POST-Request mit json - Abfrage mit Java

F

Funkeyfreak

Aktives Mitglied
Hey,

ich soll mit einer POST-Request mit dem key "json" mit einer Schnittstelle kommunizieren, jedoch habe ich da irgendwie Probleme.

Ich habe sowas noch nie getan und habe mir daher mal Code als Bsp gesucht:

hier habe ich nur das Problem dass wenn ich die Main aufrufen möchte:

Main Datei:
Code:
public static void main(String[] args) throws IOException {
        GetAndPost.MyPOSTRequest();
    }

dass ich diesen Fehler bekomme:
GetAndPost cannot be resolved
at Design.Bestellung.main(Bestellung.java:80)

Brauche ich eine bestimmte lib oder etwas anderes dafür, dass ich GetAndPost ausführen kann?

Außerdem bin ich mir bei den Befehlen nicht sicher, da mir gesagt wurde dass mit "getorders" man alle Bestellungen ausgegeben bekommt aber wie füge ich den Befehl richtig in den Code?


Code:
public static void POSTRequest() throws IOException {
       final String POST_PARAMS = "{\n" + "\"getorders\": Test Ordre,\r\n" + "\n}";
        System.out.println(POST_PARAMS);
        URL obj = new URL("https://hauteuchdrum.informatik.uni-siegen.de/propra/aufgaben/ws1920/index.php");
        HttpURLConnection postConnection = (HttpURLConnection) obj.openConnection();
        postConnection.setRequestMethod("POST");
       postConnection.setRequestProperty("getorders", "getorders");
        postConnection.setRequestProperty("Content-Type", "application/json");
        postConnection.setDoOutput(true);
        java.io.OutputStream os = postConnection.getOutputStream();
        os.write(POST_PARAMS.getBytes());
        os.flush();
        os.close();
        int responseCode = postConnection.getResponseCode();
        System.out.println("POST Response Code :  " + responseCode);
        System.out.println("POST Response Message : " + postConnection.getResponseMessage());
        if (responseCode == HttpURLConnection.HTTP_CREATED) { //success
            BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(postConnection.getInputStream()));
            String inputLine;
            StringBuffer response = new StringBuffer();
            while ((inputLine = in.readLine()) != null) {
                response.append(inputLine);
            }
            in.close();
            // print result
            System.out.println(response.toString());
        } else {
            System.out.println("POST NOT WORKED");
        }
    }
 
F

Funkeyfreak

Aktives Mitglied
Edit: habe neuen Code aber kriege nur die Ausgabe:

{
"getorders"

}
POST Response Code : 200
POST Response Message : OK



Beschreibung vom Befehl "getorders": https://gyazo.com/a0b7fa0c5e092e5fed3afc113570c622
-> eigentlich will ich nur den befehl getorders abschicken und so die Liste aller Bestellungen bekommen...



Code:
import java.io.BufferedReader;
import java.io.File;
import java.io.InputStreamReader;
import java.net.HttpURLConnection;
import java.net.URL;
import java.nio.file.Files;
import java.nio.file.Paths;

import org.json.JSONArray;
import org.json.JSONObject;

public class JSONTester {
    
    private static String dirPath = "https://hauteuchdrum.informatik.uni-siegen.de/propra/aufgaben/ws1920/index.php";
    public static void main(String[] args) {
        // TODO Auto-generated method stub
        File file = new File (dirPath + "//array_complex.json");
        try {
             final String POST_PARAMS = "{\n" + "\"getorders\" \r\n" + "\n}";
                System.out.println(POST_PARAMS);
             URL obj = new URL("https://hauteuchdrum.informatik.uni-siegen.de/propra/aufgaben/ws1920/index.php");
             HttpURLConnection postConnection = (HttpURLConnection) obj.openConnection();
             postConnection.setRequestMethod("POST");
             postConnection.setRequestProperty("connection", "Keep-Alive");
             postConnection.setDoOutput(true);
             java.io.OutputStream os = postConnection.getOutputStream();
                os.write(POST_PARAMS.getBytes());
                os.flush();
                os.close();
                int responseCode = postConnection.getResponseCode();
                System.out.println("POST Response Code :  " + responseCode);
                System.out.println("POST Response Message : " + postConnection.getResponseMessage());
                if (responseCode == HttpURLConnection.HTTP_CREATED) { //success
                    BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(postConnection.getInputStream()));
                    String inputLine;
                    StringBuffer response = new StringBuffer();
                    while ((inputLine = in.readLine()) != null) {
                        response.append(inputLine);
                    }
                    in.close();
                    // print result
                    System.out.println(response.toString());
            
    }
        }
        catch (Exception e) {
            System.out.println();
        }
    }}
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Also generell gilt: Wenn man etwas machen möchte, dann sollte man sich aneignen, was man dafür braucht.
- Als Java Entwickler sind Java Kenntnisse extrem wichtig. Und gewisse Dinge sollten da sitzen. Also eine Methos POSTRequest zu erstellen und dann MyPOSTRequest aufrufen zu wollen finde ich schon heftig, zumal der Compiler ja hilft. (Ähnliches fand sich ja auch schon im anderen Thread.)
- Den Problembereich sollte man sich immer etwas erarbeiten. Ansonsten spielt Dir Dein Prof. bei der Abnahme "Das ist alles nur geklaut" vor. (Die sind doch nicht doof. Die werden diesen Thread leicht finden und die müssten nur ein paar Fragen zum EAN-13 Code stellen und Du wärst garantiert aufgeflogen denke ich mal, denn erarbeitet hast Du dir das nicht nach dem, was ich so gelesen habe ...)
- Es gibt paar Coding Standards, an die man sich halten sollte. Klassennamen werden in PascalCase geschrieben und sind in der Regel Substantive und Methoden werden in camelCase geschrieben und enthalten in der Regel Verben.

Aber wie dem auch immer sei:
Hier spielst Du ein Hase & Igel Spiel mit uns. Das habe ich im anderen Thread mitgemacht, aber das Spiel spiele ich immer nur einmal (wenn überhaupt).
Wieso Hase & Igel: Du lässt uns immer laufen und dann bist du plötzlich da. "Habe neuen Code". Aber dann lässt Du uns wieder blöd losrennen, denn gezielte Informationen haben wir nicht. Was für Code hast Du jetzt? Was gibst Du da aus? (Ok, wird einfach der Request Inhalt sein und dann Response Code und Respone Message - das lässt sich noch etwas aus dem Context ableiten). Aber offensichtlich nutzt Du da etwas, von dem Du keine Ahnung hast. Evtl. willst Du dir einmal die Klassen, die Du verwendest, im Detail ansehen? Da findest du dann bestimmt noch viel mehr. Vor allem wenn man sich etwas mit HTTP auseinander setzt, dann wirst Du Dich freuen, denn es scheint ja (durch Zufall) geklappt zu haben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Input/Output HttpURLConnection ( java.net ) Post request Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Html zugriff - POST Request/Response Java Basics - Anfänger-Themen 4
C HTTP POST-Request Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Eigene Annotations, Pre-/Post-/Call-Method Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Unterschied von Post- und Preinkrement Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Http Post von mehreren Daten Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Daten/Formular per POST an Firefox/Browser senden Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Kann man post increment "vollständig schreiben"? Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Get/Post als eigener Thread mit Rückgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Daten via Post an php Script senden Java Basics - Anfänger-Themen 1
A ein observer "post"problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Funktion um JSON per Post senden/emfangen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B JavaSkript Form-Tag Value & Post Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Versandmarken Post Java Basics - Anfänger-Themen 3
N URLConnection Post Login Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Java POST an PHP und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Daten per post Java Basics - Anfänger-Themen 3
hdi Verständnisfrage zu Zuweisung + Post-Inkrement Java Basics - Anfänger-Themen 3
R von Applet zu html/php und post variablen mitschicken Java Basics - Anfänger-Themen 3
G POST-Daten Java Basics - Anfänger-Themen 5
hdi post/pre inkrement oder dekrement Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Post-und Präinkrement Schreibweise Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Post-Methode und HTTPClient ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Post senden an php script. Java Basics - Anfänger-Themen 20
G Post-Methode senden Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Dropbox Anbindung, Hilfe bei Authentification -> HttpServletRequest request Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Fake Request an AppServer Java Basics - Anfänger-Themen 8
N ArrayList: Das zweite Element wird zur Liste nicht eingefügt nach dem zweiten request. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J HTTP Request auf eine PHP Session Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java.Util.Properties wrapper class (Review Request) Java Basics - Anfänger-Themen 2
S HTTP Request Umlaut Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Http-Request : Google Suche Java Basics - Anfänger-Themen 6
G vordefinierte Methoden der Variable "request" in J Java Basics - Anfänger-Themen 7
G http-Request auf Apache Tomcat Java Basics - Anfänger-Themen 13
G in JSP auf request-Parameter zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A HTTP-Request Java Basics - Anfänger-Themen 15
G String str = request.getParameter(String s) ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D mit request.getParameter("x") rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K request.getParameterMap() Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Mehrdimensionales Array im Http-Request Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Bei Struts Beans updaten ohne ein Request zu verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Servlet gibt über request nur null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Beiß mir die Zähne aus an der Request-Parameter-Übergabe! Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Überprüfen ob Request mit enctype=multipart/form-data Java Basics - Anfänger-Themen 2
J HTTP Request Auslösen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P HTTP-Request Parameter übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
P JSON-Array auf Excel-Spalten verteilen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Variablen HttpResponse.getBody() wird automatisch org.json Object und kann nicht zu json.simple Object gecastet werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Ressourcen für JSON & API Informationen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D JSON in JSOUP ELEMENTS Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Wie analysiert JSON eine toString-Ausgabe ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Value von einem JSON-Objekt ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JSON Datei schreiben und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Kann JSON nicht deserialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
R JSON Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Erste Schritte Wie führe ich org.json.jar aus? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M JSON Format Java Basics - Anfänger-Themen 5
I JSON Datei in Array umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
A JSON Lesen und Schreiben. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Jackson JSON parsen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A JSON versenden Java Basics - Anfänger-Themen 2
N JSON - komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Fehler in Json Datei Java Basics - Anfänger-Themen 4
F JSON null macht mir ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Suchfeld, JSON Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JSON in dokumentierten Format als PDF Java Basics - Anfänger-Themen 3
P JSON-Konfigurationsdatei verwenden: Probleme mit Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 1
J JSON Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JSON von XBMC Java Basics - Anfänger-Themen 1
Traxter JSON in Java Java Basics - Anfänger-Themen 15
J String aus Json File parsen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Best Practice JSON Datei zerlegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Joew0815 Interface JSON Objekte aus Java Objekten erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 9
C XML und/oder JSON Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Input/Output JSON Objekt abrufen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
D JSON Java Basics - Anfänger-Themen 4
R JSON - Ausgabe als HTML mit gson Java Basics - Anfänger-Themen 6
F JSON to JAVA (und vice versa) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JSON Datensätze aus Website in Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Java, Javascript, Dojox und JSON Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JSON String in Object umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben