Mappen aller Paramater der gleichen klasse

SegFault

Bekanntes Mitglied
Kurzes Beispiel:

Java:
class a
{
      int x;
      int y;
      int z;
  
      public void map(a arg0)
      {
           this.x = a.x;
           this.y = a.y;
           this.z = a.z;
      }
}

Gibts für die Funktion map schon vergefertigte Sachen oder muss ich sowas immer selber für jede Klasse implementieren? Es muss auch nicht immer eine Tiefe kopie sein, wenn ich also dort Referenzen Mappe reichen mir diese auch zu.
 
S

SlaterB

Gast
von Java-Seite gibts dazu höchstens Reflection:
alle definierten Attribute in einer Liste/ Array und per Schleife durchlaufen

interessant ist vielleicht noch automatisch generierter Quellcode, von Entwicklungsumgebungen wie Eclipse usw. angeboten,
da kann man sich z.B. recht schnell einen Konstruktor für alle Attribute generieren,

für deine map-Methode habe ich aber noch nichts gesehen, der Konstruktor-Helper würde dir immerhin einen Teil der Tipparbeit abnehmen:

Java:
class a
{
      int x;
      int y;
      int z;
      
---->      
    /**
     * @param x
     * @param y
     * @param z
     */
    public a(int x, int y, int z)
    {
        this.x = x;
        this.y = y;
        this.z = z;
    }
<-------  
     
}
Methode umbenennen, Rückgabewert, den einzelnen Parameter einfügen + 3x a., fertig
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G von großem Panel auf ein kleines Panel mappen Allgemeine Java-Themen 6
B Liste aller Kombintionen mit Einschränkungen Allgemeine Java-Themen 8
B Kluges Durchgehen aller Kombinationen mit Randbedingungen? Allgemeine Java-Themen 49
D Kgv aller Paare aus einem Array mit n integer berechnen Allgemeine Java-Themen 5
H Summe aller Vielfachen von 3 oder 5 unter 1000. Allgemeine Java-Themen 7
J Liste aller Com-Ports - zweistellige Ports? Allgemeine Java-Themen 15
S Char-index aller Buchstaben..? Allgemeine Java-Themen 3
S AWT Wie bekomme ich eine Liste aller chars in einem Font? Allgemeine Java-Themen 3
K Liste aller implementierenden Klassen einer Oberklasse anzeigen Allgemeine Java-Themen 4
S Auslesen aller verfügbaren Drucker-Schächte Allgemeine Java-Themen 3
G Methoden auf Arrays aller primitiver Typen zusammenfassen? Allgemeine Java-Themen 8
L Auflistung aller Methoden einer Klasse Allgemeine Java-Themen 9
S Datei aller möglich encodings generieren Allgemeine Java-Themen 2
A String schrittweise aller 3 Zeichen zerteilen Allgemeine Java-Themen 24
N Inhalte aller Txts in einem Ordner Addieren Allgemeine Java-Themen 5
I Liste aller bekannten Packages Allgemeine Java-Themen 6
B dynamisches Laden aller Klassen in einem Ordner ?? Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben