Speicher/Anzeige Problem in JTable

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

A.T.

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdige Problem und zwar erstelle ich in meinem Programm Automatisch werdet die in einer Tabelle angezeigt werden sollen. Wenn ich das Programm starte bin ich in der Lage 1.000.000 Werte darzustellen. Lasse ich mir aber zuerst z.B. 25.000 Werte anzeigen und versuche es dann mal mit 1.000.000 oder auch nur 100.000 Werten dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Kann man was dagegen tun? Oder muss man damit leben das ab einer bestimmten größe die Darstellung in JTable nicht mehr wirklich funktioniert?

Gruß
A.T.
 
B

Beni

Gast
Produzierst du vielleicht ein paar Memoryleaks, wenn du deine zusätzlichen Objekte lädst? Ansonsten: Java kann man mit dem Arguemnt "Xmx" starten, "-Xmx128m" um z.B. 128 MB Speicher anstelle der normalen 64 MB zu haben.
 

A.T.

Bekanntes Mitglied
Danke für deinen Hinweis! Werde wohl tatsächlich Memoryleaks erzeugen. Ganz genau habe ich danch allerdings noch nicht gesucht da ich noch genug andere Sachen für das Projekt(Diplomarbeit...) machen muss. Aber so weiß ich wenigstens wonach ich bei Zeiten mal suchen muss. Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Virtueller Speicher Allgemeine Java-Themen 36
sascha-sphw Auf GoPro Speicher zugreifen Allgemeine Java-Themen 10
TheJavaKid Mit Java die Festplatte mit dem meisten freien Speicher finden Allgemeine Java-Themen 7
J Strings int textdokumente speicher Allgemeine Java-Themen 3
M Eine Datei im Speicher erneut laden(?) Allgemeine Java-Themen 1
L Input/Output Datei in den Speicher lesen. Allgemeine Java-Themen 9
Thallius Wie mache ich eine Java App mit Icon startbar die mehr Heap Speicher braucht? Allgemeine Java-Themen 3
P Große Datenstruktur im Speicher halten Allgemeine Java-Themen 13
H Frage wegen Heap-Speicher Allgemeine Java-Themen 2
M Speicher der VM Allgemeine Java-Themen 4
W PDFBox "Nicht genügend Speicher" Allgemeine Java-Themen 2
S Speicher-Problem Allgemeine Java-Themen 4
C Strings und JSON Objekte so klein wie möglich im Speicher ablegen Allgemeine Java-Themen 5
V Input/Output BufferedI/OStream leert den Speicher Allgemeine Java-Themen 7
G Speicher erhöhen Allgemeine Java-Themen 10
R Programm frisst 'Virtuellen Speicher' wie PacMan Allgemeine Java-Themen 4
P Java Anwendung mehr Speicher zur Verfügung stellen?? Allgemeine Java-Themen 3
A 2D-Grafik 2MB jpg wird zu 300MB im speicher (fehler) Allgemeine Java-Themen 8
E Speicherverwaltung bzw. Speicher wieder frei geben?! Allgemeine Java-Themen 8
D Speicher beim Start zuweisen Allgemeine Java-Themen 10
S Bei Sortierung Speicher zu gering? Allgemeine Java-Themen 8
hdi Was frisst in meinem Programm den Speicher / verschlechtert die Performance Allgemeine Java-Themen 11
S Jar Datei mit mehr Speicher starten Allgemeine Java-Themen 2
S JAR Datei, mehr Speicher bereitstellen Allgemeine Java-Themen 5
S Viele Bilder -> Speicher ausgelastet? / (De-)serialisierung geht nicht mehr richtig Allgemeine Java-Themen 8
E Speicher frei machen (List) Allgemeine Java-Themen 9
J Speicher Probleme vorbeugen Allgemeine Java-Themen 8
C Laden / Speicher Allgemeine Java-Themen 8
R Eigener Assoziativ-Speicher Allgemeine Java-Themen 7
R Assoziativer Speicher welche Unterschiede? Allgemeine Java-Themen 5
S Zugesicherter Speicher der jvm nach Programmstart erhöhen Allgemeine Java-Themen 6
G FIFO Speicher nachbilden Allgemeine Java-Themen 2
G restlichen freien Speicher ermitteln? Allgemeine Java-Themen 3
M Variablen Speicher wieder freigeben ? Allgemeine Java-Themen 9
J Wieviel Speicher maximal? Allgemeine Java-Themen 14
T Sortierter assoziativer Speicher mit Filter Allgemeine Java-Themen 4
L JVM: Speicher wieder für OS freigeben? Allgemeine Java-Themen 5
M Heap Speicher voll bei spezieller Resize Methode Allgemeine Java-Themen 5
R Gibt es eine JVM, die besser mit dem Speicher umgeht? Allgemeine Java-Themen 7
F OutOfMemoryError: Java heap space - Speicher verändern Allgemeine Java-Themen 8
O Datei im Speicher halten Allgemeine Java-Themen 4
C Speicher Problem Allgemeine Java-Themen 3
S TreeSet benötigt zu viel Speicher Allgemeine Java-Themen 5
J Out Of Memory - Speicher vergrößern? Allgemeine Java-Themen 2
L Nutzt Java bei Start der VM übermäßig viel Speicher? Allgemeine Java-Themen 3
F CPU auslastung wenn Speicher mit -Xmx erhöht Allgemeine Java-Themen 4
S Auslagerungsdatei (Speicher) werde voll Allgemeine Java-Themen 2
G Panel mit vielen Komponenten verbraucht viel Speicher Allgemeine Java-Themen 3
S Speicher Allgemeine Java-Themen 2
m@nu doppelte daten im speicher? Allgemeine Java-Themen 2
G Speicher Allgemeine Java-Themen 3
H wie viel speicher braucht eigentlich ein array? Allgemeine Java-Themen 2
D Speicher der VM für ausführbares Jarfile erhöhen Allgemeine Java-Themen 4
D Eine geladene Klasse aus dem Speicher holen? Allgemeine Java-Themen 9
J in file schreiben frisst den speicher Allgemeine Java-Themen 5
P benötigter Speicher für Objekt Allgemeine Java-Themen 5
D Wieviel Speicher kann die VM verwalten? Allgemeine Java-Themen 18
C Über C/C++ (JNI) angeforderten Speicher wieder frei geben Allgemeine Java-Themen 3
H Speicher freigeben klappt nicht bei Image Objekten, warum? Allgemeine Java-Themen 8
B Kostet das speichern von Variablen zusätzlichen speicher? Allgemeine Java-Themen 2
T Speicher für die VM ändern Allgemeine Java-Themen 17
S Static + Speicher + Bytecode etc. Brauche HILFE :/ Allgemeine Java-Themen 11
H Wie Cpu- und Speicher- Auslastung in Java auslesen Allgemeine Java-Themen 4
F Verfügbaren Heap-Speicher setzen Allgemeine Java-Themen 2
C RAM Speicher in Datei auslagern (Java Swapping) Allgemeine Java-Themen 4
N Speicher Problem bei grossem Heap Allgemeine Java-Themen 15
S Speicher reservieren Allgemeine Java-Themen 5
R nichtmehr benötigtes BufferedImages aus dem Speicher entfern Allgemeine Java-Themen 4
kodela JHelp - Anzeige im Navigator Allgemeine Java-Themen 11
M Java (GUI) Code verdoppeln oder anzeige mehrmals anzeigen? Allgemeine Java-Themen 8
S Bilder/Grafiken (zb: ".jpg") gestaucht zu Anzeige bringen Allgemeine Java-Themen 4
D Datenbankabruff mit Progressbar anzeige Allgemeine Java-Themen 5
R PDF Anzeige Allgemeine Java-Themen 4
X Status Anzeige-durch Thread? Allgemeine Java-Themen 15
M Acrobat Viewer Bean - EULA-Anzeige verhindern Allgemeine Java-Themen 4
M Problem bei PDF-Anzeige mittels Acrobat Viewer Bean Allgemeine Java-Themen 2
G HTML-Seite im Frame Anzeige? Allgemeine Java-Themen 3
MQue Anzeige mit Label kombinieren Allgemeine Java-Themen 4
L 7-Segment-Anzeige Allgemeine Java-Themen 16
K PDF PlugIn zur Anzeige/Druck von PDF's Allgemeine Java-Themen 7
K JTree Inhalt löschen und Anzeige aktualisieren Allgemeine Java-Themen 13
T Musik Spektrum Anzeige erzeugen Allgemeine Java-Themen 17
D FileOpenDialog dauert 23 Sekunden bis zur Anzeige Allgemeine Java-Themen 2
krgewb Problem mit Umlauten und Eszett bei InputStream Allgemeine Java-Themen 3
Max246Sch Backtracking Problem Box Filler Allgemeine Java-Themen 6
NightVision402 VisualVM Startskript Problem Allgemeine Java-Themen 3
javaBoon86 Email Server Connection Problem Allgemeine Java-Themen 1
F Problem mit PDFBOX Library Allgemeine Java-Themen 1
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
D Read JSON File Problem Allgemeine Java-Themen 9
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
J Problem mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 8
M log4j Problem mit jlink Allgemeine Java-Themen 19
8u3631984 Problem beim Mocken von Record Klassen Allgemeine Java-Themen 4
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
P Selenium . getText Problem Allgemeine Java-Themen 9
A Jar zu Exe Problem Allgemeine Java-Themen 13
sserio Variablen Liste erstellt und ein Problem mit dem Index Allgemeine Java-Themen 6
S Folgendes Problem bei einem Programm Allgemeine Java-Themen 1
stormyark Problem beim Klassen erstellen Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben