Perfekte Zahlen mit Teiler ausgeben!

Xerxes20

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ganz neu in Java und habe folgendes Problem:

In einer Aufgabe, muss ich Perfekte Zahlen berechnen lassen, allerdings muss in der Ausgabe auch die Teiler stehen.

Ich habe mich hier im Forum schon umgesehen und bin auch auf einen Code gestoßen, den habe ich dann versucht zu modifizieren, dass er die Teiler ausgibt.

Das tut er auch, leider folgen nach der Ausgabe der Teiler eine Reihe von 1en und das verstehe ich nicht.

Hier der Code:

Java:
public class Perfekt   { 
	public static void main(String[] args)
    {
        
        int k;
        int n;
        int summe = 0;
        
        System.out.print("Bitte eine Ganzzahl eingeben: ");
        n = In.readInt();
        
        for(int j = n; j > 1; j--)
        {
            
            for(int i = 1; i < j; i++)
            {
			    
                if(j%i == 0)
                {
				
                    summe = summe + i;
					System.out.println("Teiler ist" +i);
			
                }
                if(summe > n )
                break;
            }
            if(summe == j)
            {
                    System.out.println("Die Zahl: " +j+ " ist eine perfekte Zahl!");
            }
        }
    }
}
 

Andi_CH

Top Contributor
Der Code gibt doch viel zu viele Faktoren aus, aber vielleicht habe ich auch etwas nicht verstanden.

Fehler 1: Dich interessiere die Faktoren - also nicht aufsummieren sondern multipilizieren

Fehler 2: mit break beendest du nur den inneren loop - was der äussere soll ist mir unklar

Wie auch schon an anderer Stelle gesagt - pack doch die eigentliche Funktionalität in eine procedure - das macht das ganze viel einfacher testbar (ich weiss nicht was In ist, das gibt es bei mir nicht)

Alsi IN ausserhalb und dann die procedure aufrufen
Der Code macht sicher noch nicht das, was du willst, aber er bestimmt die Faktoren richtig

Was ich auch nicht verstehe ist, dass im letzten sysout j ausgegeben wird - aber es geht ja eigentlich um n?

Java:
public class Perfekt   {
	
	public static void Faktorzerlegung(int pInt)
	{
		int n;
		int produkt = 1;

		System.out.println("Eingabe ist: " + pInt);
		n = pInt;
		for(int j = n; j > 1; j--)
		{
			for(int i = 1; i < j; i++)
			{
				if(j%i == 0)
				{
					produkt = produkt * i;
					System.out.println("Teiler ist " +i);
				}
				if(produkt > n )
					return;
			}
			if(produkt == j)
			{
				System.out.println("Die Zahl: " +j+ " ist eine perfekte Zahl!");
			}
		}
	}
	
	public static void main(String[] args) {
		Faktorzerlegung(30);
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Xerxes20

Aktives Mitglied
Hi,

also ich habe den Code ja nicht selber geschrieben (wenn ich das tuen würde, würde alles irgendwie daneben gehen)

Der macht es ja richtig in dem er ausgibt, ob die eingegebene Zahl eine Perfekte Zahl ist und wenn keine wird das Programm beendet.

Das In. ist eine klasse die der Lehrer hochgeladen hat, damit wir die in unsere Programme einbinden könne. Sie bewirkt, dass beim Start des Programms etwas eingegeben wird.

Also anstatt :

n = In.readInt();

hätte da auch :

int x =Integer.parseInt(args[0]);

stehen können.

Zum Sys-out:

Ja da kann man auch n reinschreiben, kommt das selbe heraus.


Edit:

Ich habe es teilweise geschafft, hier der neue code:

Java:
public class Perfekt   { 
	public static void main(String[] args)
	{
		int i;
		int k;
		int n;
		int summe = 0;
		
		System.out.print("Bitte eine Ganzzahl eingeben: ");
		n = In.readInt();
		
		for(int j = n; j > 1; j--)
		{
			
			for( i = 1; i < j; i++)
			{
				
				if(j%i == 0)
				{
				
					
					System.out.println("Teiler ist" +i);
					summe = summe + i;
					
				}
				if(summe > n )
				break;
			}
			if(summe == n)
			{
					System.out.println("Die Zahl: " +j+ " ist eine perfekte Zahl!");
			}
			if ( i==n) {
			break;
			}
		}
	}
}



So jetzt gibt er die Teiler untereinander aus, ich will aber,dass er die nebeneinander in einer println aufschreibt (also 6=1+2+3)

ich habe einfach daraus :

System.out.println("Teiler ist" +i);

das gemacht:

System.out.print(i+"+");

Aber dann gibt er 1+2+3+ aus, wie kriege ich das 3.Plus da weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glückskeks

Gast
Lies dir jede Zeile des Programmes durch und überlege, was sie tut. Da sind ganz unnütze Dinge in deinem Code. Mit etwas Liebe und gesundem Menschenverstand wirst du deine Probleme lösen können.
 

Xerxes20

Aktives Mitglied
Leider hänge ich schon 1 Woche dran und verstehe trotzdem nur Bahnhof. Ich finde leider auch nieamnden der mir das auch erklären kann, hätte gehofft, dass wir hier ein Programm zusammen basteln können damit ich es endlich verstehe :bahnhof:
 
G

Glückskeks

Gast
Hätt ich grundsätzlich auch Lust drauf...verstehen mein ich. Besonders was die Variable k betrifft: Kannst du mir sagen was sie tut? ^^
 

Xerxes20

Aktives Mitglied
Hi,

die tut garnichts :D

Ich war ein bisschen am rumexperimentieren, deswegen steht die noch da warscheinlich :)

Okay sollen wir dann von ganz von vorne anfangen?

Ich beginne mal:

Java:
public class Perfekt   { 
    public static void main(String[] args)
    {
        int i;
        int k=1;
        int n;
		int w;
        
        
        System.out.print("Bitte eine Ganzzahl eingeben: ");
        n = In.readInt();
        
        while (n>0) {
		n=n-k;
		
		
		}
         
}		 
}

So der erste Schritt heißt ja nix anderes, als höre nicht auf n=n-k auszuführen bis n kleiner als 0 wird.

als nächstes hätte ich dann eine for Schleife eingebaut, die sagt, dass wenn n durch die in der schleife entstandenen zahlen geteilt wird, diese dann ausgegeben werden, falls sie keine Kommazahlen sind.

Problem:

Wie mache ich das?
 
G

Glückskeks

Gast
Um eine int-Variable um 1 kleiner zu machen kannst du auch Speicherchen sparen und schlicht n--; oder --n; schreiben. Uhm, ich habe gerade erst erlesen, was eine perfekte Zahl ist. Um eine darauf zu prüfen muss ich also zunächst alle Teiler finden und sie summieren und anschließend prüfen, ob die Summe gleich der Zahl ist?
Dann braucht man also 2 Variablen: Die Zahl und die Summe.
Man muss jeden Wert bis zu dem der Zahl prüfen, also was schleifenartiges, while klingt gut.
Dann eine if-Prüfung, die Zahl und Summe vergleicht.

Das war's dann schon?
 

Xerxes20

Aktives Mitglied
nicht ganz, das errechnen geht ja eigentlich leicht. Das schwierige ist die Ausgabe der Rechnung.
Also am Ende muss z.B. 6=3+2+1 stehen!
 

XHelp

Top Contributor
Warum ist die Ausgabe schwierig? Wenn du die Teiler, wie du sagst, problemlos finden kannst, dann wirst du wohl doch schaffen ein
Code:
System.out.print
hinzuschreiben :bahnhof:
 

Xerxes20

Aktives Mitglied
Das hört sich leichter an als es ist (für mich).

Ich bin wie gesagt ein totaler Anfänger in diesem Gebiet und die Ausgabe mit den Teilern habe ich schon versucht (siehe Beitrag 3)

Allerdings schaffe ich es nicht den Part:

System.out.println("Teiler ist " +i);


ind diesen:

System.out.println("Die Zahl: " +j+ " ist eine perfekte Zahl!");

zu integrieren. Wie denn auch? Wenn ich ein einfaches "i" dahinter setze spuckt er eine 6 einfach aus, wenn man eine 6 eingibt :(
 

XHelp

Top Contributor
Macht auch sinn, weil nach der Schleife ist i genau so groß wie dein j.
Außerdem bringt die eine einzelne Zahl gar nichts, da es ja eine Menge von Teilern gibt.
Plan a: Teiler in eine Liste zu speichern und bei jeder neuen Zahl die Liste leeren. Dann hast du diese auch nach der Schleife.
Plan b, unschön, aber als copy&paste realisierbar: wenn die Zahl als perfekt erkannt wurde, nochmal die Teiler berechnen lassen und diese dabei in der gewünschten Form ausgeben.
 

Andi_CH

Top Contributor
Leider hänge ich schon 1 Woche dran und verstehe trotzdem nur Bahnhof. Ich finde leider auch nieamnden der mir das auch erklären kann, hätte gehofft, dass wir hier ein Programm zusammen basteln können damit ich es endlich verstehe :bahnhof:

Was hast du die ganze Woche gemacht??? SCNR

Wenn ich Code nicht verstehe starte ich den Debugger und schau mir an was so während dem Ablauf passiert.
Bedingung um damit überhaupt anzufangen ist allerdings, dass man die Problemdomäne verstanden hat (das kann dir aber nur der ermöglichen, der dir den Auftrag gegeben hat) um zu wissen was man erwartet und dann Abweichungen festzustellen - das ist genau wie im realen Leben später.
 

noobadix

Bekanntes Mitglied
Okay, dein Programm braucht eine weitere Variable, die mehrere Werte speichern kann, deren Anzahl vorher nicht bekannt ist. Ein Vector bietet sich an, dem du die Teiler hinzufügst. Für die Ausgabe würde ich dann einen StringBuffer verwenden.

Java:
int inputZahl, summe;
Vector<Integer> teiler = new Vector<Integer>();

...//hier der ganze Rechenkram und bestimmen der Werte der drei Variablen und nun die Ausgabe:

StringBuffer sb = new StringBuffer();
sb.append(inputZahl + "ist eine perfekte Zahl, denn: "+inputZahl+" = ");
for(int index=0;index<teiler.size();index++){
    sb.append(teiler.elementAt(index)+"");
    if(index<teiler.size()-1) sb.append("+");
}
System.out.println(sb.toString());

Was ich bislang völlig vernachlässigt habe, sind Prüfungen der Werte, dazu solltest du dir noch Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Landei

Top Contributor
- ArrayList statt Vecor nehmen
- einfach immer Teiler und "+" an den StringBuilder hängen
- Das letzte "+" lässt sich dann mit sb.setLength(sb.getLength()-1)) beseitigen.
 

XHelp

Top Contributor
Wir dürfen leider keine Arrays benutzen, sowas kennen wir garnicht, deswegen verstehe ich deinen Code auch nicht :(

Dann musst du eben nicht alle einzelnen Teiler speichern, sondern direkt eine Ausgabe generieren (beim Teiler finden entweder an den StringBuilder oder nur String die Teiler dranhängen) und wenn es eine perfekte Zahl ist, dann einfach die generierte Ausgabe auf die Konsole schreiben.

@noobadix, ArrayList ist schneller und die Threadsicherheit vom Vektor braucht man hier wohl kaum.
 

noobadix

Bekanntes Mitglied
Wir dürfen leider keine Arrays benutzen, sowas kennen wir garnicht, deswegen verstehe ich deinen Code auch nicht :(

CheGuevara dreht sich ja im Grabe um...nee, kleiner Spass.^^ Aber StringBuffer dürfte erlaubt sein, weil er nur eine Erleichterung für meinString = meinString + " mal was neues" ist.
Denn irgendwo, irgendwie musst du die Teiler ja speichern, oder?
 

Xerxes20

Aktives Mitglied
kann mir keiner das programm dazu ohne arrays kurz schreiben? Ihr seht doch ich habe gebe mir mühe aber es klappt einfach nicht!
 

XHelp

Top Contributor
Poste mal was du bis jetzt hast... zumindestmal so, dass die perfekten Zahlen richtig erkannt werden. Dann lassen sich auch konkretere Ratschläge geben.
 

Andi_CH

Top Contributor
Keine Arrays? Unbekannte Anzahl Werte speichern? Wie soll sowas gelöst werden? Da steh ich auch an.

Mir stellt sich da immer die Frage "What is he fishing for" - was will der da für eine Lösung sehen.

Ich nehme an rekursive Programmierung kennt ihr auch noch nicht?
 

noobadix

Bekanntes Mitglied
Mmh, wie du selbst fest gestellt hast: Es ist ein simples Programm. Habt ihr schonmal was von Pseudocode-Verfahren gehört? Das ist ein Verfahren, bei dem man die Aktionen des gewünschten Programms von "sehr menschenlesbar" zu konkretem Code verändert.

Ich möchte eine Zahl gesagt bekommen. Vom höchsten Wert dieser Zahl möchte ich alle darunter liegenden bis Null prüfen, ob sie Teiler der Zahl sind und, wenn ja, ausgeben lassen und summieren und anschließend prüfen, ob die Summe gleich der Zahl ist.

Ich möchte eine int-Variable namens inputZahl einlesen und diese mit "=" ausgeben lassen. Während die Bedingung inputZahlKopie>0 erfüllt ist, soll inputZahlKopie um 1 dekrementiert werden und wenn inputZahl%inputZahlKopie==0, soll inputZahlKopie und, wenn inputZahlKopie nicht das letzte Element ist, auch ein "+" ausgegeben werden, außerdem soll inputZahlKopie dem Wert der int-Variablen summe hinzusummiert werden. Anschließend sollen die Werte inputZahl und summe verglichen und bewertet werden.

Wenn also 1 erreicht ist, brauchst System.out.print(" + ") nicht ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xerxes20

Aktives Mitglied
@XHelp:

siehe post 1

Da habe ich ein Programm, dass die Werte berechnet, aber den Rechenweg nicht angibt. Ich habe allerdings halbwegs geschafft dass die richtigen Teiler gefunden werden, nur ist die Ausgabe der Perfekten Zahl in der darauffolgenden Schleife und da kann ich das dann nicht mehr hinpacken!

Falls ich das heute nicht schaffen sollte, kann der Thread ruhig geschlossen werden, da ich dann keine Lust mehr habe mich damit rumzuschlagen, will endlich vorankommen, so bin ich ja in einer nicht endenden while schleife :noe:
 

XHelp

Top Contributor
So ein wenig angelehnt an den Code vom 1. Post:
Java:
String s;
int k;
....
for () {
  s = "";
  for () {
    if (j%i)==0 {
      summe+=i;
      s+=i+"+";
    }
    ...
  }
  if (summe==j) {
    s = s.substr(0,s.length()-1);
    System.out.println(s+"="+j)
  }
}

(ohne es aber getestet zu haben)
 

Andi_CH

Top Contributor
Ich wiederhole mich zum dritten mal heute:
Bitte zu Ende lesen - das Folgende ist NICHT abschätzig gemeint.

Programmieren beginnt mit Stift und Papier - bevor du nicht begriffen hast was die eigentliche Aufgabe ist, musst du nicht beginnen - das Begreifen einer Aufgabe ist der wichtigste und oft auch schwierigste Schritt überhaupt!
Beginn doch bitte damit.

Mein kurze Ausführung zu analyse Design und Impementation findest in einem anderenThread.

Noch was: Wenn wir hier die Lösung präsentieren hast du nichts dazugelernt.
 

Xerxes20

Aktives Mitglied
Ich weiß was in der Aufgabe von mir verlangt wird, mir fehlt halt die Idee wie ich es umsetzen soll. Glaub mir ich habe mir schon genug Gedanken gemacht und irgendwann hat man halt keine Lust mehr, weil es keinen Sinn hat, wenn einem die Idee ausgehen.

Ich würde mich ja nicht hier melden, wenn ich noch ein paar Ideen auf Lager hätte:(
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Perfekte Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Die ersten vier perfekte Zahlen. Java Basics - Anfänger-Themen 30
L Perfekte Zahlen errechnen Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Perfekte Zahl Java Basics - Anfänger-Themen 8
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
P Aus Text Datei nur Zahlen übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Warum werden immer noch doppelte Zahlen ausgegeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M negative Zahlen bei Intervallen Java Basics - Anfänger-Themen 10
XWing Doppelte Zahlen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
M 3 Zahlen miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Taschenrechner mit mehr als 2 Zahlen. Java Basics - Anfänger-Themen 18
O Zahlen aus einem char-array per char + Zeichen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Alle Zahlen finden, die 3 bestimmte Ziffern enthalten? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Java gleicher Wert von Zahlen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
I aus 2 random zahlen soll nur die ungerade summe der beiden genommen werden. Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Operatoren Zahlen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Threads Counter mit ungeraden Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 32
JavaBeginner22 Java 2 Zufalls zahlen generieren. Java Basics - Anfänger-Themen 11
X Wie kann man ein Regex erstellen, die 8-Bit-Binär-Zahlen darstellen. Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Stream mit den ersten n natürlichen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Größtes Palindrom Produkt aus zwei dreistelligen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 60
T Methode, die prüft ob in einem Int-Array maximal 2 Zahlen enthalten sind, die größer als ihr Vorgänger sind Java Basics - Anfänger-Themen 5
sserio Befreundete Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7
AhmadSlack Verzweigungen zahlen multiplizieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
padde479 Array Multiplikation der ersten n Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7
U Lotto-Zahlen App Java Basics - Anfänger-Themen 34
berserkerdq2 Wie würde man einen regulären Ausdruck in Java schreiben, der prüft, dass zwei bestimtme Zahlen nicht nebeneinadner sind? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Arrays: Größten Zahlen Unterschied herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 20
bluetrix Programmieren eines Bots für Zahlen-Brettspiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Zahlen bis zu einem bestimmten Grenzwert ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
00111010101 Objektorientiertes Programmieren mit Vererbung (Zahlen in Array verschwinden) Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Zweidimensionales Array als Tabelle mit befüllten Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 10
W Wie ziehe ich von einer bestimmten Zahl, Zahlen ab, bis mein Ergebnis null beträgt? Java Basics - Anfänger-Themen 10
emx-zee Erste Schritte NullPointerException, Array mit zufälligen Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Bestimmte Zahlen bei Math.random ausschließen? Java Basics - Anfänger-Themen 31
K Erste Schritte "Taschenrechner" zeigt keine Komma Zahlen an. Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Drei Zahlen eines Würfelspiels auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Häufigkeit von Zahlen ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 23
sashady Zahlen rekursiv zerlegen und Ziffern addieren Java Basics - Anfänger-Themen 38
H Zahlen kürzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
ansystin Teilerfremde Zahlen ausgeben + Zahlenausgabe speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Häufigkeit einzelner Zahlen in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
nevel Programm für die Summer der Zahlen 1- 1ß Java Basics - Anfänger-Themen 12
jhCDtGVjcZGcfzug Fibonacci Zahlen rekursiv und iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 21
H Eingegebene Zahlen mit Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 18
I 12 Spalten von jeweils 30 Zahlen in Konsole ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Array mit Unter- und Obergrenze ganze Zahlen dazwischen erscheinen nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
OZAN86 For Schleife von 1-50 die Zahlen werden durch ein Komma getrennt Java Basics - Anfänger-Themen 10
Bademeister007 Operatoren Alle Zahlen einer ArrayList die durch 5 teilbar ist Java Basics - Anfänger-Themen 2
mhmt_03 dafür sorgen, dass im JTextfield nur zahlen eingebbar sind Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ianatrix Zahlen von a bis b berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Wie kann ich die Zahlen dieses Arrays dividieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Nutzer entscheiden lassen, wie viele Zahlen dieser in ein Array eingeben möchte. Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Bestimmte Zahlen ausgeben mit einer whilfe Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 21
H Alle Geraden zahlen bis 10 ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
java3690 Liste mit zufälligen zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 27
macle Rekursive String Methode, Gerade Zahlen rausfiltern Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Regex nur Zahlen und Punkt zulassen, Keine Eingabe(Leeres TextFeld) nicht zulassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Mit Zahlen im String rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 19
G Java eingelesene Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Zahlen werden falsch gekürzt :? Java Basics - Anfänger-Themen 27
H Ungerade Zahlen ausgeben von 1 bis 1000 Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Positive und negative Zahlen mit Regex extrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Wörter und Zahlen nach speziellen Wörtern ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Komplexe Zahlen auf verschiedene Weise addieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Java Int-Array, Zahlen sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Fibonacci Zahlen dynamische Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Erste Schritte Taschenrechner mit beliebig vielen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Wie kann ich Zahlen in einzelne Zifferne zerlegen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J 10 positive Zahlen eingeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Rechtsbündige Ausgabe von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Wie zwei zahlen in einer Variable speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Zahlen erraten Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Zahlen von einem Array mit zahlen von zweitem Array vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 27
S Mit nextGaussian() positive Zahlen erzeugen? Java Basics - Anfänger-Themen 39
D auch negative Zahlen sotieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Warum berechnet mein Primzahlenprog zu hohe Zahlen nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 20
W Bell Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Min und Max von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 10
der_Schokomuffin Fehler bei Zufallsgeneration von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Erste Schritte Alle möglichen ausgaben von 5 Zahlen als Vector Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Abstand zum Durchschnitt von 5 Zahlen berechnen... Java Basics - Anfänger-Themen 16
Moji Klassen Array Zahlen zu Sternchen (U-Helmich 7.1-4) Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Summe aller echten Teiler und Zahlen zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Zahlen im Feld sortieren + Unterprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Zahlen 1-100 Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Einlesen von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 20
O Problem gleiche Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Hilfe Aufgabe Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Zahlen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Schlüsselworte Zählen und Zuweisen von eingelesenen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Irgendwelche Ideen um Zahlen Reihenfolgen zu analyisieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
CptK Datentypen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Wie kann ich die Buchstaben sortieren nach der Höhe der Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 14
Y kann jemand die Terme mit Zahlen schreiben ?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Ein Array mit zufälligen Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E LMC (Assembler) Sortieren von 3 Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
x-tshainge Zahlen Buchstaben zuordnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Zahlen aus Datei einlesen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben