Ich wollte jetzt in mein Window Maus und Tastatur einbinden. Maus hab ich geschafft das passiert was aber warum nicht wenn ich die Tastatur drücke hier ist mein code ich probiere das jetzt schon ewig aus und es klappt net. Danke für eure Hilfe. Erfolgreich kompiliert wird alles bloß er macht dann halt nix . Wenn man die Tastatur drückt.
[/code]
Code:
import java.awt.*;
import javax.swing.JOptionPane;
import java.awt.event.*;
import java.awt.geom.Dimension2D;
import java.io.*;
import javax.sound.sampled.*;
class DrawingWindow extends Window implements KeyListener,MouseListener, MouseMotionListener{
char taste;
static int tastex;
static int tastey;
DrawingWindow ( Frame f )
{
super( f );
setSize( Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize() );
requestFocus();
addMouseMotionListener(this);
addMouseListener(this);
addKeyListener(this);
setVisible(true);
}
public void keyTyped(KeyEvent ke) {
System.out.println(ke.getKeyCode());
}
public void keyPressed(KeyEvent ke) {
switch (ke.getKeyCode()) {
case 38: tastey-=12;
break;
case 40: tastey+=12;
break;
case 37: tastex-=12;
break;
case 39: tastex+=12;
break;
case 16: break;
default: taste=ke.getKeyChar();
}
repaint();
System.out.println(ke.getKeyCode());
}
public void keyReleased(KeyEvent ke) {
}
public void mousePressed (MouseEvent me) {
System.out.println("hi");
}
public void mouseDragged(MouseEvent me) {
}
public void mouseMoved(MouseEvent me) {
}
public void mouseClicked(MouseEvent me) {
}
public void mouseEntered(MouseEvent me) {
}
public void mouseExited(MouseEvent me) {
}
public void mouseReleased(MouseEvent me) {
}
public void paint(Graphics bs) {
}
public static void main (String [] args) {
DrawingWindow w = new DrawingWindow( new Frame() );
}
}