Also, ich hab zwei Arrays. x und y (das sind Positonen für so Art Mauern). Beide mit einer Größe von 100. Und mit verschiedenen Positionen belegt. Nun will ich die X und Y Position von meinem Spieler mit den Array Positionen vergleichen, und wenn der Spieler auf so eine Mauer fällt, oben stehen bleibt.
Alles schön und gut. Er bleibt erstmal auf der ersten Mauer stehen, weil ich ihn mit Hilfe seiner x und y Werte so positioniert habe. Aber wenn ich auf eine andere Mauer springe, dann fällt er durch die Mauer durch runter. Ich glaube das ist weil die for-Schleife nicht bei der Mauer auf welcher der Spieler steht ist. Mir fällt absolut nicht ein wie ich das anders prüfen könnte. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir einen Rat geben. Thx
Code:
for (int i = 0; i < 100; i++) {
if (player.y + player.height == posY[i] && player.x + player.width >= posX[i] && player.x <= posX[i] + 150) {
break;
} else if (player.x + player.width <= posX[i] || player.x >= posX[i] + 150){
fall = true;
}
}
Alles schön und gut. Er bleibt erstmal auf der ersten Mauer stehen, weil ich ihn mit Hilfe seiner x und y Werte so positioniert habe. Aber wenn ich auf eine andere Mauer springe, dann fällt er durch die Mauer durch runter. Ich glaube das ist weil die for-Schleife nicht bei der Mauer auf welcher der Spieler steht ist. Mir fällt absolut nicht ein wie ich das anders prüfen könnte. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir einen Rat geben. Thx