Grundlegende Anforderungen an eine Software

internet

Top Contributor
Hallo zusammen,
ich würde einfach gerne mal wissen was eurer Meinung nach Anforderungen für eine Software sind.
Mit Sicherheit kommt es auch immer darauf an was für eine Software.

Ich wäre über jede Anregung sehr dankbar.
 

Andi_CH

Top Contributor
In erster Linie verstehe ich unter "Anforderungen" eine Liste von Features (use cases) die sie zu erfüllen hat.

Aber auch:
- Testbarkeit
- Dokumentation
- Verhalten im Fehlerfall
 

hdi

Top Contributor
@L-electron-X das bezieht sich jetzt aber größtenteils auf das Design von User Interfaces.

Was meint ihr zu folgendem:
Funktionalität
Zuverlässigkeit
Benutzbarkeit (Usability)
Effizienz (Performance)
Wartbarkeit / Änderbarkeit (Supportability)
Portabilität
Da sich deine Frage so anhört wie eine Formulierung aus einem Übungsblatt in der Uni: Ja, genau das sind die Punkt die in deinem Uni-Skript unter der Überschrift "Anforderungen an eine Software" stehen ;)

Wobei ich den Begriff "Zuverlässigkeit" nie verstanden habe. Wie sieht denn eine unzuverlässige Software aus? Liegt grad noch im Bett wenn ich sie starten will? :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Funktionale Anforderungen in Bachelor Arbeit wie darstellen ? Softwareentwicklung 0
M wie funktioniert eine KI mathematisch Softwareentwicklung 6
W Datenhaltung und Darstellung - Hat jemand eine Idee? Softwareentwicklung 41
S Welche Programmiersprache für eine 3D-Software? Softwareentwicklung 6
N Technologie Grundlagen für eine "App" Softwareentwicklung 12
T Gibt es eine Software die Texte für Skype automartisch (automassage) sendet ? Softwareentwicklung 4
J Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm Softwareentwicklung 0
J Gibt es eine Algorithmus dafür??? Softwareentwicklung 5
U Individualsoftware - eine Gefahr für Kunden oder die günstigere Alternative? Softwareentwicklung 7
T Schützt die GPL auch eine implementierte Idee? Softwareentwicklung 5
A Gibt es eine Alternative zu SQL Strings im Prorammcode? Softwareentwicklung 41
O Wie funktioniert eigentlich eine Programmiersprache? Softwareentwicklung 10
D Ist das bereits eine Softwareentwicklung? Softwareentwicklung 3
M Wie tief darf eine Vererbungshierarchie sein? Softwareentwicklung 10
M Eine Tabelle aus mehreren anderen Tabellen erzeugen! Softwareentwicklung 3
N gibt es eine RFC die speziell "bug tracking" besch Softwareentwicklung 5
Redfrettchen Lieber eine neue oder eine allgemeine Klasse? Softwareentwicklung 2
R Ein Thread für eine Methode Softwareentwicklung 2
1 Wie erstellt man so eine Website? Softwareentwicklung 14
M Eine Instanz übergeben ohne sie neu zu bilden Softwareentwicklung 21
T Klassendiagramm: Kann Attribut eine Liste enthalten? Softwareentwicklung 1
F Ist der Name eines Ojekts eine Eigenschaft Softwareentwicklung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben