Software zum Erstellen von ER-Modellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

inflamer

Bekanntes Mitglied
morgen!

kennt jemand eine software zum erstellen von er-modellen und/oder uml-diagrammen?

danke!
-inflamer
 

inflamer

Bekanntes Mitglied
ok, danke schon mal, normalerweise schreie ich nicht nach hilfe, bevor ich nicht die suche benutzt hab, steh aber etwas unter zeitdruck und deshalb...

zum thema... ich habe unter den beiden links leider nichts über einen erm-editor gefunden (habe auch schon die suche benutzt).... also falls jemand einen kennt immer her damit!
 

inflamer

Bekanntes Mitglied
ich habs jetzt schon mit word gemacht, das angebot von grafik-werkzeugen eignet sich beinahe perfekt dazu :wink:
 

inflamer

Bekanntes Mitglied
@Student :applaus: müsste ichs nicht "veröffentlichen" würde ich es erst gar nicht erstellen, sondern gleich mit dem entwurf der datenbank beginnen, die aus dem erm eigentlich abgeleitet werden soll.
 

inflamer

Bekanntes Mitglied
@apfelsine: ging das jetzt an mich? also bei grösseren projekten eignet sich word sicherlich nicht, um damit erm-diagramme zu erstellen, aber durchaus für kleinere, mit 3-5 entitäten. es ist btw auch keine "arbeit" sondern eine präsentation für eine abschlussprüfung

ps: danke für die tipps, hab ich vergessen zu sagen, hätte das erm wahrsceinlich jetzt mit visio gemacht, wenn's nicht bereits fertig gewesen wäre.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
wenn du Zeit hast, schau dir das EMF

eclipse modelling Framework

an, das scheint sehr mächtig zu werden. soweit ich sehen kann, ist noch viel handarbeit erforderlich (ist eben ein ziemlich generisches zeugs)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Frichard Dokumentation Agiler Software-Entwicklung Softwareentwicklung 4
C Software Entwickeln Softwareentwicklung 22
D Herangehensweise Software-Projekt Softwareentwicklung 1
Bluedaishi Software Kommerziell Vertreiben Softwareentwicklung 34
M Software Urheberrecht Softwareentwicklung 4
S Welche Programmiersprache für eine 3D-Software? Softwareentwicklung 6
R Software-Architekt (Schwerpunkt Java) Softwareentwicklung 9
Tobse Begrifflichkeit: Software mit physikalischen Schnittstellen Softwareentwicklung 16
M Jemand Erfahrung mit safety-critical software sprachen wie ada/SPARKL? Softwareentwicklung 0
T Gibt es eine Software die Texte für Skype automartisch (automassage) sendet ? Softwareentwicklung 4
B NFC/RFID Software zum einfachen Bezahlen Softwareentwicklung 1
Y Software Zertifikat Softwareentwicklung 12
T Software Lizenzverwaltung Softwareentwicklung 8
L Evaluierung von Software Softwareentwicklung 6
BinaryLogic Software für Projektplanung und -Entwicklung Softwareentwicklung 19
I Grundlegende Anforderungen an eine Software Softwareentwicklung 14
M Suche Task-Software (Groupware mit Anpassungsmöglichkeiten) Softwareentwicklung 3
K Mindestanforderung einer Software Softwareentwicklung 7
fastjack Zertifizierung von Software Softwareentwicklung 3
Mike90 Lizenz für eigene software Softwareentwicklung 9
F Aufwändes eines Software Projektes Softwareentwicklung 21
D Wie entwickelt ihr gute Software mit einem GUI? Softwareentwicklung 29
J Java Software nach C++ portieren Softwareentwicklung 6
I Lizensen etc bei kommerzieller Software Softwareentwicklung 13
D LGPL-Lizenz und Entwicklung kommerzieller Software Softwareentwicklung 19
Z Welche Software für Web Anwendungen/Spiel Softwareentwicklung 3
H Unterschied zwischen Software Technik und Engineering? Softwareentwicklung 7
K Software im Bereich Finanzen programmieren Softwareentwicklung 11
A Software update. Wie realisieren? Softwareentwicklung 12
L Fragen zu Software Engineering Softwareentwicklung 6
M Software zur Erstellung eines Pflichtenhefts? Softwareentwicklung 15
S Open Source Software für UML Softwareentwicklung 8
J Erstellen Sie ein Projekt, das die JAR-Datei in seinem Klassenpfad verwendet... Softwareentwicklung 61
S UML Klassendiagramm erstellen Softwareentwicklung 2
stg Performantes Erstellen von Excel-Dateien Softwareentwicklung 5
S Tradingbot selbst erstellen? Softwareentwicklung 12
L Konzept erstellen Softwareentwicklung 8
L Bildergalerie erstellen / programmieren Softwareentwicklung 4
T nur EIN objekt einer klasse erstellen ? Softwareentwicklung 2
N Dynamische Objekt anzahl erstellen Softwareentwicklung 4
A Klassendiagramm erstellen Softwareentwicklung 1
D Erstellen von Dokumentation? Softwareentwicklung 3
F Verzeichnis mit VBA erstellen Softwareentwicklung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben