sein habe ich es grade auch ncoh mal mit SQLite ausprobiert. Ersetz mal [c]DELETE FROM[/c] durch [c]SELECT * FROM[/c]

Mein test:

SQL:
table1
  - id INTEGER PRIMARY KEY
  - value1 TEXT
  - value2 TEXT


table2
  - id INTEGER PRIMARY KEY
  - value1 TEXT
  - value2 TEXT

INSERT INTO table1 VALUES(1,'a1','a2');
INSERT INTO table1 VALUES(2,'b1','b2');
INSERT INTO table2 VALUES(3,'a1','a2');
INSERT INTO table2 VALUES(4,'b1','b2');

SELECT * FROM table1 WHERE value1 IN (SELECT value1 FROM table2)
=>
1, a1, a2
2, b1, b2

Sonst beschreib doch bitte noch mal deine beiden Tabellen...
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
Das muss funktionieren - um genau zu sein habe ich es grade auch ncoh mal mit SQLite ausprobiert. Ersetz mal [c]DELETE FROM[/c] durch [c]SELECT * FROM[/c]

Code:
Select *
verursacht syntax error near FROM

Mein test:

SQL:
table1
  - id INTEGER PRIMARY KEY
  - value1 TEXT
  - value2 TEXT


table2
  - id INTEGER PRIMARY KEY
  - value1 TEXT
  - value2 TEXT
[/QUOTE]

Entspricht genau meinem Aufbau???:L

Also wenn ich [code=sql]DELETE FROM TABLE1 WHERE  ID.....
wird der DELETE-Befehl ausgeführt aber dann wird nicht der richtige Datensatz gelöscht, sondern wie oben beschrieben.
Übergebe ich die ID aus TABLE1 in Table2, muss ich dem Feld ID den Typ TEXT zuweisen, denn in ein PRIMARY KEY Feld kann ich keine Daten einspielen.
 
G

Gast2

Gast
SQL:
SELECT * FROM table1 WHERE value1 IN (SELECT value1 FROM table2)

Muss gehen. Poste doch bitte mal die Rows in Table1 und Table2. Also was du so konkret an Testdaten da drin hast.
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
TABLE1(Feldtyp - Ursprung der Daten)
ID(PK) Zeit(TXT) Ort(TXT-ComboBox) Strasse(TXT-ComboBox) Fahrzeug(TXT-ComboBox) Info(TXT-JTextArea)

TABLE2
ID(PK) Zeit(TXT) Ort(TXT-String aus Table1) Strasse(TXT-String aus Table1) Zielort(TXT-ComboBox) Zielstrasse(TXT-ComboBox) Fahrzeug(TXT-String aus TABLE1) Kilometer(TXT-TextField) Info(TXT-String aus TABLE1)

Die Zeit wird automatisch hinterlegt( "HH:MM"). Ort, Strasse, Zielort, Zielstrasse, Fahrzeug sind MUSS Felder. Alle anderen können auch NULL oder auch leer sein.
Java:
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
		if ( ((JButton)e.getSource()).getName().equals("saveBT")){
			try {
				addNewFinish(); // Fügt die Tour in TABLE2
				deleteTour();   // löscht die Tour aus TABLE1
				
			} catch (Exception e1) {
........

private void addNewFinish() throws Exception{  // Formularfelder aus Frame2 die zum tour.getsplit()[0] usw. addiert werden (stammt aus Frame1)
		
		NewFinish tour = new NewFinish();
		
		tour.setTour(frei.getTour());
		tour.setZielort(frei.getZielOrt());
		tour.setZielstrasse(frei.getZielStrasse());
		tour.setKilometer(frei.getKilometer());
		
		erfassenDB.addNewFinish(tour);
		
	}
	
	private void deleteTour() throws Exception {
		
		erfassenDB.deleteTour();  //Führt die Methode DELETE aus dem Datenbankzugriff aus
		frei.dispose();
		new NewJFrame();   // springt zurück zu Frame1 		
	}
Die Datensätze werden korrekt in TABLE1 und TABLE2 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2

Gast
Wenn du nicht den PK mit in die neue Tabelle überführst musst du halt über einen künstlichen Composite Key die Rows zusammen suchen. Würde ich bei deinem Beispiel allerdings nciht machen. Das sit einfach imperformant und nicht grade elegant.
Insgesammt wage ich mal zu behaupten das du dir mit der Architektur keinen Gefallen tust. Ich würde eherlich gesagt beim insert von Tabelle1 in Tabelle2 die ID von 1 mit übernehmen. Entweder als eigene Spalte oder aber warum nicht direkt die ID von Tabelle2 überschreiben?

Ich versteh allerdings auch gar nicht was du genau vorhast. In Tabelle1 einfügen, dann nach Tabelle2 kopieren und in Tabelle1 wieder löschen. Das ist nicht grade ein robuster und guter Programmierstil.

Warum nicht:
1) In Tabelle1 einfügen - Tabelle1 updaten
oder
2) In Tabelle1 Headerdatensatz einfügen und in weiteren Tabellen Details erfassen
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
Ich würde eherlich gesagt beim insert von Tabelle1 in Tabelle2 die ID von 1 mit übernehmen. Entweder als eigene Spalte oder aber warum nicht direkt die ID von Tabelle2 überschreiben?
Überschreibe ich die ID in TABLE2, dann bekomm ich ein "datatype dismatch".
Füge ich die ID_Table1 in Table2 in eine neue Spalte (id_b) und versuche dann
Code:
DELETE FROM Table1 WHERE id IN (SELECT id_b FROM TABLE2)
läuft alles durch nur nicht der Löschvorgang.
Irgendwie klappt es nur wenn ich zwei PK Felder miteinander verifiziere.

Ich versteh allerdings auch gar nicht was du genau vorhast. In Tabelle1 einfügen, dann nach Tabelle2 kopieren und in Tabelle1 wieder löschen. Das ist nicht grade ein robuster und guter Programmierstil.
Table1 stellt eine aktuelle Tourübersicht dar, die sich aktualiesert, sobald eine neue Tour erfasst wird oder im TABLE1 gelöscht wird. Dies soll in einem JTable sichtbar werden. TABLE2 bildet die Abschlussübersicht, in der alle Touren am Ende zeitlich sortiert erfasst sind. TABLE1 dient als Zwischenspeicher. Eine andere Lösung viel mir nicht ein und mit meinen Kenntnissen der Programmierung bin ich schnell bis hierher gekommen:rtfm:.
Der Zwischenspeicher wird nie groß, da Touren zeitnah abgearbeitet werden. Anhand der Zeit und des Fahrzeugs kann ich die entsprechende Tour bestimmen - ID ist besser. Wie du schon sagtest:" das muss funktionieren." Ich habe die Tables auch schon komplett neu aufgebaut, ohne Erfolg.
 

Michael...

Top Contributor
Füge ich die ID_Table1 in Table2 in eine neue Spalte (id_b) und versuche dann
Code:
DELETE FROM Table1 WHERE id IN (SELECT id_b FROM TABLE2)
läuft alles durch nur nicht der Löschvorgang.
Irgendwie klappt es nur wenn ich zwei PK Felder miteinander verifiziere.
Bedeutet das Du bekommst eine Fehlermeldung oder wird einfach nicht gelöscht?
Table1 stellt eine aktuelle Tourübersicht dar, die sich aktualiesert, sobald eine neue Tour erfasst wird oder im TABLE1 gelöscht wird. Dies soll in einem JTable sichtbar werden. TABLE2 bildet die Abschlussübersicht, in der alle Touren am Ende zeitlich sortiert erfasst sind. TABLE1 dient als Zwischenspeicher.
Der Grund für die zweite Tabelle ist mir nicht klar. Du kannst doch alles in einer Tabelle halten und die JTable zeigt nur den gewünschten Ausschnitt aus der Tabelle an.
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
In dem Fall kommt KEINE Fehlermeldung und es wird NICHTS gelöscht. Fehlermeldung bekam ich nur, wenn die Columnsanzahl nicht stimmte oder der PK von TABLE2 überschrieben werden sollte.

Der Grund für die zweite Tabelle ist mir nicht klar. Du kannst doch alles in einer Tabelle halten und die JTable zeigt nur den gewünschten Ausschnitt aus der Tabelle an.
:bahnhof: WIE?? Gib mir einen Denkanstoss!!!
 

Michael...

Top Contributor
Keine Ahnung was genau Du vorhast, oder wie Deine Tabelle aussieht, aber wenn Du z.B. eine Tabelle ala: TourID, EtappenID, Zeit, Startort, Zielort, ... hast und jetzt nur die Etappen einer konkreten Tour anzeigen und bearbeiten willst, kannst Du Dir ja per
SQL:
Select EtappenID, Zeit, Startort, Zielort From TourTable Where TourID = 2
eben nur die für Tour 2 relevanten Infos auslesen, in der JTable anzeigen und bearbeiten.
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
:idea:
verstehe. Also in meinem fall müsste für alle angelegten Etappen eine ID (PK) hinterlegt werden und die TourID bleibt leer.

SQL:
SELECT EtappenID, Zeit, Startort, Zielort FROM TourTable WHERE TourID = null
Wird eine Etappe(Tour) beendet, wird die Tour ID gefüllt und diese nicht mehr gelistet.
Das ganze noch
Code:
ORDER BY zeit
, dann ist der zeitliche Ablauf wieder hergestellt.
Aber ich weiß das der Schreibvorgang scheiterte weil einmal fälschlicherweise , weniger Werte als Columns hinterlegen wollte. Das ist doch sicherlich nur ein SQL Kommando Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
verstehe. Also in meinem fall müsste für alle angelegten Etappen eine ID (PK) hinterlegt werden und die TourID bleibt leer.

SQL:
SELECT EtappenID, Zeit, Startort, Zielort FROM TourTable WHERE TourID = null
Wird eine Etappe(Tour) beendet, wird die Tour ID gefüllt und diese nicht mehr gelistet.
Hört sich so machbar an
Aber ich weiß das der Schreibvorgang scheiterte weil einmal fälschlicherweise , weniger Werte als Columns hinterlegen wollte. Das ist doch sicherlich nur ein SQL Kommando Problem?
Ist meistens der Fall ;-)
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
Brauch da noch mal ein Rat zum
Code:
INSERT
Einige Werte sind bereits in der ROW nun kommen weitere dazu
SQL:
insert into tour (zielort, zielstrasse, kilometer)
wo die
Code:
ID = tour.getSplit()[3]
ist.
Das ist die ID, die ich mit dem String übergebe, um der ausgewählte Tour die letzten Werte zu kommen zu lassen.
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
:bloed:
Danke, jetzt werden mir auch die richtigen Werte via
Code:
get.Zielstrasse() usw...
angezeigt. Auch die ID passt.
Nur es findet kein Updatevorgang statt:cry:

Ich habe insgesamt zwei Datenbanken mit jeweils zwei Tables und zu beiden verwende ich die selbe Klasse, ist das ok??
Java:
public class DBconnectdb {

	public static Connection conn;
	public static Connection con;

    
    public DBconnectdb() {    
    	
    }
Die Methoden stimmen ja soweit....
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
Das Problem scheint in der ID zu liegen, die ich mir aus dem String[] hole.

SQL:
UPDATE tour SET ..... WHERE ID = ' 3'
Es wird ein Leerzeichen mit übergeben, deshalb kann die richtige ID in der DB nicht gefunden werden. Ich habe die Query ohne Leerzeichen in der DB getestet und das funktioniert.
Wie bekomme ich das Leerzeichen aus dem String?
Java:
	public void setTour(Object tour) {
		this.tour = tour;
	
	split = ((String) tour).split(",");
	for(int i = 0, length = split.length;i < length; i++){
		System.out.println(split[i]);
		}
	}
	
	public void setSplit(String split[]){
		this.split = split;
	}
	public String[] getSplit(){
		return split;
	}


EDIT: Fehler gefunden. Den String gebe ich zuvor zur Auswahl in eine ComboBox via
Java:
results4.add(tour1 + " , " + tour2 + " , " + tour3 + "," + tour4 );
Die Lücken vor und nach einem Komma dienen der Übersichlichkeit aber fügen auch ein Leerzeichen ein. Nun rückt die ID zwar näher an das Komma aber sie kann in der DB der entsprechenden ID wieder zugeordnetz werden.
UPDATE funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
Von der Vorgehensweise ist das sicher noch optimierbar. Erst die ID zu einem String verketten um sie dann wieder per split zu trennen (wenn da immer ein Blank hinter dem Komma steht, hätte auch split(", ") funktioniert, oder um auf Nummer sicher zu gehen sowas wie split("\\s*,\\s*") verwenden)

Ansonsten würde ich - aus persönlicher Erfahrung - empfehlen PreparedStatements zu verwenden.
 
G

Gast2

Gast
Das Problem scheint in der ID zu liegen, die ich mir aus dem String[] hole.

SQL:
UPDATE tour SET ..... WHERE ID = ' 3'
Es wird ein Leerzeichen mit übergeben, deshalb kann die richtige ID in der DB nicht gefunden werden. Ich habe die Query ohne Leerzeichen in der DB getestet und das funktioniert.
Wie bekomme ich das Leerzeichen aus dem String?

Java:
String s = "   3 ";
System.out.println(s);
s = s.trim();
System.out.println(s);

Zum Rest... Versuch doch bitte mal nach Prepared Statements zu suchen hier im Forum. String konkatenieren zu einem SQL ist äußert schlechter Stil und zudem sehr fehleranfällig.

//EDIT - huch da war ja noch ien Kommentar auf der nächsten Seite :)
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
danke euch beiden, das mit dem
Code:
split(", ")
ist schonmal glasklar.

Damit die Datenbank aber nicht ins Unermessliche steigt, soll täglich ein Schlusstrich gezogen werden.
Aus betriebswirtschaftlichen Gründen kann man diese dann in ein XLS Format exportieren(POI/JExcel). Das sollte ja eine handliche Grundlage werden. Mit SQLLite DB kann man schlecht weiter arbeiten.
Das ist mit Sicherheit ein neuen Thread wert aber vllt habt ihr noch fix einen Denkanstoss für mich, wie ich diesen Table verwerte. Ich habe mir dazu schon den Java Timer angesehen, bin mir aber nicht im Klaren, ob eine zeitgesteuerte Variante die Lösung ist.
Ein Problemfall könnte sein, dass kurz vor EXPORT eine offene Tour falsch verbucht wird oder gar nicht verbucht wird. Eine Methode zum Löschen der Datensätze hintenran, damit die IDs nicht nach einem Jahr in die tausende gehen:). Das wird für mich (mit Hilfe von Java programmieren aus Leidenschaft ) schon machbar werden.
Nur wie kann ich vom Grundgedanken her den Timer implementieren?
Hat da jemand eine Idee?
 
G

Gast2

Gast
Was willst du genau? Zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Tabelle als Excel Tabelle exportieren und dann dann wieder bei 0 anfangen? Das würde bedeuten du hast ein Serverprogramm, Webapp oder ähnliches das 24/7 läuft? Oder wie sieht deine Application aus?
 

Michael...

Top Contributor
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du in regelmässigen Abständen bzw. zu festen Zeitpunkten Datensätze aus der DB archivieren. Das wäre aber dann nicht Aufgabe Deiner Applikation sondern der Datenbank.
Ein Timer ist zwar etwas, das eine Aktion verzögert und/oder in regelmäßigen Abständen ausführt, allerdings nur zur Laufzeit der Applikation.
 

Chriss_07

Aktives Mitglied
Ja genau, als Webapplikation hatte ich es mir nicht gedacht, wäre aber auch ein schöner Gedanke.
Für die Firma meines Vaters wäre ein Abschluss um 18:00 Uhr ausreichend, um die Courierfahrten zu hinterlegen (kleiner Betrieb mit drei Fahrzeugen). Allerdings kommt es ab und an mal vor das eine Fahrt in der Nacht anfällt. Da der Rechner eh ununterbrochen läuft, dachte ich an eine automatischen Export um Mitternacht.
Um nun mal alle plausiblen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, könnte auch eine Lieferung vor Mitternacht sein, die aber erst nach Mitternacht abgeschlossen wird ( Änderungen bzgl des Zielortes sind keine Unregelmäßigkeit). Dann sollte natürlich die Tour zum vorherigen Tag gebucht werden und nicht zum Neuen. Daher müsste ich nicht nur die Uhrzeit sondern auch das Datum berücksichtigen, richtig? Das XLS bzw. CSV sollte mit dem Datum benannt werden. Die Rows im TABLE müssten entfernt werden. Wie schaut es mit der ID aus, die ja immer weiter ansteigt? Könnte das nach drei vier JAhren zu einem Problem werden?
Wie könnte ich diesen Plan umsetzen( grobe Skizzierung - ich muss mich erstmal mit der Materie beschäftigen)?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D SQL Server Android App: 'int java.lang.String.length()' on a null object reference Datenbankprogrammierung 15
T JPA: Nach String statt Primärschlüssel suchen Datenbankprogrammierung 9
M Oracle String aus Column splitten und x Rows daraus erstellen Datenbankprogrammierung 1
C String in Datenbank einfügen Datenbankprogrammierung 11
E Conversion failed when converting date and/or time from character string. Datenbankprogrammierung 3
D String übergeben Datenbankprogrammierung 7
X MySQL Json String in MySQL einfügen. Datenbankprogrammierung 20
M SQLite Suche nach String Datenbankprogrammierung 4
C Objekte aus DB in Strings umwandeln also von List<Objekt> in String Datenbankprogrammierung 6
A ByteArray zu String dann wieder zu ByteArray Datenbankprogrammierung 2
D HSQLDB SQL ORDER BY nur mit fixen String machbar? Datenbankprogrammierung 16
F Dynamischen String in SQL Statement einbinden Datenbankprogrammierung 9
N String Array in While Schleife befüllen Datenbankprogrammierung 2
H Derby: SYSCS_UTIL.SYSCS_EXPORT_QUERY mit String Abfrage in wehre-Klausel nicht möglich Datenbankprogrammierung 3
R Zeichenkette in String zählen Datenbankprogrammierung 3
P GWT Applikation-The method forName(String) is undefined for the type Class Datenbankprogrammierung 10
B Mysql speichert keine 0 alls String Datenbankprogrammierung 11
B MySQL Datenbank Connection als String zurückgeben Datenbankprogrammierung 7
F Oracle ResultSet zu einer HashMap<Integer, String[]> Datenbankprogrammierung 6
I DB-Zelleninhalt mit String vergleichen klappt nicht Datenbankprogrammierung 3
I SQL_Abfrage-Ergebnis (ResultSet) in String[] speichern Datenbankprogrammierung 29
M SQL String Datenbankprogrammierung 2
G Sonderzeichen im String codieren Datenbankprogrammierung 4
K Date in SQL-String konvertieren Datenbankprogrammierung 3
B String aus txtDatei auslesen und in Datenbank schreiben. Datenbankprogrammierung 8
T Mittels SQL-String ein Berechnung vornehmen Datenbankprogrammierung 2
C Split String für SQl query Datenbankprogrammierung 10
J String[] in eine SQL-Anweisung implementieren Datenbankprogrammierung 13
F ResultSet to String[] Datenbankprogrammierung 3
S Connection String MS Access mit Systemdatenbank / Arbeitsgruppeninformationsdatei Datenbankprogrammierung 4
G Hilfe um String an Datenbank zu schicken Datenbankprogrammierung 3
M SELECT longtext -> als String behandeln Datenbankprogrammierung 6
G Daten aus ResultSet in String-Liste Datenbankprogrammierung 13
padde479 Connection String Oracle Datenbankprogrammierung 5
T SQL Date String in java.util.Date umwandeln Datenbankprogrammierung 3
G ResultSet: String mit Anführungszeichen einlesen Datenbankprogrammierung 8
A JPA + @OneToMany + String ArrayList Datenbankprogrammierung 4
S Char to String aus DB Datenbankprogrammierung 2
Q string Vergleich Datenbankprogrammierung 2
M Konvertierung eines Ojects to String Datenbankprogrammierung 3
M Preparedstatement SQL-string auslesen Datenbankprogrammierung 13
D INSERT String enthält ' wie kann man das Escapen? Datenbankprogrammierung 4
G MsSQL | Statement.execute(String s) Datenbankprogrammierung 3
G CLOB to String - Encoding Problem Datenbankprogrammierung 6
D String[][] Array in Access Datenbank speichern Datenbankprogrammierung 5
K Hibernate: Liste von String-Werten Datenbankprogrammierung 2
S String probleme Datenbankprogrammierung 3
R Nach String in MySQL datenbank suchen Datenbankprogrammierung 7
M Datum's String in MSSQL oder MySQL wie konvertieren ? Datenbankprogrammierung 3
T String in DB(Oracle) schreiben mit Leerzeichen Datenbankprogrammierung 4
K ResultSet: Erste Zeile ausgeben, Datensatz in String speiche Datenbankprogrammierung 13
E Fehler bei String-Insert in MySQL-DB Datenbankprogrammierung 8
L Datum (String) in MySQL-Tabelle (date) speichern Datenbankprogrammierung 4
C SQLException wenn String auf VARCHAR geschrieben wird Datenbankprogrammierung 10
T Methode getColumnIndex(String columnName) ? Datenbankprogrammierung 6
K string literal too long was tun ? Datenbankprogrammierung 9
Ataria SQLite Werte aus zwei Tabellen zusammenführen Datenbankprogrammierung 8
Z Aus zwei bestehenden Table eine zusätzliche Gemeinsame machen (JavaFX) Datenbankprogrammierung 21
C zwei Strings vergleichen Datenbankprogrammierung 13
ralfb1105 Oracle Zwei ojdbc Driver in einer Applikation? Datenbankprogrammierung 13
W Problem mit Insert in zwei Tabellen Datenbankprogrammierung 8
O JDBC Daten in zwei Tabellen mit zwei foreach-Schleifen einfügen (insert into) Datenbankprogrammierung 1
M SQLite Zwei Datenbanken synchronisieren Datenbankprogrammierung 8
T MySQL MySQL - Insert into fügt zwei identische Datensätze ein Datenbankprogrammierung 2
AssELAss Oracle Wildcard-Suche über zwei Felder Datenbankprogrammierung 5
M Oracle XA Connect auf zwei Datenbankinstanzen | fertiges Tool verfügbar? Datenbankprogrammierung 0
K Zwei Datenbanken miteinander auf Unterschiede vergleichen Datenbankprogrammierung 2
C Entities zwischen zwei PersistenceUnits tauschen Datenbankprogrammierung 5
M MySQL größere von zwei Zahlen in Update Statement Datenbankprogrammierung 2
Consuelo Verbinden von zwei Tabellen, foreign key Datenbankprogrammierung 4
H SQL Abfrage - zwei tabellen vergleichen. Datenbankprogrammierung 2
D zwei gleichzeitige Connections Datenbankprogrammierung 2
J Mit einer Abfrage Worte suchen die in Zwei Tabellen enthalten sind Datenbankprogrammierung 5
N Zwei Spalten und Ihre Werte vergleichen Datenbankprogrammierung 3
P Insert into mit zwei Datenbanken Datenbankprogrammierung 3
G Inhalt eine Clob Feldes zw. zwei DB's kopieren Datenbankprogrammierung 2
W Zwei Fragen über JDBC und MySQL Datenbankprogrammierung 2
N Abfrage über zwei Datenbanken Datenbankprogrammierung 9
OnDemand Daten auf mehrere Tabellen aufteilen oder Spalten nutzen Datenbankprogrammierung 2
I H2 - GUI Tool.... sehe aber keine Tabellen Datenbankprogrammierung 2
Zrebna Tabellen-Erzeugung via Hibernate ignoriert 'CascadeType' settings Datenbankprogrammierung 1
H JDBC Tabellen ausgeben Datenbankprogrammierung 8
Kirby.exe Tabellen Zeilen combinen und splitten Datenbankprogrammierung 3
N Hibernate Entitäten bei Selects aus 2 Tabellen Datenbankprogrammierung 7
M Sql Tabellen erstellen Datenbankprogrammierung 3
F Tabellen automatisch erstellen wenn sie nicht existieren Datenbankprogrammierung 6
C Mapping mit Annotations von 2 Tabellen Datenbankprogrammierung 22
L Join zweier Tabellen in SQL Datenbankprogrammierung 2
P JSP - Daten aus 2 Tabellen in eine neue Tabelle einfügen Datenbankprogrammierung 1
I Oracle Wie ermitteln, welche Benutzer-(!)Tabellen in einer DB sind? Datenbankprogrammierung 1
H Brauche Hilfe beim Mappen von 3 Tabellen a 1:n mit hbm.xml. Datenbankprogrammierung 34
D JPQL- Query über mehrere Tabellen Datenbankprogrammierung 7
feinperligekohlensaeure MySQL Dynamische Tabellen. Wie kann man es besser machen? Datenbankprogrammierung 3
O HSQLDB Eine Entität, mehrere Tabellen Datenbankprogrammierung 8
D Count(*) auf 2 Tabellen anwenden Datenbankprogrammierung 7
D MySQL Many to Many Tabellen in Java abbilden? Datenbankprogrammierung 4
V SQLite 2 Tabellen vergleichen und nur Unterschiedliche Sätze rausgeben. Datenbankprogrammierung 31
F Tabellen verbinden Datenbankprogrammierung 13
L0MiN Wie kann ich eine bestimmte Seite aus verschiedenen Excel-Tabellen in eine neue Exceldatei kopieren? Datenbankprogrammierung 1
U Kann die Tabellen nicht finden Datenbankprogrammierung 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben