Daten über port abfangen mit proxy server

thomsen999

Mitglied
Hey Leute,
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage,

Ich habe auf meinem Macbook ein Programm laufen, dass sich MetaTrader nennt(online-Broker)
Nun wollte ich bestimmte Daten, die auf diesem GUI dargestellt werden, ablesen + abspeichern.

Meine Idee dazu:

Ein Proxy in Java, dass zwischen MetaTrader und dem Internet sitzt, so dass alle Daten durch dieses Proxy laufen und ich mir hier bestimmte Datensätze raussuchen kann(ablesen+abspeichern).

Ein simples proxy wäre: http://www.java-forum.org/newthread.php?do=newthread&f=10

Würdet ihr das auch so machen?
Ist das auf diese Art und Weise überhaupt möglich?
Kennt ihr noch andere Lösungswese dafür?

LG !
 

thomsen999

Mitglied
Ok anders:

Du hast ein GUI vor dir.
Auf diesem GUI hast du verschiedene Bereiche, die du gerne ablesen würdest(z.B. Zahlen,Wörter etc..).
Nun ist meine Frage, wie ich das am besten anstellen sollte, weiß da jmd was?
 

ArChOn

Mitglied
Na ist das ein eigenständiges Programm was du da nutzt oder eine Webanwendung? Letzteres könntest du parsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArChOn

Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein eigenständiges Programm. Du willst quasi den Datenverkehr sniffen und Daten abfangen. Vermutlich wird das nicht gehen, da die Entwickler den Datenverkehr mit aller Wahrscheinlichkeit verschlüsselt haben. Schreib am besten mal direkt eine Mail an die Entwickler und frag ob die Software eine Schnittstelle hat, durch die man auf Daten zugreifen kann. Denke aber auch nicht, dass die das haben bzw. freigeben würden.
 

ArChOn

Mitglied
Nein... Wenn du jedoch eine Möglichkeit findest, wie man mit einem selbst implementierten Progamm die GUI einer fremden Software parsen kann, dann würden sich sicherlich viele freuen. Das geht ja schon in den OCR-Bereich rein.
 

ArChOn

Mitglied
Genau...

Habe gerade mal rum geschaut, gibt einige OCR-Bibliotheken mit denen du arbeiten könntest. Dein Programm könnte folgendermaßen ablaufen:

  1. automatischen Screenshot von der Broker-Software machen
  2. Bild mit OCR-Methoden untersuchen
  3. Die Daten die du möchtest herausziehen und auswerten

Aber das wird schon ganz schön haarig werden. Halte uns bitte über den Stand deines Programms auf dem laufenden :). Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

thomsen999

Mitglied
habe ein ziemlich gutes OCR gefunden:
OCRKit - FAQ
Nur:
Dieses OCR ist halt nicht über java-quellcode bedienbar, sondern halt "drag and drop",
kennst du oder sonst jmd vielleicht eins, dass ich über java-code steuern kann? lg
 

MF

Mitglied
Hallo,

was hast Du denn genau vor ?

Du hast einen (eventuell kostenpflichtigen schnellen) FX-Datenprovider - also Währungkursdatenprovider - und willst mit den Daten irgendetwas anderes auslösen (z.B. ein anderes Programm triggern) ?

Ich nehme nicht an, daß Du mit den Daten direkt Berechnungen machen willst und anhand dieser Berechnungen eine Entscheidung innerhalb vom Metatrader treffen willst. Falls doch: Metatrader hat doch eine eigene Sprache "Metaquote Language" und eine eigenen Editor dazu: "Metequote Language Editor". Damit kann man sehr viel machen.

Ich habe mich nicht mit der Metatrader-Sprache beschäftigt, daher weiß ich nicht, ob man darüber die Daten in Realtime "exportien" (z.B. über einen zu progrmmierenden Port) kann. Das wäre aber eventuell eine Möglichkeit.

Grundsätzlich dockt sich Metatrader an einenm extenen Datenfeed an. Je nach Datenprovider kann man die Daten auch direkt mit einem eigenen Programm weiterverarbeiten (manche Provider stellen dafür APIs zur Verfügung). Wenn es nicht zeitkritisch ist (es Dir also nicht auf 100ms oder auch mehr ankommt) stellt - soweit ich weiß - Yahoo FX in Realtime gratis zur Verfügung. Du musst nichtmal unbedingt das aus einer WebSeite auslesen - man kann die Seiten auch direkt abfragen (dazu gibt´s eine Seite im Netz die das erklärt - falls es sie noch gibt).

Wenn Du einen sehr schnellen kostenpflichtigen Datenzugang hast: Der Datenfeed ist doch unabhänging von der Tradingsoftware (Metatrader). Falls man Deinen Datenprovider auch in NinjaTrader einlesen kann (bin nicht mehr so tief im Thema drin - aber ich meine die meisten Datenprovider werden von den bekannten Platformen gelesen). Da geht es definitv. Ich habe eine Lösung für Ninja Trader, die die Daten aus Ninja Trader einem externen Java Programm zuführt. Ich hatte dort testweise eine andere Visalisierung der Level II Daten implementiert. (Es geht also nicht nur für Ask-Bid sondern auch für Level II Daten - sofern der Datenprovider bzw. das Handelsinstrument es beinhaltet). Erstaunlicherwesie war die Darstellung im Java Program sogar minimal schneller als die der Ninja Trader GUI. Ninja Trader arbeietet mit "Ninja" Skript - letzendlich sind das eigentlich Plugins in C# für Ninja Trader. Falls Du an dieser Lösung intersessiert bist kannnst Du mich gerne kontaktieren.

Und .. ja, die GUI auslesen ist auch eine Möglichkeit - aber viel zu aufwendig und zu langsam - bist Du Daten hast (selbst wenn Du eine kostenpflichtigen superschnellen Provider hast) kannst Du Sie von einem anderem Feed umsonst direkt und in der gleichen Zeit lesen. Und noch eine Anekdote: IB Trader hatte vor einiger Zeit "One Click" Trading deaktiviert. Nach dem Auslösen des Traders musste immer ein zweites Fenster, das sich dannach öffnete wieder geklickt werden. Ein Kunde von mir wollte - musste - dennoch weiter "one Click Trading machen.Es ließ sich lösen mit der Java Robot-Klasse. Die Umgebung der Maus wurde permanent gescannt (ob sich das zweite Fenster öffnet) und dann automatisch ausgelöst. Es lief quasi permanent ein Java Programm parallel. Hat funktioniert - nach ca. 80 - 100 ms war der Trade tatsäschlich automatisch aktiviert. Nicht gerade elegant - manchmal geht es jedoch nicht anders. Aber ich denke in Deinem Fall ist ein Auslesen der GUI das Pferd von hinten herum aufgezäumt.

Viele Grüße
MF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Daten über serielle Schnittstelle empfangen Allgemeine Java-Themen 4
M Schnelleres Speichern von XML-Daten über URLConnection Allgemeine Java-Themen 4
Q Selbständig ActionEvent auslösen zum Daten senden über serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 7
C Daten über URL an PHP verschicken Allgemeine Java-Themen 4
H OOP Daten über TCP Allgemeine Java-Themen 5
B Periodisches Abrufen von Daten über eine Funktionstaste Allgemeine Java-Themen 6
W Daten in Access einfügen über Java Allgemeine Java-Themen 21
L Pfad von Daten auf Server über FileChooseDialog Allgemeine Java-Themen 5
T Daten einer Chipkarte über einen Chipkartenleser auslesen Allgemeine Java-Themen 3
D Daten einlesen über System.in Allgemeine Java-Themen 5
I Mehrere Klassen mit den selben Daten Allgemeine Java-Themen 5
padde479 Collections Daten in Dreiecksform Allgemeine Java-Themen 13
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
torresbig Url nach Webseiten-Login auslesen & Daten an Webseite senden Allgemeine Java-Themen 9
A Hartgecodete Daten auslagern Allgemeine Java-Themen 4
F Laden von bestimmten Daten aus TAR Archiv Allgemeine Java-Themen 23
S Webservices für binäre Daten? Allgemeine Java-Themen 5
OnDemand Daten in RAM zwischenspeichern oder lieber aus DB holen? Allgemeine Java-Themen 24
J JSON Daten von einer Webseite erhalten Allgemeine Java-Themen 2
S Entities aus XML - Daten. Allgemeine Java-Themen 1
kodela Klasse mit "gezipten" Daten Allgemeine Java-Themen 6
M Daten aus MatLab Datei lesen Allgemeine Java-Themen 8
N Daten einer JCoTable in JTextArea anzeigen Allgemeine Java-Themen 7
kodela Klassen Klasse "vergisst" ihre Daten Allgemeine Java-Themen 2
C Daten für Klassifikationsverfahren gewinnen Allgemeine Java-Themen 6
J Daten von Quelltext Allgemeine Java-Themen 5
K OOP Daten addieren sich bei GUI-Eingabe Allgemeine Java-Themen 10
J Jasper Reports - Daten vom Hoster Allgemeine Java-Themen 2
kodela Daten während Laufzeit zugriffsbereit Allgemeine Java-Themen 15
J Millisekunde zwischen 2 Daten Allgemeine Java-Themen 6
J Daten aus Website-Quelltext auslesen Allgemeine Java-Themen 62
R Android Daten online senden Allgemeine Java-Themen 0
P Datenbank-MiniGUI fügt keine Daten ein Allgemeine Java-Themen 4
K Gespeicherte Daten von einer LinkedList auf vier LinkedList verteilen Allgemeine Java-Themen 6
Q-bert Daten von Java Programm speichern Allgemeine Java-Themen 4
K Datei (CSV-ähnlich) in Java einlesen & mit teil der Daten Graphen erstellen Allgemeine Java-Themen 9
A Erste Schritte Daten aus einer Website auslesen Allgemeine Java-Themen 7
OnDemand Desktop-Applikation schreiben, wie daten persistent? Allgemeine Java-Themen 9
S Erste Schritte Fehlender Gedanken-Ansatz bei Interpretation von Daten Allgemeine Java-Themen 1
J Auslesen Daten Java/HTML Allgemeine Java-Themen 15
K Große Mengen an Daten speichern Allgemeine Java-Themen 9
D Daten in MySQL-Datenbank schreiben Allgemeine Java-Themen 13
A Swing FileWriter schreibt keine Daten in Datei Allgemeine Java-Themen 13
M Daten aus anderen Programmen auslesen Allgemeine Java-Themen 2
D Best Practice Login-Daten: Wie am besten abrufen? Allgemeine Java-Themen 6
L Best Practice Log Dateien analysieren und eventuell passende Daten am Chart darstellen Allgemeine Java-Themen 1
J Serial Port Daten empfangen Allgemeine Java-Themen 5
H Daten via COM Schnittstelle erhalten Allgemeine Java-Themen 2
J Daten persistent speichern Allgemeine Java-Themen 14
S Allgemeine parallelisierte Loesung um Daten im Hintergrund zu laden..? Allgemeine Java-Themen 6
L Daten ohne Datenbank richtig abspeichern Allgemeine Java-Themen 5
G Daten aus Website auslesen Allgemeine Java-Themen 7
J Daten aus GUI auslesen und in Objekte umwandeln Allgemeine Java-Themen 6
O Serial Port Daten als Tastaturanschlag senden Allgemeine Java-Themen 0
N Zeitabstand zwischen 2 Daten(Mehrzahl von Datum) Allgemeine Java-Themen 3
T Input/Output Daten in eine Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 4
Z daten bindung Allgemeine Java-Themen 1
A Datentypen Gregorian Calendar - 2 Daten sind gleich?? Allgemeine Java-Themen 3
L Vergleich-Xml-Daten Allgemeine Java-Themen 3
vandread Daten verschlüsseln mit Java oder Datenbank Allgemeine Java-Themen 15
A Daten in Formularen/Vorlagen erstellen und ausdrucken Allgemeine Java-Themen 3
C HtmlUnit Daten einer Tabelle bekommen ohne, dass diese eine ID aufweist Allgemeine Java-Themen 1
Todesbote Excel Blattschutz aufheben und Daten einfügen Allgemeine Java-Themen 3
T Mit Apache Poi Daten aus einer Excel Tabelle kopieren und in Word einfügen Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand PC identifizieren / Daten auslesen Allgemeine Java-Themen 15
G Combobox füllen mit daten aus einer Tabelle Allgemeine Java-Themen 4
J Maven .war enthält veraltete Daten Allgemeine Java-Themen 3
N Daten aus Jar laden Allgemeine Java-Themen 10
P Datentypen String-Daten zu Byte-Zahlen konvertieren - Komme nicht weiter nach vielem versuchen :-/ Allgemeine Java-Themen 7
K Input/Output Daten speichern / laden Allgemeine Java-Themen 2
M Best Practice: Daten aufnehmen-speichern-bereitstellen Allgemeine Java-Themen 8
T Daten effizient verwalten Allgemeine Java-Themen 4
B JTable eigene Daten Add Methode Allgemeine Java-Themen 2
S OOP Apache Commons Math - Verwendung von Genetics - Wie werden Daten in Chromosomen gespeichert? Allgemeine Java-Themen 4
R Daten aus DB auslesen in ein formular (JSP) Allgemeine Java-Themen 13
S Library fuer Internet-Text-Daten-Quellen..? Allgemeine Java-Themen 8
H Input/Output Binäre Daten konvertieren, Output hat Zeilenumbrüche?? Allgemeine Java-Themen 9
D Daten eines User auslesen. Allgemeine Java-Themen 5
B Input/Output Einbinden von Daten in Java Allgemeine Java-Themen 3
L Einbinden von Daten in ausführbare Jar Allgemeine Java-Themen 6
N Methoden Einzelne Daten aus "Person" auslesen Allgemeine Java-Themen 3
R SerialPort auslesen und Daten verarbeiten Allgemeine Java-Themen 23
ARadauer Wo liegen die Daten der Preferences Klasse Allgemeine Java-Themen 3
Madlip Erste Schritte Java speichert Daten im Programm?!? Allgemeine Java-Themen 9
S JDialog Daten ins JFrame übergeben Allgemeine Java-Themen 5
F Threads synchronisierung des Zugriffes auf daten Allgemeine Java-Themen 4
O Amazon S3 Anmelden / Daten downloaden Allgemeine Java-Themen 2
A Daten aufbereiten Allgemeine Java-Themen 11
P Daten kopieren mit nio - Zugriff verweigert Allgemeine Java-Themen 8
L Speichern von Daten in JKS Allgemeine Java-Themen 5
K JFreeCharts - Dummy für fehlende Daten Allgemeine Java-Themen 6
M Daten aus doc, pdf .... auslesen Allgemeine Java-Themen 12
Z Daten von einer Klasse in eine andere übertragen Allgemeine Java-Themen 8
A Login-Daten Formular automatisch ausfüllen Allgemeine Java-Themen 10
C Daten speichern und verwalten Allgemeine Java-Themen 3
Z Daten aus einer Internetseite auslesen? Allgemeine Java-Themen 2
E BlueJ Daten in Textdatei schreiben Allgemeine Java-Themen 21
T Gleichzeitige Zugriffe auf Daten auf dem Server Allgemeine Java-Themen 11
ruutaiokwu META-INF-daten bei ungepackten library-projekten während der entwicklung mit einbeziehen...? Allgemeine Java-Themen 2
K Server Daten Visualisieren Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben