Hey Leute.
Die Überschrift ist vielleicht nicht so passen gewählt (Entschuldigung),aber ich weiß nicht was ich sonst hätte schreiben können.
Zu meinem Problem:
Ich soll als Aufgabe in einem simpelen Fussballmanager in der Klasse Spieler folgendes hinzufügen
boolean verletzt;
mit den anderen Typen wüsst ich das ja aber mit dem boolean wurde nichts genannt.
Das Problem liegt in den Zeilen 79 - 91
Der Code bei 90-91 ist falsch und ich hab den nur dahin kopiert wie ich das vorhin noch versucht habe
Der Code dazu hier:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Die Überschrift ist vielleicht nicht so passen gewählt (Entschuldigung),aber ich weiß nicht was ich sonst hätte schreiben können.
Zu meinem Problem:
Ich soll als Aufgabe in einem simpelen Fussballmanager in der Klasse Spieler folgendes hinzufügen
boolean verletzt;
mit den anderen Typen wüsst ich das ja aber mit dem boolean wurde nichts genannt.
Das Problem liegt in den Zeilen 79 - 91
Der Code bei 90-91 ist falsch und ich hab den nur dahin kopiert wie ich das vorhin noch versucht habe
Der Code dazu hier:
Java:
package Kapitel06;
import java.util.Random;
public class Spieler extends Person {
//Zusätliche Eigenschaften eines Spielers:
public int staerke; // von 1 - 10
public int torschuss; // von 1 - 10
public int motivation; // von 1 - 10
public int tore;
boolean verletzt = false;//selber
public int gelbeKarten;//selber
public int roteKarten;//selber
//Konstruktor
public Spieler(String n, int a, int s, int t, int m){
super (n, a);
staerke = s;
torschuss = t;
motivation = m;
tore = 0;
verletzt = false;//selber
gelbeKarten = 0; //selber
roteKarten = 0; //selber
}
//Funktionen (get und set)
public int getStaerke(){
return staerke;
}
public void setStaerke(int s){
staerke = s;
}
public int getTorschuss(){
return torschuss;
}
public void setTorschuss(int t){
torschuss = t;
}
public int getMotivation(){
return motivation;
}
public void setMotivation(int m){
motivation = m;
}
public int getTore(){
return tore;
}
//Spielerfunktionen:
//Der Spieler hat ein Tor geschossen
public void addTor(){
tore++;
}
// eine Zahl von 1-10 liefert die Qualität des Torschusses mit
// einem kleinem Zufallswert +1 oder -1
public int schiesstAufTor(){
Random r = new Random();
// Torschussqualität kann abweichen [+1.0,-1,-2]
// Anschließend werden die Intervallränder wieder überprüft
int ret = Math.max(1, Math.min(10, torschuss +r.nextInt(4)-2));
return ret;
}
public boolean getVerletzt(){
return verletzt;
}
public void addVerletzt(){
verletzt = true;
// Eine Chance von 1-30 das der Spieler verletzt ist
// + Zufallswert von +3 oder -3
public boolean wirdGegraetscht(){
Random r = new Random(){
}
}
}
public int getGelbeKarten(){
return gelbeKarten;
}
public void addGelbeKarten(){
gelbeKarten++;
}
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen