Moin wiedermal,
ich glaube langsam werde ich mit meinen Fragen lästig, ich weiss
Ich habe 3 Frames: Der Login-Frame wo man sich anmeldet, der Registrations-Frame wo man sich einen Account erstellen kann und den Frame der sichtbar wird sobald man sich erfolgreich eingeloggt hat.
Was ich an der Sache aber voll und ganz vergessen habe, ist die Tatsache das ich im Eingeloggten Frame ja natürlich wissen müsste um welchen Spieler es sich gerade handelt. Ich habe in diesem Frame eine Menübar, wo ich einen bestimmten Punkt nur sichtbar machen möchte wenn der Spieler einen bestimmten Rang hat. Um diesen Rang abzufragen, muss ich ja wissen welcher Spieler sich gerade eingeloggt hat und das an diesen Frame eben weitergeben. Wie könnte ich das ganz am besten realisieren?
Zu meinem Login-/Registrationssystem: Ich frage mittels einer Datenbank ab ob der Spieler darin vorkommt, falls ja wird der Loginframe geschlossen und der eingeloggte Frame geöffnet. Deshalb sehe ich momentan keine Möglichkeit um diesen Spieler an den dritten Frame weiterzugeben.
ich glaube langsam werde ich mit meinen Fragen lästig, ich weiss
Ich habe 3 Frames: Der Login-Frame wo man sich anmeldet, der Registrations-Frame wo man sich einen Account erstellen kann und den Frame der sichtbar wird sobald man sich erfolgreich eingeloggt hat.
Was ich an der Sache aber voll und ganz vergessen habe, ist die Tatsache das ich im Eingeloggten Frame ja natürlich wissen müsste um welchen Spieler es sich gerade handelt. Ich habe in diesem Frame eine Menübar, wo ich einen bestimmten Punkt nur sichtbar machen möchte wenn der Spieler einen bestimmten Rang hat. Um diesen Rang abzufragen, muss ich ja wissen welcher Spieler sich gerade eingeloggt hat und das an diesen Frame eben weitergeben. Wie könnte ich das ganz am besten realisieren?
Zu meinem Login-/Registrationssystem: Ich frage mittels einer Datenbank ab ob der Spieler darin vorkommt, falls ja wird der Loginframe geschlossen und der eingeloggte Frame geöffnet. Deshalb sehe ich momentan keine Möglichkeit um diesen Spieler an den dritten Frame weiterzugeben.