FileOpenDialog dauert 23 Sekunden bis zur Anzeige

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dotlens

Top Contributor
hallo

in meinem Tool muss ich einen Pfad wählen lassen. Das tue ich indem ich einen FileOpenDialog aufrufe. Jedoch dauert es 23 sekunden bis dieser angezeigt wird, was nach meiner Ansicht zu lange ist.

Ich denke dass es daran liegt, dass ich jede Menge netzlaufwerke hab (etwa 15) und er diese zuerst verbinden will.
kann das sein? oder an was könnte es liegen?

gibt es eine Lösung um Zeit zu sparen?

hie mein Code: ist nichts spezielles ;)

Code:
	void setPath() throws IOException {
		String zwischenPfad = data.getPathname();
		JFileChooser chooser = new JFileChooser();
		FolderFileFilter filter = new FolderFileFilter();
		chooser.setCurrentDirectory(new File(data.getPathname()));
		chooser.setFileFilter(filter);
		chooser.setFileSelectionMode(JFileChooser.DIRECTORIES_ONLY);
		chooser.setDialogTitle("Bitte wählen Sie den Pfad der Datenbanken aus");
		chooser.setApproveButtonText("wählen");
		int returnVal = chooser.showOpenDialog(frame);
		if(returnVal == JFileChooser.APPROVE_OPTION) {
			String pfad = chooser.getSelectedFile().getCanonicalPath();
			if(!pfad.equals("") && !pfad.equals(zwischenPfad)) {
				boolean ok = dbKorrekt(pfad);
				if(ok) {
					data.setPathname(pfad);
					FileWriter out = new FileWriter("pathname.txt");
					BufferedWriter bufferedWriter = new BufferedWriter(out);
					bufferedWriter.write(pfad);
					bufferedWriter.close();
					out.close();
					//Update
					if(data.getUpdateBeiDbChange())
						update();
				}
			}
		}
		zwischenPfad = null;
	}

danke und gruss
 

dotlens

Top Contributor
hat sich erledigt, Problem war, dass ich noch ein Laufwerk verbunden hatte, das nicht mehr existierte... :S
 
G

Guest

Gast
Ähnliches kann auch mit nicht mehr verfügbaren Netzwerkdruckern passieren. Dann ist es aber
noch härter. Die ganze Anwendung fliegt einem um die Ohren. (Ähnlich wie bei System.exit())
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G FileOpenDialog Pfad anlegen? Allgemeine Java-Themen 2
D FileOpenDialog Ordnerauswahl? Allgemeine Java-Themen 2
G FileOpenDialog in Java Allgemeine Java-Themen 4
J Threads HTTP Request (Thread) dauert lange - in Android Allgemeine Java-Themen 3
M Fasta nach Mustern durchsuchen dauert zu lange Allgemeine Java-Themen 2
T Gleiche Operation dauert teilweise sehr lange Allgemeine Java-Themen 12
H Webstart...Start dauert ewig... Allgemeine Java-Themen 5
A testen ob Primzahl dauert bei größeren zahlen extrem lange Allgemeine Java-Themen 8
M Wie lange dauert ein garbage collection Allgemeine Java-Themen 7
sokobus java ältere Version - das laden dauert sooo lange Allgemeine Java-Themen 3
M Java- Bild gewissen Anzahl von Sekunden anzeigen?! Allgemeine Java-Themen 4
W Thread sleep 30 sekunden - wenn keine Antwort bis dahin neu senden Allgemeine Java-Themen 2
E Java wird beendet nach paar Sekunden Allgemeine Java-Themen 14
Z Eclipse hängt sich alle paar Sekunden auf (Keine Rückmeldung). Allgemeine Java-Themen 4
F JLabel nach 5 Sekunden wieder leeren Allgemeine Java-Themen 7
1 java Zeitstempel mit nano sekunden Allgemeine Java-Themen 3
G Thread nach x Sekunden beenden ... Allgemeine Java-Themen 8
L in zufälligen Sekunden Ausgabe machen Allgemeine Java-Themen 2
L hunderstel Sekunden in mm:ss:hshs konvertieren Allgemeine Java-Themen 4
Kr0e Sekunden -> Zeit Allgemeine Java-Themen 14
J Zweiter Prozess der alle x Sekunden etwas abfragen soll Allgemeine Java-Themen 2
H Sekunden messen wie lange h.ibernate/jdbc abfragen brauchen Allgemeine Java-Themen 7
P Dauer (Tage, Stunden, Minuten, Sekunden) berechnen Allgemeine Java-Themen 5
G Textfeld alle 0.5 Sekunden aktualisieren Allgemeine Java-Themen 2
T Countdown -> Sekunden anzeigen Allgemeine Java-Themen 4
J x Sekunden warten, dann Kommando ausführen Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben