JSON / XML Struktur mit Vererbung / Interfaces

internet

Top Contributor
Hallo,

ich möchte mir gerade ein Projekt aufbauen, welches ich in anderen Projekten weiterverwenden kann, sodass ich nicht zig mal den gleichen Code implementieren muss ("Shared Project").

Nun habe ich folgendes Problem:
  • Ich habe verschiedene Aktionen pro Projekt (SendWebhook, DeleteUser, SendNotification)...
  • Aktionen, die ich in jedem Projekt haben kann, sind in SharedProject enthalten, zum Beispiel (SendEmail).

Für alle Aktionen habe ich ein Interface entsprechend implementiert, sodass die Aktionen davon abgeleitet werden.
Das ganze wird in einer Klasse gespeichert (ActionComponent). Es gibt noch weitere Elternklassen von "ActionComponent", das habe ich aber nun aus Übersichtlichtkeit weggelassen.

Mein Problem ist nun aber innerhalb JSON oder XML und das Interface.
Denn wie es scheint, muss ich explizit die Klasse angeben. Hier ist aber das Problem, dass ich im "SharedProject" teilweise Klassen von Aktionen gar nicht kenne.

Code:
@XmlRootElement
@XmlAccessorType(XmlAccessType.FIELD)
public class ActionComponent {

    @XmlElements({
        @XmlElement(name = "ActionSendEmail", type = ActionSendEmail.class),
        @XmlElement(name = "ActionSendWebhook", type = ActionSendWebhook.class),
    })
    private ActionComponentInterface actionComponentInterface;

Vielleicht sehe ich hier einfach gerade nicht, wie ich das mit Vererbung und Interfaces lösen kann?
Auch das Implementieren von der Klasse "ActionComponent" und den expliziten Klassen wird nicht gehen, da SharedProject diese Klasse ja dann auch nicht kennt.

Hier habe das ganze mal aufgemalt.
1671722376259.png
Ich habe das ganze auch mal mit JSON probiert, auch hier muss ich die Klasse konkret angeben:
Cannot construct instance of my.package.ActionComponentInterface (no Creators, like default constructor, exist): abstract types either need to be mapped to concrete types, have custom deserializer, or contain additional type information

Hat hier jemand eine Idee?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V JSON-Objs aus JSON-Obj filtern und löschen (Manipulation ohne Kenntnis der vollst. Struktur) Java Basics - Anfänger-Themen 12
I JSON in Objekt umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JSON mit einem JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Objekte in JSON speichern?? Java Basics - Anfänger-Themen 1
I API - zurückgegebener JSON String lesen und in Entity konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
I JSON - cannot deserialize from Object value Java Basics - Anfänger-Themen 16
S JSON einlesen und benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
HolyFUT JSON String in Java Object schreiben - Anführungszeichen rauskriegen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
BATMAN_2008 Jackson adding additional fields to JSON throws java.util.concurrent.CompletionException: Java Basics - Anfänger-Themen 2
I JSON und Interface Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wert in einer json Datei ändern und speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Json Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J JSON-HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 3
P JSON-Array auf Excel-Spalten verteilen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Variablen HttpResponse.getBody() wird automatisch org.json Object und kann nicht zu json.simple Object gecastet werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Ressourcen für JSON & API Informationen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D JSON in JSOUP ELEMENTS Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Wie analysiert JSON eine toString-Ausgabe ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
F POST-Request mit json - Abfrage mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Value von einem JSON-Objekt ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JSON Datei schreiben und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Kann JSON nicht deserialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
R JSON Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Erste Schritte Wie führe ich org.json.jar aus? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M JSON Format Java Basics - Anfänger-Themen 5
I JSON Datei in Array umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
A JSON Lesen und Schreiben. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Jackson JSON parsen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A JSON versenden Java Basics - Anfänger-Themen 2
N JSON - komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Fehler in Json Datei Java Basics - Anfänger-Themen 4
F JSON null macht mir ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Suchfeld, JSON Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JSON in dokumentierten Format als PDF Java Basics - Anfänger-Themen 3
P JSON-Konfigurationsdatei verwenden: Probleme mit Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 1
J JSON Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JSON von XBMC Java Basics - Anfänger-Themen 1
Traxter JSON in Java Java Basics - Anfänger-Themen 15
J String aus Json File parsen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Best Practice JSON Datei zerlegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Joew0815 Interface JSON Objekte aus Java Objekten erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 9
C XML und/oder JSON Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Funktion um JSON per Post senden/emfangen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Input/Output JSON Objekt abrufen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
D JSON Java Basics - Anfänger-Themen 4
R JSON - Ausgabe als HTML mit gson Java Basics - Anfänger-Themen 6
F JSON to JAVA (und vice versa) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JSON Datensätze aus Website in Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Java, Javascript, Dojox und JSON Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JSON String in Object umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
Soranix Erste Schritte Struktur als Anfänger // Von einer Klasse auf ein Objekt einer anderen Klasse zugreifen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Array Struktur, welche ist wann besser? Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Verbesserungsvorschläge zur Struktur einer Client Server Desktop Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 24
B Collections Streams - Hilfestellung bei komplexer Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Struktur eines Fotobuches Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Struktur zerstört Java Basics - Anfänger-Themen 5
T "Einkauf" & if else Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Import Tabelle - Struktur durch User einstellbar Java Basics - Anfänger-Themen 4
B MVC Struktur mit mehreren Szenen - wer schaut mal bitte drüber? Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Empfohlene Projekt-Struktur und mehr ... Java Basics - Anfänger-Themen 5
W OOP Zugriff auf mit Objekt erstellte Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Layer Struktur -> File- Verfügbarkeit Java Basics - Anfänger-Themen 0
N Zugriff bei Package Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Grundsätzliche Klassen-Struktur/Stil Java Basics - Anfänger-Themen 12
F OOP Objekterzeugung in IF-Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 2
R BlueJ - Hilfe bei for-Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Bibliothek per "Struktur" anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Ordner / Package Struktur bei größerem Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Welche API für komplexe XML-Struktur? Java Basics - Anfänger-Themen 25
M Kompositum mit vorgegebener hierarchischer Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Client - DB-Server Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 7
B OOP "Optimale" Code-Struktur bei Applikationen mit GUIs Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Collections Java Anfänger - Array-Struktur vollkommen unklar Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Struktur von Java Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Methode um Struktur eines Binäbaumes auszugeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
? key - value Struktur in ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Klasse nach Aufbau und Struktur checken? Java Basics - Anfänger-Themen 15
S JTable Struktur in Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
lomtas JTree Struktur im Nachhinein ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
V parent-child Struktur bei Listenern Java Basics - Anfänger-Themen 3
T .für Anfänger - Struktur des Quellcodes in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Struktur bei Animationen mit Threads Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Verzeichniss Struktur verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Struktur von Webapplikationsproj. bei Publikation auf Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Zugriff auf Objektparameter in einer Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Struktur in einer Logdatei Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Objekte als XML Struktur speichern Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Ergebnisse in einer Struktur speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Struktur eines Softwareprojektes Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Struktur -> Beste Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
imocode Vererbung Problem mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Vererbung - Polymorphie Java Basics - Anfänger-Themen 37
L Java- Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
ineedhelpinjava Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 12
ineedhelpinjava Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Interface oder Vererbung? Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Designentscheidung von Attributen/Methoden im Falle von Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Generics Vererbung Listen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Methoden Vererbung und Interface Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben