Schleife mit Thread.sleep pausieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo Leute,

im Rahmen eines Semesterprojekts muss ich das Brettspiel Monopoly programmieren und hab folgendes Problem:

Ich möchte abhängig von der gewürfelten Zahl die Grafik der jeweiligen Spielfigur am Spielbrett herumwandern lassen.
Beispiel: 5 gewürfelt. Die Grafik soll sich 5 Felder mit jeweils einer Sekunde Pause pro Feld bewegen.

Entweder schaffe ich es, dass meine Schleife 5 sekunden wartet und mir das Endergebnis anzeigt, oder, dass die sleep-Funktion garnichts macht.

Zum testen hab ich mir einfach eine Grafik genommen, die sich auf Button-Aktivierung in x und y richtung 100 pro Intervall verschieben soll. Um zu sehen, was in meiner Koordinaten-Variable drin steht, hab ich auch ein Textfeld reingestellt.

Ich hab mich hier schon durch mehr oder weniger alle Thread.sleep-Topcis gewühlt und hab leider nicht verstanden, wie ich auf mein Programm angepasst die Threads verwenden soll.

Hier hab ich die Variante, in der meine Sleep-Funktion nicht berücksichtigt wird (den generierten Code von Netbeans mit der Initialisierung der Komponenten lass ich mal weg):


Hier die Hauptklasse:

Code:
package my.grafik_move;
/**
 *
 * @author  Kristof
 */

public class grafik_move extends javax.swing.JFrame{
    
    public grafik_move()
    {
        initComponents();
    }
    
    
private void jButton1ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                         
   
   int x = 0;
   String z;
   
   Thread t_sleep = new Thread(new sleeptimer());   //Thread erzeugen
   t_sleep.start();                                 //Thread starten
    
   while(x<=400)
    {
        jPanel1.move(x, x);                          //Grafik bewegen
       
        z=Integer.toString(x);                      //Integer parsen, damit er ins Textfeld passt
        jTextField1.setText(z);                     //Zwischenergebnis ins Textfeld schreiben
        x+=100;        
    }
    
}                                        

   /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String args[]) {
        java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                
                new grafik_move().setVisible(true);
            }
        });
    }
    
    // Variables declaration - do not modify
    private javax.swing.JButton jButton1;
    private javax.swing.JPanel jPanel1;
    private javax.swing.JTextField jTextField1;
    // End of variables declaration
    
}

und hier die Klasse für den Thread, der schlafen soll:

Code:
package my.grafik_move;

class sleeptimer implements Runnable {    
    public void run(){        
       try 
       {
           Thread.sleep(1000);
       } 
       catch (InterruptedException e){}    
    }
    
}

hoffe ihr könnt mir da helfen
 
S

SlaterB

Gast
der BewegungsCode muss mit in den Thread, so schläft er nur und macht nix,
während der ActionListener sofort seine weiteren Aktionen ausführt

ein wichtiger Gedanke: der ActionListener muss umgehend beendet werden,
erst dann wird die GUI wieder gezeichnet
-> den verzögerten Mal-Code in den Thread rein
 
G

Gast

Gast
ok, ich hab den Bewegungs-Code in den Thread eingebaut, und erzuge und starte beim Button-listener den Thread. Es tut sich allerdings nichts, meinst du deswegen, dass man den ActionListener beenden muss?

wenn ja, wie bringe ich das netbeans bei?

(sorry, ist mein erstes Jahr in Java :S)
 
S

SlaterB

Gast
durch den Thread sollte eigentlich der ActionListener sofort beendet werden,
müsste auch bei deinen obigen Code bereits passieren

dass nix gemalt wird ist eine andere Frage, liegt vielleicht generell an deinen Befehlen,
vergiss erstmal wieder den Thread und male einfach nur so in actionPerformed, ist davon was zu sehen?

wenn ja und mit Thread nicht mehr, dann müsste ich mir das genauer anschauen,
poste erstmal noch deinen nun neuen Code mit Thread,
wahrscheinlich aber besser ein ganzen lauffähiges Testbeispiel,

muss ja nicht unbedingt genau deine Bewegung sein, reicht auch erstmal nur das TextFeld alle 1 sec upzudaten
 
G

Guest

Gast
das mit dem JPanel.move() funktioniert einwandfrei ohne Thread. Ohne sleep-Funktion und mit Schleife funktioniert es auch einwandfrei, nur dass eben alles so schnell durchläuft, dass man es nicht sieht (Textfeld wird auch geuptdatet).

Das Problem liegt bei der Kombination der Schleife mit der Sleep-Funktion. Zum testen hab ich vorher auch schon mal mit System.out.println(x) ausprobiert, da wird im Sekundentakt der aktuelle Wert für x reingeschrieben, allerdings wird weder die Grafik bewegt, noch das Textfeld geuptdatet.

Hier der Code, den ich in die Thread-Klasse gestopft habe:


Code:
class sleeptimer extends grafik_move implements Runnable {    
    public void run(){          
        
        int x = 0;
        String z;
        
        while(x<=400)
        {
            jPanel1.move(x, x);                         //Grafik bewegen
       
            z = Integer.toString(x);                    //Integer parsen, damit er ins Textfeld passt
            jTextField1.setText(z);                     //Zwischenergebnis ins Textfeld schreiben
            
            try 
            {                   
                Thread.sleep(1000);
            } 
            catch (InterruptedException e){}
            
            x+=100;        
        }       
    }    
}

in der Hauptklasse hab jetzt bei der Button-Aktivierung nurmehr die Erstellung und den Start des Threads stehen
 
S

SlaterB

Gast
jo, wie gesagt wäre ein einfaches TestProgramm nur mit zusätzlichen JFrame, Button und Textfeld nun günstig, um das auszuprobieren
 
G

Gast

Gast
Hab ich alles ausprobiert.

das einzige, dass einmal pro Sekunde geupdated wird, ist die Console, in der das System.Out.println ausgibt (ohne Thread).

Wenn ich es ohne Schleife aber mit Thread probiere, macht er auch nichts.
=>
Der Thread wird anscheinend nicht gestartet.
 
S

SlaterB

Gast
ich könnte mich nun noch beschweren dass im obigen Code des Threads mit dem ZeichenCode gar kein System.out.println() drinsteht,
aber andererseits können wir solche Details noch ewig abhandeln,
das bringt alles nix,

poste ein Programm und der Fehler ist in wenigen Minuten komplett gefunden, kann eigentlich nur irgend ne Kleinigkeit sein
 
G

Guest

Gast
In dieser Variante verwende ich den Thread, in dem das Grafikverschieben, das Textfeld und die Konsolenausgabe in einer Schleife drin sind. Der Thread wird aber anscheinend nicht ausgeführt, weil sich absolut nichts tut, wenn man auf den Button drückt.

Code:
package my.grafik_move;

public class grafik_move extends javax.swing.JFrame{
    
    public grafik_move()
    {
        initComponents();
    }

//den generierten Code von Netbeans hab ich rausgenommen
                   
private void jButton1ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                         
       
   Thread t_sleep = new Thread(new sleeptimer());   //Thread erzeugen
   t_sleep.start();                                 //Thread starten   
}                                        

   /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String args[]) {
        java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                
                new grafik_move().setVisible(true);
            }
        });
    }
    
    // Variables declaration - do not modify                     
    public javax.swing.JButton jButton1;
    public javax.swing.JPanel jPanel1;
    public javax.swing.JTextField jTextField1;
    // End of variables declaration                   
    
}

Code:
class sleeptimer extends grafik_move implements Runnable {    
    public void run(){          
        
        int x = 0;
        String z;
        
        while(x<=400)
        {
            try 
            {                   
                Thread.sleep(1000);
            } 
            catch (InterruptedException e){}

            jPanel1.move(x, x);                         //Grafik bewegen
       
            z = Integer.toString(x);                    //Integer parsen, damit er ins Textfeld passt
            jTextField1.setText(z);                     //Zwischenergebnis ins Textfeld schreiben
            
            System.out.println(x);                      //Konsolenausgabe
                        
            x+=100;        
        }      
    }    
}


Andere Varianten ohne Schleife und ohne Thread funktionieren tadellos.
 

Marco13

Top Contributor
SlaterB hat gesagt.:
poste ein Programm und der Fehler ist in wenigen Minuten komplett gefunden

Genauer wäre: Poste ein compilierbares Programm. Aber der gepostete Codeschnipsel ist ja nichtmal die Bezeichnung "Codeschnipsel" wert ...
 
G

Guest

Gast
Hier die Hauptklasse

Code:
package my.grafik_move;


public class grafik_move extends javax.swing.JFrame{
    
    public grafik_move()
    {
        initComponents();
    }
    

//generierter Code

        private void initComponents() {

        jPanel1 = new javax.swing.JPanel();
        jButton1 = new javax.swing.JButton();
        jTextField1 = new javax.swing.JTextField();

        setDefaultCloseOperation(javax.swing.WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
        setMinimumSize(new java.awt.Dimension(800, 800));

        jPanel1.setBackground(new java.awt.Color(0, 0, 255));
        jPanel1.setBorder(new javax.swing.border.MatteBorder(null));

        javax.swing.GroupLayout jPanel1Layout = new javax.swing.GroupLayout(jPanel1);
        jPanel1.setLayout(jPanel1Layout);
        jPanel1Layout.setHorizontalGroup(
            jPanel1Layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGap(0, 156, Short.MAX_VALUE)
        );
        jPanel1Layout.setVerticalGroup(
            jPanel1Layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGap(0, 161, Short.MAX_VALUE)
        );

        jButton1.setText("Start");
        jButton1.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {
            public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
                jButton1ActionPerformed(evt);
            }
        });

        jTextField1.setDisabledTextColor(new java.awt.Color(0, 0, 0));
        jTextField1.setEnabled(false);

        javax.swing.GroupLayout layout = new javax.swing.GroupLayout(getContentPane());
        getContentPane().setLayout(layout);
        layout.setHorizontalGroup(
            layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                .addGap(31, 31, 31)
                .addComponent(jPanel1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE,  javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                .addGroup(layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(77, 77, 77)
                        .addComponent(jTextField1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 108, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(101, 101, 101)
                        .addComponent(jButton1)))
                .addContainerGap(355, Short.MAX_VALUE))
        );
        layout.setVerticalGroup(
            layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                .addGroup(layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(151, 151, 151)
                        .addComponent(jButton1))
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(40, 40, 40)
                        .addComponent(jPanel1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(82, 82, 82)
                        .addComponent(jTextField1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)))
                .addContainerGap(241, Short.MAX_VALUE))
        );

        pack();
    }
private void jButton1ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                         
       
   Thread t_sleep = new Thread(new sleeptimer());   //Thread erzeugen
   t_sleep.start();                                 //Thread starten   
}                                        

   
    public static void main(String args[]) {
        java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                
                new grafik_move().setVisible(true);
            }
        });
    }
    
    // Variables declaration - do not modify
    public javax.swing.JButton jButton1;
    public javax.swing.JPanel jPanel1;
    public javax.swing.JTextField jTextField1;
    // End of variables declaration
    
}

und hier die Klasse des Threads:

Code:
package my.grafik_move;

class sleeptimer extends grafik_move implements Runnable {    
    public void run(){          
        
        int x = 0;
        String z;
        
        while(x<=400)
        {
            try 
            {                   
                Thread.sleep(1000);
            } 
            catch (InterruptedException e){}
            jPanel1.move(x, x);                         //Grafik bewegen
       
            z = Integer.toString(x);                    //Integer parsen, damit er ins Textfeld passt
            jTextField1.setText(z);                     //Zwischenergebnis ins Textfeld schreiben
            
            System.out.println(x);                      //Konsolenausgabe            
            
            x+=100;        
        }       
    }    
}
 
S

SlaterB

Gast
sleeptimer erbt von grafik_move, jedes sleeptimer-Objet ist damit auch ein ganzes grafik_move-JFrame,
jPanel1 und jTextField1 sind die von sleeptimer selber, ein JFrame, was nicht angezeigt wird,

sleeptimer darf nicht von grafik_move erben,
dann wirst du aber Probleme haben, auf die Felder des JFrames zuzugreifen,

->

eine Lösung ist erstmal die Klasse innerhalb der anderen zu definieren:
Code:
public class Frame {
  ...


    class Runner {
      ...
    }
}
 
G

Guest

Gast
Gaaanz großes Danke, es funktioniert endlich :)

In Netbeans kann man schön sagen neue Klasse, dann hat man das angenehm in einem eigenen Tab, man muss allerdings weitervererben, weil man sonst die ganzen Komponenten nicht bekommt, da die automatisch generiert werden und man nicht im generierten Code herumeditieren kann -.-

Hier ist der endlich funktionierende Code:

Code:
package my.grafik_move;

public class grafik_move extends javax.swing.JFrame{
    
    public grafik_move()
    {
        initComponents();
    }
    
    /*********************************Generierter Code*********************************/                         
    private void initComponents() {

        jPanel1 = new javax.swing.JPanel();
        jButton1 = new javax.swing.JButton();
        jTextField1 = new javax.swing.JTextField();

        setDefaultCloseOperation(javax.swing.WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
        setMinimumSize(new java.awt.Dimension(800, 800));

        jPanel1.setBackground(new java.awt.Color(0, 0, 255));
        jPanel1.setBorder(new javax.swing.border.MatteBorder(null));

        javax.swing.GroupLayout jPanel1Layout = new javax.swing.GroupLayout(jPanel1);
        jPanel1.setLayout(jPanel1Layout);
        jPanel1Layout.setHorizontalGroup(
            jPanel1Layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGap(0, 156, Short.MAX_VALUE)
        );
        jPanel1Layout.setVerticalGroup(
            jPanel1Layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGap(0, 161, Short.MAX_VALUE)
        );

        jButton1.setText("Start");
        jButton1.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {
            public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
                jButton1ActionPerformed(evt);
            }
        });

        jTextField1.setDisabledTextColor(new java.awt.Color(0, 0, 0));
        jTextField1.setEnabled(false);

        javax.swing.GroupLayout layout = new javax.swing.GroupLayout(getContentPane());
        getContentPane().setLayout(layout);
        layout.setHorizontalGroup(
            layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                .addGap(31, 31, 31)
                .addComponent(jPanel1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                .addGroup(layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(77, 77, 77)
                        .addComponent(jTextField1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 108, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(101, 101, 101)
                        .addComponent(jButton1)))
                .addContainerGap(355, Short.MAX_VALUE))
        );
        layout.setVerticalGroup(
            layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                .addGroup(layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(151, 151, 151)
                        .addComponent(jButton1))
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(40, 40, 40)
                        .addComponent(jPanel1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
                    .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                        .addGap(82, 82, 82)
                        .addComponent(jTextField1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)))
                .addContainerGap(241, Short.MAX_VALUE))
        );

        pack();
    }            

/*******************************Bewegen des JPanels*************************************/

    class sleeptimer implements Runnable {    
        public void run(){    
        
            int x = 0;
            String z;
        
            while(x<=400)
            {
                try 
                {                   
                    Thread.sleep(1000);
                } 
                catch (InterruptedException e){}
                jPanel1.move(x, x);                         //Grafik bewegen
       
                z = Integer.toString(x);                    //Integer parsen, damit er ins Textfeld passt
                jTextField1.setText(z);                     //Zwischenergebnis ins Textfeld schreiben
                       
                x+=100;
            }       
        }    
    }

/****************************Aktivierung des Threads**************************************/

private void jButton1ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                         
       
   Thread t_sleep = new Thread(new sleeptimer());   //Thread erzeugen
   t_sleep.start();                                 //Thread starten   
}                                        

   /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String args[]) {
        java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                
                new grafik_move().setVisible(true);
            }
        });
    }
    
    // Variables declaration - do not modify                     
    private javax.swing.JButton jButton1;
    private javax.swing.JPanel jPanel1;
    private javax.swing.JTextField jTextField1;
    // End of variables declaration                   
    
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
CptK For-Schleife in Thread nach jedem Durchlauf pausieren Java Basics - Anfänger-Themen 35
C Thread in Methode + raus aus der Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Threads Thread in While-Schleife nur einmal starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Unbeschaeftigten Thread in einer Schleife schlafen legen? Schlechter Stil? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Thread in Schleife wiederholen Java Basics - Anfänger-Themen 7
M While-Schleife mit Wartezeit Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Ich brauche eine Schleife die eine beliebige Zahl so lange durch 10 teilt bis zur Null Java Basics - Anfänger-Themen 5
DrahtEck Schleife soll wieder da anfangen wo ich es möchte ! Java Basics - Anfänger-Themen 17
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Ranger229 Endless loop in while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
MaZ Quadrat Schleife(Pyramide) Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Wie kann diese Schleife beenden Java Basics - Anfänger-Themen 1
T float soll durch schleife die größte mögliche Zahl herausfinden, Ausgabe ist aber "Infinity" Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Variable in Schleife deklarieren, Speicherplatz, Garbage Collector Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ostkreuz While Schleife neustarten Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Verschachtelte for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Problem bei verschachtelter for-Schleife bei zweidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
laxla123 Verschachtelte If-Else Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 21
S Erste Schritte do-while Schleife Münzwurf Java Basics - Anfänger-Themen 1
S while Schleife Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Best Practice While loop schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
ohneInformatik; For Schleife. Was macht dieser Code?? Java Basics - Anfänger-Themen 5
I For Schleife Summe berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Erste Schritte Aufgabe mit while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
R do while Schleife Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 2
Say Fehlenden Code finden in einer while-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Warum Springt iterator nur in der Schleife weiter Java Basics - Anfänger-Themen 9
J for Schleife kleinste Zufallszahl finden Java Basics - Anfänger-Themen 25
A Return in While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Erste Schritte While Schleife / Ausgabe von buchstabe & ASCII Wert Java Basics - Anfänger-Themen 4
J do..while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Textausgabe in einer For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Automatisierte Ausgabe (Schleife, If-Abfrage?) Java Basics - Anfänger-Themen 24
C 2D Array Ausgabe mit for-Schleife i,j Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Mit jedem Wert in der for-Schleife weiter arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Warum muss man manchmal in der RUnmethode sleep in eine schleife tun? Java Basics - Anfänger-Themen 9
F for-Schleife halbiert Durchläufe ungewollt Java Basics - Anfänger-Themen 6
ravenz Schleife mit for über String Array „zahlen“und prüfen ob Wert „a“ oder „b“ oder „c“ entspricht (mittels || ) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Bugs Bunny Fehlerhafte Berechnung beim erneuten Durchlaufen der Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Methoden iterator for-schleife (hasNext() ) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Was macht ++ ohne Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
LFB In einer For-Schleife alles in einer Zeile ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
Neuling47 for schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Variable in einer Schleife initialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 46
B Zuweisungen und Methodenaufrufe in Bedingung der while Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 2
JavaBeginner22 Würfeln bis 6 while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 13
D EinMalEins mithilfe einer for-Schleife und Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
xanxk Problem For-Schleife mit Charakter Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Schleife und einmal variable++ zu viel Java Basics - Anfänger-Themen 20
sgtcoopa Array übergeben Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Mäxchenspiel mit Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
D try/catch-Block bei for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Hilfe bei einer Aufgabe mit for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Schleife Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Hilfe beim Übertragen in eine For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 1
L while Schleife mit 2 Bedingung endet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
stormyark 4 Bit in einer for-schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
M ArrayList mit einer Schleife befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Schleife berechnet kein Ergebnis (Vererbung) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Sentinel-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Array mit while-schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
Kiki01 Wie würde eine geeignete Schleife aussehen, die die relative Häufigkeit für jeden Charakter in einem Text bestimmt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P9cman Vokal Zähler mit switch case und for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
B do while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Fehler bei for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Mit for-Schleife ein 2D JLabel-Array mit veränderbaren Icons erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Codeverständis For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
SergioCK Do while Schleife wiederholen Java Basics - Anfänger-Themen 14
M For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 20
el_pato DialogFenster wird nicht in Schleife geöffnet? Java Basics - Anfänger-Themen 30
J if-Schleife innerhalb einer if-Schleife wird in der Konsole nicht gelesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
EinNickname9 Denkfehler bei einfacher Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 83
paulen1 Methoden Unerwünschte Ausgabe bei System.out.print in For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Array mit for-Schleife besetzen Java Basics - Anfänger-Themen 7
M for schleife ohne geschweifte Klammer Java Basics - Anfänger-Themen 15
H For-Schleife bis Index von Eingabe laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 24
Informatikf Methoden While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
U geschachtelte if-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 15
M While Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Poppigescorn Quersumme Berechnen mit einer While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 13
I Potenz berechnen mit for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Koordinaten per Schleife ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
M For Schleife/ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 12
OZAN86 Methoden for schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
G --i versus i++ in for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
OZAN86 For Schleife von 1-50 die Zahlen werden durch ein Komma getrennt Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Wie kann ich Werte die in einer While Schleife sind weiter genutzt werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T for-each-Schleife, verschiedene Datentypen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Methode um Array mit for-each-Schleife auszulesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Jana01 Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Kann eine while-Schleife ein Programm blockieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D For Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Doppelte For Schleife / Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
TimoN11 Array -> Schleife wieder von vorne durchlaufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Methode in while-Schleife aufrufen geht nur beim ersten Mal Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Variable in for Schleife ansprechen ohne Array ? Java Basics - Anfänger-Themen 25
MiMa log4j als separate Dateien in Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben