Verschachtelte If-Else Schleife

laxla123

Mitglied
Java:
import java.util.Scanner;

public class Ü3 {
    
    public static void main(String[] args) {
    
    Scanner scanner    = new Scanner(System.in);
    
    int age;
    
    System.out.println("Gebe dein Alter an: ");
    age = scanner.nextInt();
    
    if(age >= 18); {
        System.out.println("Du bist strafmündig!");
    }if (age >= 14); {
        System.out.println("Du bist bedingt strafmündig!");   
    }else {
        System.out.println("Du bist nicht starfmündig");
    }
    
        
        
        
        
        
    }
}




Bekomme eine FeherMeldung beim else auf Zeile 18. Ist meine Verschachtelung sinnvoll? Es soll 0-14 nicht strafmündig, 14-18 bedingt strafmündig und ab 18 strafmündig sein.
 

httpdigest

Top Contributor
nur in eclipse steht da leider immer nur syntax error
Das stimmt wohl. :) Eclipse denkt, dass der Fehler woanders ist und wo es Recht hat, hat es Recht. Wenn du in deinem originalen Code das "else" einfach löschst, dann kompiliert alles wunderbar, ist aber natürlich nicht das, was du eigentlich haben wolltest.
1670015059461.png
By the way: In Eclipse ist es immer eine gute Idee, den Code auch autoformatieren zu lassen. Ab und zu solltest du mal Ctrl+Shift+F drücken, dann erkennt man meist das eigentliche Problem besser.
 

laxla123

Mitglied
Das stimmt wohl. :) Eclipse denkt, dass der Fehler woanders ist und wo es Recht hat, hat es Recht. Wenn du in deinem originalen Code das "else" einfach löschst, dann kompiliert alles wunderbar, ist aber natürlich nicht das, was du eigentlich haben wolltest.
Anhang anzeigen 19807
By the way: In Eclipse ist es immer eine gute Idee, den Code auch autoformatieren zu lassen. Ab und zu solltest du mal Ctrl+Shift+F drücken, dann erkennt man meist das eigentliche Problem besser.
danke für den tipp :)
 

DefconDev

Bekanntes Mitglied
In Zukunft die Fehlerbeschreibung auch in den Thread packen.

If else ist keine Schleife
In der ersten If ist auch schon das Semikolon gesetzt worden.
Wenn man den Scanner nicht mehr braucht, bitte auch die Close Methode aufrufen.
Bitte verwende den Imperativ, anstatt gebe heißt es gib.
Rechtschreibfehler im else Statement.
Was passiert eigentlich wenn du die Zahl 18 eingibst!?
 

temi

Top Contributor
Und um auch noch den Grund für das Problem zu erläutern. Die if-Bedingung ist folgendermaßen aufgebaut:

if (Bedingung) Anweisung;

Die Anweisung kann entweder eine einzelne, durch ein Semikolon abgeschlossene Anweisung, sein oder eine Anweisungsblock innerhalb von geschweiften Klammern.

if (Bedingung) { Anweisungsblock }

Durch das Semikolon unmittelbar nach der Bedingung beendest du die if-Bedingung ohne eine Anweisung. Der nachfolgende Anweisungsblock in den geschweiften Klammern steht einfach für sich und wird immer ausgeführt.
 

laxla123

Mitglied
In Zukunft die Fehlerbeschreibung auch in den Thread packen.

If else ist keine Schleife
In der ersten If ist auch schon das Semikolon gesetzt worden.
Wenn man den Scanner nicht mehr braucht, bitte auch die Close Methode aufrufen.
Bitte verwende den Imperativ, anstatt gebe heißt es gib.
Rechtschreibfehler im else Statement.
Was passiert eigentlich wenn du die Zahl 18 eingibst!?
Wenn ich 18 angebe, dann gibt die Konsole "Du bist strafmündig!" aus
 

weihnachtspyramide

Aktives Mitglied
Mir ist hierzu gerade etwas eingefallen, vielleicht mag der Ansatz interessant sein:

Java:
import java.util.Scanner;
import java.util.SortedMap;
import java.util.TreeMap;

public class Ue3 {
    private static SortedMap<Integer, String> strafmuendigkeit = new TreeMap<>();

    static {
        strafmuendigkeit.put(13, "Schuldunfähig");
        strafmuendigkeit.put(17, "Teilweise schuldfähig");
        strafmuendigkeit.put(99, "Potentiell voll schuldfähig");
        strafmuendigkeit.put(156, "schon sehr klapprig");
    }

    public static void compute() {
        System.out.println("Alter des Angeklagten: ");
        int a = new Scanner(System.in).nextInt();
        System.out.println("Er/sie/es ist: " + strafmuendigkeit.tailMap(a).values().stream().findFirst().orElse("Alter ungültig"));
    }

    public static void main(String[] args) {
        compute();
        compute();
    }
}
 

Neumi5694

Top Contributor
Mir ist hierzu gerade etwas eingefallen, vielleicht mag der Ansatz interessant sein:

Java:
import java.util.Scanner;
import java.util.SortedMap;
import java.util.TreeMap;

public class Ue3 {
    private static SortedMap<Integer, String> strafmuendigkeit = new TreeMap<>();

    static {
        strafmuendigkeit.put(13, "Schuldunfähig");
        strafmuendigkeit.put(17, "Teilweise schuldfähig");
        strafmuendigkeit.put(99, "Potentiell voll schuldfähig");
        strafmuendigkeit.put(156, "schon sehr klapprig");
    }

    public static void compute() {
        System.out.println("Alter des Angeklagten: ");
        int a = new Scanner(System.in).nextInt();
        System.out.println("Er/sie/es ist: " + strafmuendigkeit.tailMap(a).values().stream().findFirst().orElse("Alter ungültig"));
    }

    public static void main(String[] args) {
        compute();
        compute();
    }
}
Er braucht Vergleiche, ein achtzehnjähriger hat den selben Status wie ein siebzehnjähriger. Ein ungültiges Alter gibt's nicht.
Aber man kann natürlich auch mit einer sortierten Map und einer Schleife arbeiten (ich würde übrigens einfach eine Liste von Map.Entry erstellen oder einem passenden record, die Map finde ich etwas overkill), wenn der Nutzen auch bescheiden ist.

Auch möglich wäre natürlich, das Ganze mit einem enum zu lösen.
(Vertipper sind möglich, das ist nur mal schnell hingeklatscht)
Java:
enum RechtsStatus {
    Legende(0,"noch nicht geboren")
    Schuldfaehig(156, "..""),
    TeilweiseSchuldfaehig(17, "..."),
    WahrscheinlichTot(Integer.POSITIVE_INFINITY,"Luegner")

    private Rechtsstatus(int maxAlter, String beschreibung) {
        ...
    }
    public Rechtsstatus getRechtsStatus(int alter) {
        var list = new ArrayList<>(Ararys.asList(Rechtsstatus.values()));
        //Aufsteigend sortieren, was man weglassen kann, wenn die Werte schon in der richtigen Reihenfolge vorliegen
        Collections.sort(list, (o1.o2) -> Integer.compare(o1.getMaxAlter(),o2.getMaxAlter()));
        //Jetzt noch die Schleife
        for (var e : list) {
            if (e.getMaxAlter() >= beschreibung) {
                return e;
            }
        }
    }
}

Wirkt auf den ersten Blick wohl etwas aufgeblasen. Der Vorteil ist, dass man danach einen lesbaren Wert hat, mit der man noch was anfangen kann anstatt nur einem Beschreibungstext.
 
Zuletzt bearbeitet:

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Er braucht Vergleiche, ein achtzehnjähriger hat den selben Status wie ein siebzehnjähriger.
Die SortedMap solltest Du Dir einmal ansehen. Das, was er da macht, funktioniert wirklich. Hintergrund ist das tailMap:
Returns a view of the portion of this map whose keys are greater than or equal to fromKey. The returned map is backed by this map, so changes in the returned map are reflected in this map, and vice-versa. The returned map supports all optional map operations that this map supports.
The returned map will throw an IllegalArgumentException on an attempt to insert a key outside its range.

Das values().stream().findFirst() ist einfach nur das Holen des ersten Wertes.

Die Vergleiche macht also die TreeMap beim tailMap Aufruf.

Das ist - ebenso wie die Stream Lösung - eine Spezialität dieses bekannten Users.

Eine Diskussion, in wie weit so ein Beitrag für jemanden hilfreich ist, der gerade einmal if / else lernt, erspare ich uns, zumal die Gefahr besteht, dass die Diskussion dann wieder entgleist (Ebenso eine Code Analyse. Magic Numbers, die alle um 1 kleiner sind als die Zahlen, die erwartet würden ... Aber ich starte schon etwas, das ich nicht starten will ...).
 

weihnachtspyramide

Aktives Mitglied
@Neumi5694 Bitte lies es so:

Bis einschließlich 13 bist du schuldunfähig.
Bis einschließlich 17 bist du teilweise schuldfähig.
Usw.

@KonradN s Beschreibung ist genau richtig. Die "Magie" geschieht in der "tailMap"-Methode. Diese erlaubt es, viele "if-else if-else"-Kaskaden zu ersetzten - und läuft (imho) in O(1) oder O(log n) (ist also bei mehreren/vielen Kategorien wahnsinnig schnell). Das liegt wieder an der Natur der SortedMap.

Unabhängig davon muss man @KonradN natürlich zustimmen, dass das nur als eine zusätzliche Lösung betrachtet werden soll. Also quasi etwas für später, wenn er oder sie schon weiter ist.

BTW: Auch im Alter von 0 Jahren hat ein Baby schon Rechte.

Dass ich ab 100 Jahren "du bist klapprig" geschrieben haben, sollte nur ein Scherz sein. Lus respicit aequitatem.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
@KonradN s Beschreibung ist genau richtig. Die "Magie" geschieht in der "tailMap"-Methode. Diese erlaubt es, viele "if-else if-else"-Kaskaden zu ersetzten - und läuft (imho) in O(1) oder O(log n) (ist also bei mehreren/vielen Kategorien wahnsinnig schnell). Das liegt wieder an der Natur der SortedMap.
Genau das habe ich doch Neumi erklärt.

Und wenn man das jetzt doch weiter treibt: Schau Dir einmal die Methoden der TreeMap an: Statt dem Stream Unsinn kann man einfach ceilingEntry nutzen (in Deinem Fall) oder wenn man die Anfangsalter haben will, dann wäre es floorEntry.

Edit: "wenn man die Anfangsalter haben will" hiess: In der TreeMap die Anfangspunkte speichern: 0, 14, 18, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Wieder was gelernt, tailMap kannte ich so nicht. Dann nehm ich alles zurück :)
Wobei bei der TreeMap eher die Methoden ceilingEntry bzw. floorEntry wichtig sind. Wenn man mit Interfaces arbeiten will, dann wäre dies nicht SortedMap sondern NavigableMap.

Nicht dass Du auch zu irgendwelchen Streams kommst obwohl es doch schon direkt Methoden gibt, die das gesuchte Element zurück geben :)
 

weihnachtspyramide

Aktives Mitglied
SortedMap hat im Zweifel eine bessere Performance. Deshalb würde ich an der Stelle nicht gegen das höchstmögliche Interface programmieren wollen.

Nicht 0 eintragen, sondern -1 als Alter. Mit der Geburt hat ein Mensch auch schon Rechte (hinsichtlich Unversehrtheit usw.).

Ich hatte das offen gelassen, weil es eine Frage der Religion, Politik und Ethik ist, ob, und wenn ja, ab wann, ein Embryo oder Fötus auch Rechte hat. Da geht es um die Diskussion von Abtreibungen, die überwiegend verbittert in den USA herrscht. Aber damit schweifen wir vom Thema ab. Hardliner sagen, ab der Befruchtung der Eizelle müsse das Leben geschützt werden.

Es ist richtig, die Methoden ceilingEntry bzw. floorEntry direkt zu nutzen. Ich hatte nur nicht gleich daran gedacht.

o_O Passt auf, dass der Krampus euch nicht besucht... :D
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
SortedMap hat im Zweifel eine bessere Performance.
??? Du redest über Interfaces! Da ist dann ja erst einmal keine Implementierung dahinter. Und egal, welches Interface zu wählst: Du hast eine konkrete Implementierung: TreeMap.

Und erwartest Du tatsächlich, dass es schneller ist, alle Elemente größer (oder kleiner) als ein bestimmten Wert zurück zu geben statt eben das erste Element von der gegebenen Grenze? Denn darum geht es ja gerade in dieser Implementierung.

Daher kann ich Deiner Ausführung erst einmal nicht folgen. Und natürlich nimmt man das Interface, das man benötigt. Nach Deiner Logik hättest Du ansonsten auf das Interface Map setzen müssen.

Nicht 0 eintragen, sondern -1 als Alter. Mit der Geburt hat ein Mensch auch schon Rechte (hinsichtlich Unversehrtheit usw.).
Gut, dass Du hier selbst merkst, wie schlecht die Wahl ist mit der Art, es so einzutragen.
Wenn die Anfangswerte genommen werden und dann mit floorEntry gearbeitet wird, dann sind da natürlich 0, 14, 18, ... einzutragen.

Also die Lösung wäre dann so:
Java:
import java.util.NavigableMap;
import java.util.Scanner;
import java.util.TreeMap;

public class Ue3 {
    private static NavigableMap<Integer, String> strafmuendigkeit = new TreeMap<>();

    static {
//        strafmuendigkeit.put(Integer.MIN_VALUE, "nicht geboren!");
        strafmuendigkeit.put(0, "Schuldunfähig");
        strafmuendigkeit.put(14, "Teilweise schuldfähig");
        strafmuendigkeit.put(18, "Potentiell voll schuldfähig");
        strafmuendigkeit.put(100, "schon sehr klapprig");
    }

    public static void compute() {
        System.out.println("Alter des Angeklagten: ");
        int alter = new Scanner(System.in).nextInt();
        System.out.println("Er/sie/es ist: " + strafmuendigkeit.floorEntry(alter).getValue());
    }

    public static void main(String[] args) {
        compute();
    }
}
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Gut, anders formuliert: Nicht alle das Interface NavigableMap implementierende Klassen haben dieselbe Laufzeitkomplexität bei bestimmten Operationen, nehme ich an. :)
Was aber doch egal ist. Das ist ja wie bei einer List. Die nutzt man ja auch, auch wenn LinkedList eine schlechte Performance hat bezüglich Zugriff auf einen bestimmten index. Das ist ja kein Grund, das Interface List nicht zu nutzen um statt dessen Iterable zu nutzen.

Und das ist auch schlicht irrelevant - denn Du nutzt ja eine spezifische Implementation: TreeMap. Und diese ist im aktuellen Code nicht einmal ersetzbar.

Und in diesem konkreten Fall bezweifle ich, dass bei einer Operation die Laufzeitkomplexität von tailMap besser sein kann als die von ceilingEntry. Denn tailMap liefert das Ergebnis von ceilingEntry + allen weiteren Elementen, dessen Key größer ist.

Das müssen wir aber nicht weiter vertiefen.
 

weihnachtspyramide

Aktives Mitglied
Na ja, das könnten wir, aber dann sind wir schnell bei Implementierungsdetails der virtuellen Maschine...

Aber nur so viel: Ich nehme an, dass da lediglich flache Kopien zurückgegeben werden. :) So steht es zumindest in der Doku.

Nichtsdestotrotz: Besser die entsprechenden Methoden direkt aufrufen.
 

M4rm0nt

Mitglied
Java:
import java.util.NavigableMap;
import java.util.Scanner;
import java.util.TreeMap;

public class Ue3 {
    private static NavigableMap<Integer, String> strafmuendigkeit = new TreeMap<>();

    static {
        strafmuendigkeit.put(0, "Schuldunfähig");
        strafmuendigkeit.put(14, "Teilweise schuldfähig");
        strafmuendigkeit.put(18, "Potentiell voll schuldfähig");
        strafmuendigkeit.put(100, "schon sehr klapprig");
    }

    public static void compute() {
        System.out.println("Alter des Angeklagten: ");
        int alter = new Scanner(System.in).nextInt();

        Map.Entry<Integer, String> entry = strafmuendigkeit.floorEntry(alter);
        if (entry == null) {
            System.out.println("Er/sie/es ist noch nicht geboren!");
        } else {
            System.out.println("Er/sie/es ist: " + entry.getValue());
        }
    }

    public static void main(String[] args) {
        compute();
    }
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Verschachtelte If-else --> finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 30
F Methoden Verschachtelte if else Methode Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Verschachtelte If-Anweisungen - "else without if" Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Verschachtelte for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
Düsseldorf2002 Datentypen Verschachtelte LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Verschachtelte Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Verschachtelte Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Verschachtelte Array Liste Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Verschachtelte For Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Verschachtelte Objekte wieder auspacken Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Verschachtelte Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Verschachtelte If-Bedingung Java Basics - Anfänger-Themen 6
Y Verschachtelte For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
D verschachtelte Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Verschachtelte Forschleifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Klassen Zugriff auf verschachtelte Objekte Java Basics - Anfänger-Themen 11
J static verschachtelte Klassen und innere Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
TheMenox Verschachtelte If Bedingung Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Verschachtelte Arraylist und deren Größe auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Verschachtelte Map auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Best Practice Wie mit break verschachtelte Schleifen komplett verlassen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Verschachtelte Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Hilfe verschachtelte Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Erste Schritte Switch case vs. Verschachtelte If Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Collections verschachtelte ArrayList abfüllen Java Basics - Anfänger-Themen 5
X verschachtelte suche Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Verschachtelte Exceptions - Übersicht verbessern Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Verschachtelte Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 6
S verschachtelte for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Verschachtelte Annotationen Java Basics - Anfänger-Themen 9
J verschachtelte Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Verschachtelte Schleife vorzeitig abbrechen. Java Basics - Anfänger-Themen 50
S verschachtelte for Schleife und Ergebniss. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J verschachtelte for-schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Verschachtelte Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Verschachtelte IF-Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Verschachtelte for-schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Verschachtelte For-Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
3 Verschachtelte Zuweisung Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Tief verschachtelte Packages Java Basics - Anfänger-Themen 7
T add-Methode für verschachtelte ArrayLists Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Verschachtelte For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Datentypen Verschachtelte Map durchlaufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Verschachtelte For-Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Verschachtelte Arrays kopieren und überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Verschachtelte for schleife mit dynamischer Anzahl an Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Verschachtelte Strukturen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Verschachtelte for-Schleife mit Löschen von Iterationen. Wie über Iterator abbilden? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Viele verschachtelte Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Verschachtelte Hashtable ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 3
W verschachtelte while schleife Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Verschachtelte Case Fallunterscheidung Java Basics - Anfänger-Themen 7
W verschachtelte For-Schleife - continue Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Verschachtelte Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M sehr weit verschachtelte XML-datei mit jdom auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S verschachtelte while Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Bedingte Opeatoren / Verschachtelte Operatoren Java Basics - Anfänger-Themen 4
T if-else Bedingung wird ignoriert Java Basics - Anfänger-Themen 4
I If / Else in Setter? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M If-Else Java Basics - Anfänger-Themen 5
monsterherz if / else if mit Fehler den ich leider nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 11
laxla123 If-else Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
luggas89 If else auch mit unterschiedlichen Antworten Java Basics - Anfänger-Themen 5
J In der Ausgabe wird ohne Eingabe in den else Block gesprungen. Java Basics - Anfänger-Themen 0
J In der Ausgabe wird ohne Eingabe in den else Block gesprungen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
pumpgun99 Fehler Meldung "else without if" Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Scanner-If/else kleine Abhebungs-Simulation Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Übung Else if Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Else wird nicht ausgeführt. Java Basics - Anfänger-Themen 5
L If und else bei 2 Dimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 8
F if else if anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 22
T if else Befehl funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 27
C Problem mit If Else If und Überprüfung eines Counters Java Basics - Anfänger-Themen 3
T "Einkauf" & if else Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 7
steven789hjk543 Input mit if-else Java Basics - Anfänger-Themen 23
H ERGÄNZUNGSFRAGE: Klammersetzung bei if-else Anweisungen und Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A break; mit Einfluss hinter else if Block Java Basics - Anfänger-Themen 3
R else without if error Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java Taschenrechner (if-else) Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Variablen 'else' without 'if' Java Basics - Anfänger-Themen 4
F If - Else Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Variablen If else: Einer Variable einen Wert hinzufügen oder so? Java Basics - Anfänger-Themen 6
I if/else Statements Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 14
M jOptionPane mit if else Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Frage zu If & else if Java Basics - Anfänger-Themen 5
R else if anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Problem mit If-Else Verzweigung! Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Warum funktioniert switch aber nicht if/else? Java Basics - Anfänger-Themen 23
Hijo2006 If-else Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Erste Schritte Taschenrechner mit if-else Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 6
T If/ Else If (zurückkehren) Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Grosse If / Else verschachtelung übersichlitcher gestlten Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Erste Schritte Unterschied "if" und "else if" Java Basics - Anfänger-Themen 27
M If in einem else Java Basics - Anfänger-Themen 14
A boolean Methode ohne If und else Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Mehrere IF Anweisungen und dazugehörige ELSE Java Basics - Anfänger-Themen 6
C else in if umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Fehlermeldung else without if Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Compiler-Fehler wieso zeigt der compiler ein else without if? Java Basics - Anfänger-Themen 3
E If...else... Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben