Finde Position

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

holzi

Mitglied
Code:
	public static void main(String args[])
	{	
		char b='0';
		int mem[],i;
		do{
			System.out.println("Eingabe: ");
			b = IO1.einchar();
		}while(b=='0');
		String s= new String("Affengeil");
		mem=findpos(s,b);
		for(i=0;i<s.length();i++)
		{
			System.out.println(mem[i]);
		}
	}
	
	static int[] findpos(String s,char b)
	{   int i=0;
		int mem[]=new int[s.length()];
		while((mem[i]=s.indexOf(b,mem[i]+1))>=0)
		{
			i++;
		}
		return mem;
	}

Hier möchte ich einen Character eingeben und diesen durch den String jagen. findpos soll dann die stellen zurückgeben, an denen sich zb der Buchstabe 'g' befindet!
 

holzi

Mitglied
Code:
	public static void main(String args[])
	{	
		char b='0';
		int mem[],i,s1[];
		do{
			System.out.println("Eingabe: ");
			b = IO1.einchar();
		}while(b=='0');
		String s= new String("Affengeil");
		mem=findpos(s,b);
		for(i=0;i<mem.length;i++)
		{
		//	if(mem[i]!=-1 || mem[i]!=0)
			System.out.println("An "+mem[i]+".Stelle");
		//	else
		//	System.out.println("netvorhanden");
		}
	}
	
	static int[] findpos(String s,char b)
	{   int i=0,pos=0,j=0,s1[];
		int mem[]=new int[s.length()];
		s1=new int[s.length()];
		while((mem[i]=s.indexOf(b,pos+1))>=0)
		{
			pos=mem[i];
			/*if(mem[i]!=-1 || mem[i]!=0)
			{
			
				s1[j]=mem[i];
				j++;
			}*/
			i++;
			pos++;
		}
	
		return mem;
	}

so funktioniert dies! Jedoch gibt er auch noch die Stellen mit 0 aus! Kann man das auch mit CharAt bewerkstelligen? und dann mit == vergleichen nachdem man ein Array durchlaufen hat?
 

rik0

Mitglied
Gibts so eine Funktion nicht schon in Java? Aber klar kann man das auch mit charAt machen:

Code:
import java.util.Vector;

public class startme {


	public static void main(String[] args) {
		
		startme s = new startme();
		Vector<Integer> w = s.findPos("Ich bin ein String", 'i');
		
		for (Integer i : w) {
			System.out.println(i);
		}		
	}
	

	private Vector<Integer> findPos(String s, char c) {
		Vector<Integer> v = new Vector<Integer>();
		for (int i = 0; i < s.length(); i++) {
			if (s.charAt(i)==c) {
				v.add(i);
			}
		}
		return v;
		
	}

}

Der Einfachheit halber mit nem Vector. Er findet jetzt natürlich nur die kleinen "i" und nicht das große am Anfang.
 

holzi

Mitglied
Code:
	public static void main(String args[])
	{	
		char b='0';
		int mem[],i,t=0;
		do{
			System.out.println("Eingabe: ");
			b = IO1.einchar();
		}while(b=='0');
		String s= new String("Affengeil");
		mem=findpos(s,b);
		for(i=0;i<mem.length;i++)
		{	
			System.out.println("An "+mem[i]+".Stelle");
		}
	}
	
	static int[] findpos(String s,char b)
	{   int i=0,pos=-1,j=0,s1[];
		int mem[]=new int[s.length()];
		while((pos=s.indexOf(b,pos+1))>-1)
		{
			mem[i]=pos;
			i++;
			pos++;
		}
	
		return mem;
	}

ich habe ein Problem und zwar wenn ich nach 'f' suche gibt er mir nur an Position 1 aus, wobei jedoch auch noch an Position 2 ein weiteres f steht!
 

rik0

Mitglied
versuch's mal mit dieser findpos-Methode:

Code:
import java.util.Vector;

Code:
	static int[] findpos(String s, char c) {

		Vector<Integer> v = new Vector<Integer>();
		for (int i = 0; i < s.length(); i++) {
			if (s.charAt(i) == c) {
				v.add(i);
			}
		}
		int[] temp = new int[v.size()];
		for (int i = 0; i < v.size(); i++) {
			temp[i] = v.get(i);
		}
		return temp;
	}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
monsterherz einfache Methode mit Fehler den ich nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 21
monsterherz if / else if mit Fehler den ich leider nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 11
berserkerdq2 Wo finde ich in der Java Api die Notation zu Threads bezüglich Synchronized? Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Verschachtelte If-else --> finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 30
B ArrayIndexOutOfBoundsException, ich finde den Fehler nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Kalender programmieren, ich finde meinen Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 9
Z Montageberechnungs programm, finde leider den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Kfz - Händler Klasse. JUnit-Test gibt noch Fehler an, aber finde Ursache nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Methoden Fehler und finde die Lösung nicht wirklich Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Input/Output Leerzeilen in Ausgabe -> finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
Z Finde den Fehler nicht ! Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Finde die Files über FTP nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Wie finde ich passende Java Klassen & Methoden? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Compiler-Fehler Finde den Fehler nicht... Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Methoden Finde Secquenz ineinem array Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Compiler-Fehler error: ';' expected (finde Fehler nicht) Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Verriegeln, aber wo? Finde den Client der zu schließem ist. Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Code Fehlerhaft finde den Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 1
Farbenfroh Exceptions Anfänger - Finde Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
A finde fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
X StackOverflowError, finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Methoden Fehler in Methode - Finde ihn nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Benötige Hilfe - finde Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J "ArrayIndexOutOfBoundsException", finde den Fehler schlicht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Wo finde ich die OpenSource-Sources? Java Basics - Anfänger-Themen 5
V finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Finde BUG nicht... Java Basics - Anfänger-Themen 8
L StackOverFlow, finde Grund nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ganz einfaches Beispiel, finde den Fehler aber nicht :( Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Problem mit Tutorial - Finde Kon.java nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Finde Fehler bei kleinem Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Ganz kurze Java-Hilfe - Ich finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Wie finde ich Exceptions? Java Basics - Anfänger-Themen 19
S Out of bounds exception. Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
U finde fehler nicht! bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 8
C ich finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Finde die Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Illegal Start of Type, wie finde ich den fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Finde Fehler nicht: NotSerializableException Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
J class, interface, or enum expected - finde Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Finde Error nciht Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Kann den fehler nicht finde!!! Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Calculator Fehlermeldung ich finde aber nichts? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Finde den Fehler nicht/ verstehe Anweisung nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Finde den Fehler nicht ! Java Basics - Anfänger-Themen 8
K class Enum Methode: values() - finde ich nicht in der API Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Java Anfänger... Finde fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Java programm mit Arrays. finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
U Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Finde javax.servlet.* nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Finde fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
N finde die fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Bild wird nicht neu gezeichnet - finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
G wie finde ich workspace programmatisch? Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Wie finde ich das Verzeichnis von meinen Java Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
J wo finde ich javah Java Basics - Anfänger-Themen 16
B wo finde ich diese Dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Wo finde ich die Klasse javax.sound.sampled.AudioSystem Java Basics - Anfänger-Themen 7
G wie finde ich den pfad meines programms raus? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T ArrayIndexOutOfBoundsException finde den Auslöser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
O problem mit document listener finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
O arrayindexoutofbounds finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Finde das Problem nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Finde meinen Fehler nicht! - Namen von Personen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Finde Methode einer Klasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Finde Fehler nicht! Help plz! Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Kleiner Fehler, den ich aber leider nicht finde. Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Erste Schritte in Java - Wo finde ich Antworten? Referenzbib Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Wo finde ich eine Übersicht aller Methoden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J wo finde ich die methode addactionlistener in der api ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
L px und x-position Java Basics - Anfänger-Themen 4
ptcho Werte/Position nach dem Funktionsaufruf tauschen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
F wie kann ich die Position des letzten Vokals innerhalb einer Zeichenkette ermitteln? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Position einer unbekannten 3-stelligen-Zahl in einem String finden Java Basics - Anfänger-Themen 15
I 2D-Array Position der Liste ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 2
JD_1998 Array-Position aus einer Methode in einer anderen ausgeben (Kurze Frage) Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Itext-Paragraph Position ändern Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Berechnung der Position von Kinderelemente von einem Elternknoten Java Basics - Anfänger-Themen 23
J Eine Position im String durch einen Integer - Wert teilen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Java GUI- Objekte Position per Quelltext bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S suche nach varible POSITION ... fuer das pixel-maennchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Eigenschaften von Position aus anderer Klasse übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 17
Anica Processing Animation Bild-Position ändern Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Position verschieben der Elemtente im Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Eingabe des Scanners an einer bestimmten Position Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Position eines Frames Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Einfach verkettete Liste Element an bestimmter Position einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 24
T Arrayposition um eine Position verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Klassen Bestimmen Sie die erste und letzte Position an der ein 'c' steht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Position einer Ziffer in einer Zahlenkette Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Datentypen Position mit Int und Float berechen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben