Sicherstellen das 2x die gleichen Daten unter bestimmten Keys enthalten sind.

Lord_Aratorn

Aktives Mitglied
Hey, wie der Titel schon sagt, benötige ich eine Datenstruktur(ich habe da an eine Hashmap gedacht), mit der ich sicherstellen kann, dass 2mal die selben Daten enthalten sind. Diese Daten sollen zudem unter jeweils einem Bestimmten Indes auftreten.

Mein code (den ich natürlich selbst schreiben werde, soll folgendes sicherstellen)
BSP:
1:code1, 2:code2, 3:code3, 4:code4, 5:code5 und 6:code6

code1 und code3 , code2 und code4 , code3 und code6 sollen jeweils identisch sein. Wenn dem nicht so ist möchte ich gerne eine Exception geworfen haben die mir angibt, welche codes sich unterscheiden.

Warum ich mich hier melde?
Weil ich nicht weiß, ob eine Hashmap für ein solches vorhaben eine geeignete Datenstruktur ist und ob ich sowas evtl. einfacher haben kann ohne dass ich x-mal durch die Map gehen muss und die Werte vergleiche.
 
B

bone2

Gast
wenn dir indizes reichen, kannst und kannst du die einfach in einer liste speichern und per n und n+1 abrufen und vergleichen.
 

Network

Top Contributor
Ja also, du kannst natürlich einfach eine einfache for-schleife erzeugen, und den nächsten Wert, mit dem vorherigen Wert vergleichen.

Was ich nicht verstehe ist folgendes:
"möchte ich gerne eine Exception geworfen haben die mir angibt, welche codes sich unterscheiden."

Das macht für mich wenig Sinn. Wenn 1-5 gleich sind und Nummer 6 anderst ist, so müsste nach deiner Logik, ALLE Werte angegeben werden.
Dabei ist es völlig unabhängig wieviele anderst sind. Wenn auch nur einer sich von den anderen Unterscheidet, so unterscheiden sich alle deine Codes von ihm und müssten als logisches Ergebnis angezeigt werden.
 

Lord_Aratorn

Aktives Mitglied
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
"möchte ich gerne eine Exception geworfen haben die mir angibt, welche codes sich unterscheiden."

Das macht für mich wenig Sinn. Wenn 1-5 gleich sind und Nummer 6 anderst ist, so müsste nach deiner Logik, ALLE Werte angegeben werden.
Dabei ist es völlig unabhängig wieviele anderst sind. Wenn auch nur einer sich von den anderen Unterscheidet, so unterscheiden sich alle deine Codes von ihm und müssten als logisches Ergebnis angezeigt werden.

Damit meine ich, dass ich wissen möchte, das 1und4 gleich sind aber nicht 2 und 5 aber wieder 3 und 6.
Also welche Keys sich unterscheiden, die eigentlich identisch sein sollten.
 
B

bone2

Gast
bau dir eine eigene methode die beim schreiben/lesen der die liste deine bedingungen überprüft und bei fehlschlag eine exception wirft.
 

Andi_CH

Top Contributor
Damit meine ich, dass ich wissen möchte, das 1und4 gleich sind aber nicht 2 und 5 aber wieder 3 und 6.
Also welche Keys sich unterscheiden, die eigentlich identisch sein sollten.

Oben schreibst du, dass ALLE identisch sein müssen!
WICHTIGSTE FRAGE: Welches soll denn die Referenz sein falls mal Unterschiede auftreten?
Wer schreibt die Datenstruktur überhaupt? (Der sollte schon Alarm schlagen wenn er etwas falsches speicher sollte)

Wenn mehrere Wert gleich sind warum reicht es nicht nur einen davon zu speichern?

Irgend etwas ist da architektonisch ziemlich in die Hose gegangen :-(
 

Andi_CH

Top Contributor
Nach deiner Beschreibung reicht folgende Ausgabe
Code:
1 ist code1
2 ist gleich wie 1
3 ist nicht gleich wie 1
4 ist gleich wie 1

etc. etc. etc.

Es ist irrelevant ob 3 und 4 gleich sind.

Wenn nicht hat mich deine Problembeschreibung zu stark verwirrt
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X Entropie sicherstellen... Allgemeine Java-Themen 22
Thallius Verschiedene entities für gleichen Code…. Allgemeine Java-Themen 8
T Meine Frage lautet wie ich 2 CSV Dateien miteinander in Java verbinde und Spalten die zueinander gehören durch den gleichen Key zusammen ausgebe? Allgemeine Java-Themen 5
X Collections Fragen zu gleichen Elementen in TreeSet Allgemeine Java-Themen 35
S 2 methoden mit gleichen namen und ein Interface Allgemeine Java-Themen 9
O Klassen Bruch im gleichen Objekt Speichern Allgemeine Java-Themen 1
E ArrayList Anzahl der gleichen Elemente Allgemeine Java-Themen 4
G Liste anzahl der gleichen Objekte Allgemeine Java-Themen 6
L Klassen Polymorphie:2 Attribute gleichen Namens in einem Objekt Allgemeine Java-Themen 6
M verschiedene Methonden innerhalb des gleichen Threads Allgemeine Java-Themen 7
S Mappen aller Paramater der gleichen klasse Allgemeine Java-Themen 3
S Methode übergibt immer den gleichen Wert Allgemeine Java-Themen 21
reibi Classenpath mit mehreren gleichen jar-Files Allgemeine Java-Themen 7
P HashMap mit mehreren gleichen keys Allgemeine Java-Themen 4
E Timer - gleichen Task mehrfach planen Allgemeine Java-Themen 2
B JUnit - Gleichen Test x-mal durchlaufen Allgemeine Java-Themen 2
M java klassen beerben u. den gleichen namen verwenden?(Naming Allgemeine Java-Themen 6
thE_29 Konsolenausgabe immer am gleichen Platz Allgemeine Java-Themen 14
A Ungleicheit von zwei gleichen Strings Allgemeine Java-Themen 3
I Mehrere Klassen mit den selben Daten Allgemeine Java-Themen 5
padde479 Collections Daten in Dreiecksform Allgemeine Java-Themen 13
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
torresbig Url nach Webseiten-Login auslesen & Daten an Webseite senden Allgemeine Java-Themen 9
A Hartgecodete Daten auslagern Allgemeine Java-Themen 4
F Laden von bestimmten Daten aus TAR Archiv Allgemeine Java-Themen 23
S Webservices für binäre Daten? Allgemeine Java-Themen 5
OnDemand Daten in RAM zwischenspeichern oder lieber aus DB holen? Allgemeine Java-Themen 24
J Daten über serielle Schnittstelle empfangen Allgemeine Java-Themen 4
J JSON Daten von einer Webseite erhalten Allgemeine Java-Themen 2
S Entities aus XML - Daten. Allgemeine Java-Themen 1
M Schnelleres Speichern von XML-Daten über URLConnection Allgemeine Java-Themen 4
kodela Klasse mit "gezipten" Daten Allgemeine Java-Themen 6
M Daten aus MatLab Datei lesen Allgemeine Java-Themen 8
N Daten einer JCoTable in JTextArea anzeigen Allgemeine Java-Themen 7
kodela Klassen Klasse "vergisst" ihre Daten Allgemeine Java-Themen 2
C Daten für Klassifikationsverfahren gewinnen Allgemeine Java-Themen 6
J Daten von Quelltext Allgemeine Java-Themen 5
K OOP Daten addieren sich bei GUI-Eingabe Allgemeine Java-Themen 10
J Jasper Reports - Daten vom Hoster Allgemeine Java-Themen 2
kodela Daten während Laufzeit zugriffsbereit Allgemeine Java-Themen 15
J Millisekunde zwischen 2 Daten Allgemeine Java-Themen 6
Q Selbständig ActionEvent auslösen zum Daten senden über serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 7
J Daten aus Website-Quelltext auslesen Allgemeine Java-Themen 62
R Android Daten online senden Allgemeine Java-Themen 0
P Datenbank-MiniGUI fügt keine Daten ein Allgemeine Java-Themen 4
K Gespeicherte Daten von einer LinkedList auf vier LinkedList verteilen Allgemeine Java-Themen 6
Q-bert Daten von Java Programm speichern Allgemeine Java-Themen 4
K Datei (CSV-ähnlich) in Java einlesen & mit teil der Daten Graphen erstellen Allgemeine Java-Themen 9
A Erste Schritte Daten aus einer Website auslesen Allgemeine Java-Themen 7
OnDemand Desktop-Applikation schreiben, wie daten persistent? Allgemeine Java-Themen 9
S Erste Schritte Fehlender Gedanken-Ansatz bei Interpretation von Daten Allgemeine Java-Themen 1
J Auslesen Daten Java/HTML Allgemeine Java-Themen 15
K Große Mengen an Daten speichern Allgemeine Java-Themen 9
D Daten in MySQL-Datenbank schreiben Allgemeine Java-Themen 13
A Swing FileWriter schreibt keine Daten in Datei Allgemeine Java-Themen 13
M Daten aus anderen Programmen auslesen Allgemeine Java-Themen 2
D Best Practice Login-Daten: Wie am besten abrufen? Allgemeine Java-Themen 6
L Best Practice Log Dateien analysieren und eventuell passende Daten am Chart darstellen Allgemeine Java-Themen 1
J Serial Port Daten empfangen Allgemeine Java-Themen 5
H Daten via COM Schnittstelle erhalten Allgemeine Java-Themen 2
J Daten persistent speichern Allgemeine Java-Themen 14
S Allgemeine parallelisierte Loesung um Daten im Hintergrund zu laden..? Allgemeine Java-Themen 6
L Daten ohne Datenbank richtig abspeichern Allgemeine Java-Themen 5
G Daten aus Website auslesen Allgemeine Java-Themen 7
J Daten aus GUI auslesen und in Objekte umwandeln Allgemeine Java-Themen 6
O Serial Port Daten als Tastaturanschlag senden Allgemeine Java-Themen 0
N Zeitabstand zwischen 2 Daten(Mehrzahl von Datum) Allgemeine Java-Themen 3
T Input/Output Daten in eine Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 4
Z daten bindung Allgemeine Java-Themen 1
A Datentypen Gregorian Calendar - 2 Daten sind gleich?? Allgemeine Java-Themen 3
L Vergleich-Xml-Daten Allgemeine Java-Themen 3
vandread Daten verschlüsseln mit Java oder Datenbank Allgemeine Java-Themen 15
A Daten in Formularen/Vorlagen erstellen und ausdrucken Allgemeine Java-Themen 3
C HtmlUnit Daten einer Tabelle bekommen ohne, dass diese eine ID aufweist Allgemeine Java-Themen 1
T Daten über port abfangen mit proxy server Allgemeine Java-Themen 12
Todesbote Excel Blattschutz aufheben und Daten einfügen Allgemeine Java-Themen 3
T Mit Apache Poi Daten aus einer Excel Tabelle kopieren und in Word einfügen Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand PC identifizieren / Daten auslesen Allgemeine Java-Themen 15
G Combobox füllen mit daten aus einer Tabelle Allgemeine Java-Themen 4
J Maven .war enthält veraltete Daten Allgemeine Java-Themen 3
N Daten aus Jar laden Allgemeine Java-Themen 10
P Datentypen String-Daten zu Byte-Zahlen konvertieren - Komme nicht weiter nach vielem versuchen :-/ Allgemeine Java-Themen 7
K Input/Output Daten speichern / laden Allgemeine Java-Themen 2
M Best Practice: Daten aufnehmen-speichern-bereitstellen Allgemeine Java-Themen 8
T Daten effizient verwalten Allgemeine Java-Themen 4
B JTable eigene Daten Add Methode Allgemeine Java-Themen 2
S OOP Apache Commons Math - Verwendung von Genetics - Wie werden Daten in Chromosomen gespeichert? Allgemeine Java-Themen 4
C Daten über URL an PHP verschicken Allgemeine Java-Themen 4
R Daten aus DB auslesen in ein formular (JSP) Allgemeine Java-Themen 13
S Library fuer Internet-Text-Daten-Quellen..? Allgemeine Java-Themen 8
H OOP Daten über TCP Allgemeine Java-Themen 5
H Input/Output Binäre Daten konvertieren, Output hat Zeilenumbrüche?? Allgemeine Java-Themen 9
D Daten eines User auslesen. Allgemeine Java-Themen 5
B Input/Output Einbinden von Daten in Java Allgemeine Java-Themen 3
L Einbinden von Daten in ausführbare Jar Allgemeine Java-Themen 6
N Methoden Einzelne Daten aus "Person" auslesen Allgemeine Java-Themen 3
R SerialPort auslesen und Daten verarbeiten Allgemeine Java-Themen 23
ARadauer Wo liegen die Daten der Preferences Klasse Allgemeine Java-Themen 3
Madlip Erste Schritte Java speichert Daten im Programm?!? Allgemeine Java-Themen 9
S JDialog Daten ins JFrame übergeben Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben