Herangehensweise Software-Projekt

ducati

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade in meiner ersten Praktikumswoche in einem großen Unternehmen tätig.
Mein Chef hat mir letztens den ersten Input für ein kleineres Projekt gegeben und mir seine Ideen geschildert. Es geht um ein Projektplaungstool wozu ich mir erste Gedanken machen soll.
Jetzt weiß ich nicht genau was er damit meint und was er von mir erwartet.
Genauer nachfragen konnte ich nicht mehr da er jetzt seit einer Woche krank ist.
Wie würdet ihr da jetzt vorgehen? Schonmal ein Konzept ausarbeiten und wenn ja wie? Oder warten bis er wieder kommt und nochmal nachfragen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
 

someone83

Mitglied
Hi
Ich würde mal ein Pflichtenheft erstellen (kann in dieser Phase noch ziemlich grob umrissen sein) und mal ein Use-Case Diagramm dazu erstellen. Mal so als erste Schritte...

Grüsse
Peter
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Herangehensweise Lagerbeschriftung Softwareentwicklung 0
D Herangehensweise von Softwareprojekten (Prozedural vs. OOP) Softwareentwicklung 14
Z Herangehensweise zum "entschlüsseln" eines Dateifo Softwareentwicklung 2
W Herangehensweise an ein Java Programm Softwareentwicklung 4
Frichard Dokumentation Agiler Software-Entwicklung Softwareentwicklung 4
C Software Entwickeln Softwareentwicklung 22
Bluedaishi Software Kommerziell Vertreiben Softwareentwicklung 34
M Software Urheberrecht Softwareentwicklung 4
S Welche Programmiersprache für eine 3D-Software? Softwareentwicklung 6
R Software-Architekt (Schwerpunkt Java) Softwareentwicklung 9
Tobse Begrifflichkeit: Software mit physikalischen Schnittstellen Softwareentwicklung 16
M Jemand Erfahrung mit safety-critical software sprachen wie ada/SPARKL? Softwareentwicklung 0
T Gibt es eine Software die Texte für Skype automartisch (automassage) sendet ? Softwareentwicklung 4
B NFC/RFID Software zum einfachen Bezahlen Softwareentwicklung 1
Y Software Zertifikat Softwareentwicklung 12
T Software Lizenzverwaltung Softwareentwicklung 8
L Evaluierung von Software Softwareentwicklung 6
BinaryLogic Software für Projektplanung und -Entwicklung Softwareentwicklung 19
I Grundlegende Anforderungen an eine Software Softwareentwicklung 14
M Suche Task-Software (Groupware mit Anpassungsmöglichkeiten) Softwareentwicklung 3
K Mindestanforderung einer Software Softwareentwicklung 7
fastjack Zertifizierung von Software Softwareentwicklung 3
Mike90 Lizenz für eigene software Softwareentwicklung 9
F Aufwändes eines Software Projektes Softwareentwicklung 21
D Wie entwickelt ihr gute Software mit einem GUI? Softwareentwicklung 29
J Java Software nach C++ portieren Softwareentwicklung 6
I Lizensen etc bei kommerzieller Software Softwareentwicklung 13
D LGPL-Lizenz und Entwicklung kommerzieller Software Softwareentwicklung 19
Z Welche Software für Web Anwendungen/Spiel Softwareentwicklung 3
H Unterschied zwischen Software Technik und Engineering? Softwareentwicklung 7
K Software im Bereich Finanzen programmieren Softwareentwicklung 11
A Software update. Wie realisieren? Softwareentwicklung 12
L Fragen zu Software Engineering Softwareentwicklung 6
M Software zur Erstellung eines Pflichtenhefts? Softwareentwicklung 15
S Open Source Software für UML Softwareentwicklung 8
I Software zum Erstellen von ER-Modellen Softwareentwicklung 12
B SVN im agilen Projekt - 3 Systemlandschaft Softwareentwicklung 2
OnDemand Projekt mit Jira und Confluence sturkturieren Softwareentwicklung 3
J Erstellen Sie ein Projekt, das die JAR-Datei in seinem Klassenpfad verwendet... Softwareentwicklung 61
S Grüne Wiese Projekt Softwareentwicklung 3
S Suche: (Versionierungs)Tool für Klassenaustausch mit Kollegen, die auch an dem Projekt arbeiten Softwareentwicklung 5
C Lohnt es sich noch ein neues Projekt in C++ anstatt Java zu realisieren? Softwareentwicklung 4
B Allgemeine Fragen für eigenes Projekt Softwareentwicklung 4
D Frage zu meiner Vorgehensweise in einem Projekt Softwareentwicklung 5
R Webseite in verschiedenen Sprachen - Webshop Projekt Softwareentwicklung 3
musiKk wie fangt ihr ein Projekt an? Softwareentwicklung 5
W Wie fang ich ein Projekt an? Softwareentwicklung 22
P Projekt und Klassen Verwaltung (Wiederverwendung) Softwareentwicklung 4
S Datenbank Projekt Softwareentwicklung 2
U Geeignete Plattform für Projekt (JSP, PHP, Java-Anwendung) Softwareentwicklung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben