JHelp - Anzeige im Navigator

Hallo,

kann mir jemand sagen, über welche Einstellung man erreicht, dass unter javax.help der Ordnerbaum im Navigator beim Aufruf der Hilfe bereits offen angezeigt wird?

Gruß, kodela
 
Danke mihe7!

Hm - bisher habe ich zumindest in JHelp kein Attribut expand (oder ähnlich. was darauf hinzeigen könnte) gefunden.
Morgen werde ich HelpSet durchforsten. Das verlinkte Beispiel kann auf keinen Fall in irgend einer Weise übernommen werden. Bei mir ist die xml-Basisdatei vom DOCTYPE book und im Beispiel DOCTYPE toc.

Wenn ich Erfolg haben sollte, melde ich mich natürlich. Ansonsten "bleibe ich in der Hoffnung".

Gruß, kodela
 
Lediglich in der Datei style-common.css finden sich folgende zwei Abschnitte, in denen "toc" vorkommt:

Code:
/* table of contents, list of figures and list of tables */
.toc, .list-of-figures, .list-of-tables, .list-of-examples
{
/* margin settings are top - right - bottom - left (think clockwise) */
margin: 15px 30px 15px 15px;
}


/* the "headings" are rendered as paragraphs */
.toc p, .list-of-figures p, .list-of-tables p, .list-of-examples p
{
/* no margin */
margin: 0;
}
Das kann es aber doch nicht sein.
 
Bei meiner Suche nach TOC's habe ich in DobuDish\system\docbook und .\custom eine Vielzahl von Dateien gefunden. Welche davon zielführend sind, werde ich jetzt erst einmal untersuchen.

Nachtrag:
Ich habe jetzt eine Datei gefunden, die gut aussah. In autotoc.xsl gibt es an zwei Stellen folgende Zeile:

<xsl:attribute name="axf:outline-expand">false</xsl:attribute>

In beiden habe ich das "false" durch "true" ersetzt und anschließend das Projekt neu compiliert. Ergebnis: keine Änderung im Navigationsbereich des Hilfefensters, aber auch sonst keine Auswirkung festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @mihe7,

Dank Deines Hinweises auf das Attribut "expand" und zu den TOCs habe ich nun eine Lösung gefunden. Nicht die eleganteste, aber immerhin:

Wenn ich meine XML-Hilfedatei mit DobuDish compiliere, bekomme ich die drei Dateien hsviewer.jar, jh.jar und [Name der XML-Hilfedatei].jar. Öffne ich leztere mit 7-Zip, dann findet sich dort eine Datei jhelptoc.xml. Hier die ersten Zeilen dieser Datei:

HTML:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="no"?>
<!DOCTYPE toc
  PUBLIC "-//Sun Microsystems Inc.//DTD JavaHelp TOC Version 1.0//EN" "http://java.sun.com/products/javahelp/toc_1_0.dtd">
<toc version="1.0">
   <tocitem target="d0e1" text="[ProgrammName]">
      <tocitem target="d0e4" text="Informationen zum Programm">
         <tocitem target="d0e89" text="Erste Schritte"/>
Ich öffnete diese Datei und fügte in der ersten Zeile nach <toc version="1.0"> als Attribut "expand="true"" ein und ließ die geänderte Datei von 7-Zip übernehmen. Danach compilierte ich das Programm selbst und der ganze Navigationsbaum zeigte sich genau so offen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dieses expand-Attribut auf ganz "legale" Weise einzufügen.
 
So, ich habe mir jetzt mal ein paar Dateien aus dem DobuDish besorgt. Du kannst mal ausprobieren, was passiert, wenn Du unter system/custom-xsl/javahelp-commons.xsl die Zeilen (sind mehrere)
XML:
    <tocitem target="{$id}">
durch
XML:
    <tocitem target="{$id}" expand="true">
ersetzt.
 
Hallo @mihe7,

hab' ich's nicht schon einmal gesagt, Du bist ein Ass!

Danke
, das war's! Und Du hast mir eine Menge Zeit erspart, denn ich war auch schon auf der Suche. Aber Deine Spürnase habe ich nicht; da fehlt einfach die Erfahrung.

kodela
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Oben