JSON

javarian

Mitglied
Hallo zusammen,

ich fange im Moment an Json zu benutzen.

Ich habe Objekt mit mehreren keys welche als value Arrays mit Objekte enthalten, welche wiederum key:Value beinhalten.

Und jetzt frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit von bestimmten keys die values auszulesen?
Und die reihen folge herauszufinden in die ich meine Objekte in mein Array geschrieben habe?

Danke und viele viele Grüße
 

Thallius

Top Contributor
Wenn du ein key-Value Array hast ist es ja gerade das tolle, dass die Reihenfolge egal ist. Da würde ich dann auch niemals wissen wollen in welcher reihenfolge die da drin sind....
 

javarian

Mitglied
Würde JSON gerne für Testfall Beschreibungen benutzen. Hänge aber noch ein wenig an der umsetzung.


Java:
{    "actions":[{
			"TCPsend":[{
				"move":"1",
				"method":"cmd",
				"parameter":{
					"function":"door",
					"command":"true"
					},
			"delay":"5"	
			},
			{
				"move":"2",
				"method":"cmd",
				"parameter":{
					"function":"start",
					"command":"true"
					},
			"delay":"5"
			}]
              }

Habe hier mal einen Ausschnitt meiner JSON Struktur habe zwei ineinander geschachtelte Arrays.

Frage @ Thallius: Ist es nur möglich durch das innere Array zu iterieren und anhand eines Art such Algorithmus mit Hilfe meiner "move" Ziffer herauszufinden an welcher stelle es im Array liegt?

Ich möchte irgendwie eine Reihenfolge herausbekommen, soll für eine Testautomatisierung sein....



Können eigentlich alle JSON libarys das gleiche? Benutzte JSON-simple...



Noch eine wichtige frage ich will z.B "move" an der ersten stelle des inneren Arrays auslesen. Mache das auf diesen Weg (siehe code) gibt es da nicht einen einfacheren weg?

Java:
		Object JsonObj=toJSON (action); //Mein JSON String2 JSON Object
		
		JSONObject jsonObject = (JSONObject) JsonObj;
		Object actionsOb = jsonObject.get("actions");
		JSONArray actionsJOb = (JSONArray) actionsOb;
		
		Object zsgsimDo = actionsJOb.get(0);
		JSONObject zsgsimJobj = (JSONObject) zsgsimDo;
		Object TCPsend_do = zsgsimJobj.get("TCPsend");
		
		JSONArray TCPsend_doJArr = (JSONArray) TCPsend_do;
		Object TCPsend_doOb0 =TCPsend_doJArr.get(0);
		
		JSONObject TCPsend_doJob0 = (JSONObject) TCPsend_doOb0;
		Object ex =TCPsend_doJob0.get("move");
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I JSON in Objekt umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JSON mit einem JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Objekte in JSON speichern?? Java Basics - Anfänger-Themen 1
V JSON-Objs aus JSON-Obj filtern und löschen (Manipulation ohne Kenntnis der vollst. Struktur) Java Basics - Anfänger-Themen 12
I JSON / XML Struktur mit Vererbung / Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 0
I API - zurückgegebener JSON String lesen und in Entity konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
I JSON - cannot deserialize from Object value Java Basics - Anfänger-Themen 16
S JSON einlesen und benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
HolyFUT JSON String in Java Object schreiben - Anführungszeichen rauskriegen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
BATMAN_2008 Jackson adding additional fields to JSON throws java.util.concurrent.CompletionException: Java Basics - Anfänger-Themen 2
I JSON und Interface Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wert in einer json Datei ändern und speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Json Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J JSON-HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 3
P JSON-Array auf Excel-Spalten verteilen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Variablen HttpResponse.getBody() wird automatisch org.json Object und kann nicht zu json.simple Object gecastet werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Ressourcen für JSON & API Informationen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D JSON in JSOUP ELEMENTS Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Wie analysiert JSON eine toString-Ausgabe ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
F POST-Request mit json - Abfrage mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Value von einem JSON-Objekt ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JSON Datei schreiben und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Kann JSON nicht deserialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
R JSON Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Erste Schritte Wie führe ich org.json.jar aus? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M JSON Format Java Basics - Anfänger-Themen 5
I JSON Datei in Array umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
A JSON Lesen und Schreiben. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Jackson JSON parsen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A JSON versenden Java Basics - Anfänger-Themen 2
N JSON - komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Fehler in Json Datei Java Basics - Anfänger-Themen 4
F JSON null macht mir ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Suchfeld, JSON Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JSON in dokumentierten Format als PDF Java Basics - Anfänger-Themen 3
P JSON-Konfigurationsdatei verwenden: Probleme mit Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 1
F JSON von XBMC Java Basics - Anfänger-Themen 1
Traxter JSON in Java Java Basics - Anfänger-Themen 15
J String aus Json File parsen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Best Practice JSON Datei zerlegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Joew0815 Interface JSON Objekte aus Java Objekten erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 9
C XML und/oder JSON Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Funktion um JSON per Post senden/emfangen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Input/Output JSON Objekt abrufen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
D JSON Java Basics - Anfänger-Themen 4
R JSON - Ausgabe als HTML mit gson Java Basics - Anfänger-Themen 6
F JSON to JAVA (und vice versa) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JSON Datensätze aus Website in Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Java, Javascript, Dojox und JSON Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JSON String in Object umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben