Hallo,
ich baue gerade eine kleine animation für mich. Ich probiere schon seit Tagen verschiedene Funktionen aus, nur leider bekomme ich das nicht hin.
Und zwar möchte ich gerne die Position von image(gluehbirne, 0, 0); ändern. Wenn ich jedoch einen anderen Wert bei 0 angebe, wirkt sich das auf die Drehung aus. Eigentlich wollte ich, dass die Animation nur 2x durchläuft und dann automatisch stoppt. Aber das einzige was ich hinbekommen habe war eine noLoop(); funktion die durch mousepressed durchgeführt wird. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Mühe.
ich baue gerade eine kleine animation für mich. Ich probiere schon seit Tagen verschiedene Funktionen aus, nur leider bekomme ich das nicht hin.
Und zwar möchte ich gerne die Position von image(gluehbirne, 0, 0); ändern. Wenn ich jedoch einen anderen Wert bei 0 angebe, wirkt sich das auf die Drehung aus. Eigentlich wollte ich, dass die Animation nur 2x durchläuft und dann automatisch stoppt. Aber das einzige was ich hinbekommen habe war eine noLoop(); funktion die durch mousepressed durchgeführt wird. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Mühe.
Code:
PImage gluehbirne;
PImage bg;
float rad;
void setup() {
size(770, 660);
imageMode(CENTER);
gluehbirne = loadImage("gluehbirne.png");
bg = loadImage("gluehbirne_linie.png");
}
void draw() {
background(255);
//radius = map(sin(theta), -1, 1, 50, 200);
translate(width/2, height/2);
image(bg,0,0);
rotate (rad);
image(gluehbirne,0,0);
rad+=PI/50;
}