Datenbankabruff mit Progressbar anzeige

Dave

Aktives Mitglied
Hallo,

ich schreibe grade an einem programm welches beim start sich mit einer db verbindet und falls dies erfolgreich tut erfolgt ein abruf an die db die ergebniss werden dann in eine datei geschrieben und in arrays gepseichert.
nun möchte ich dass der Fortschritt in einer progressbar angezeigt wird.

Habe leider kein Plan wie ich es realisierensoll, hat jemand da eine lösung? oder besser gesagt einen denkansatz.


grüß,

Dave
 

X3TitanCore

Bekanntes Mitglied
Die erste Frage die ich mir dabei stellen würde ist, ob du überhaupt so viele Daten laden wirst, das sich eine Progressbar überhaupt lohnt anzuzeigen. Wenn ja dann mit der JProgressBar.
 

Dave

Aktives Mitglied
Die erste Frage die ich mir dabei stellen würde ist, ob du überhaupt so viele Daten laden wirst, das sich eine Progressbar überhaupt lohnt anzuzeigen. Wenn ja dann mit der JProgressBar.

Anfangs über 80.000 Datensätze verteilt auf ca. 40 Tabellen mit teilweise sehr langen SQL-Codes.

und es ist mir schon klar das es mit einer JProgressBar gehen sollte aber ka wie ^^.
 

X3TitanCore

Bekanntes Mitglied
Die Datenbankabfrage zeitmäßig genau abzuschätzen wird wahrscheinlich schwierig werden. Ich würde einfach in den einzelnen Abschnitten deiner Abfragen die ProgressBar aktualisieren. Wenn du z.B. 10 Abfragen machst, dann ändert sich die ProgressBar jeweils um 10%.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Apache fop -- welche Möglichkeit gibt es um den Fortschritt anzuzeigen (Progressbar) Allgemeine Java-Themen 5
F ProgressBar/Ladestatus definieren Allgemeine Java-Themen 28
J Java Progressbar & Download Probleme Allgemeine Java-Themen 10
K Threads Thread aktualisiert Progressbar nicht Allgemeine Java-Themen 4
S Progressbar einfügen Allgemeine Java-Themen 4
J MVC und ProgressBar Allgemeine Java-Themen 5
Zed ProgressBar Problem Allgemeine Java-Themen 3
P Progressbar Allgemeine Java-Themen 40
P Progressbar flackert Allgemeine Java-Themen 18
kodela JHelp - Anzeige im Navigator Allgemeine Java-Themen 11
M Java (GUI) Code verdoppeln oder anzeige mehrmals anzeigen? Allgemeine Java-Themen 8
S Bilder/Grafiken (zb: ".jpg") gestaucht zu Anzeige bringen Allgemeine Java-Themen 4
R PDF Anzeige Allgemeine Java-Themen 4
X Status Anzeige-durch Thread? Allgemeine Java-Themen 15
M Acrobat Viewer Bean - EULA-Anzeige verhindern Allgemeine Java-Themen 4
M Problem bei PDF-Anzeige mittels Acrobat Viewer Bean Allgemeine Java-Themen 2
G HTML-Seite im Frame Anzeige? Allgemeine Java-Themen 3
MQue Anzeige mit Label kombinieren Allgemeine Java-Themen 4
L 7-Segment-Anzeige Allgemeine Java-Themen 16
A Speicher/Anzeige Problem in JTable Allgemeine Java-Themen 2
K PDF PlugIn zur Anzeige/Druck von PDF's Allgemeine Java-Themen 7
K JTree Inhalt löschen und Anzeige aktualisieren Allgemeine Java-Themen 13
T Musik Spektrum Anzeige erzeugen Allgemeine Java-Themen 17
D FileOpenDialog dauert 23 Sekunden bis zur Anzeige Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben