Tastatur.leseZahl(); geht nicht in Methoden ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

m3ntI

Mitglied
Also wir haben in der Schule mal wieder nen kleines billig Programm geschrieben:

Code:
package blubb;

public class MenüMethoden {
	public static void Se(){
		System.out.println("Se()called");
	}
	public static void Fu(){
		System.out.println("Fu()called.");
	}
	public static void Ua(){
		System.out.println("Ua()called.");
	}
	public static void main(String[]args){
		int a=Tastatur.leseZahl();
		switch(a){
		case 1:Se();
		       break;
		case 2:Fu();
		       break;
		case 3:break;
		default:Ua();
		}
	}

}

Das lustige daran ist das ich vor ein paar Wochen das Problem mit Tastatur.leseKommazahl(); hatte und nicht genau wusste wie ich das in Eclipse einfüge, bis ein netter Mensch mir diesen Quelltext gegeben hat.

Code:
      class Tastatur{
         static Scanner eingabe = new Scanner(System.in);
         
         public static double leseKommazahl(){
            return eingabe.nextDouble();
         }
      }

Seitdem ich diesen Code in einen von meinen Dateien drin habe funktioniert der Befehl perfekt in jeder xbeliebigem anderen Datei.Nur meine Frage ist jetzt wie ich den Befehl Tastatur.leseZahl(); definieren kann ?Ich nehme mal an das ich dafür wieder so nen Quelltext brauche der das genau definiert ,oder ? Ich kann nämlich in meiner Datei MenüMethoden weder double noch leseKommazahl verwenden...weis da einer Rat was ich da machen soll ??
 

JPKI

Top Contributor
Code:
class Tastatur {
public static Scanner eingabe = new Scanner(System.in);

public static int leseZahl() {
 return eingabe.nextInt();
}}
Keine Garantie!
 

m3ntI

Mitglied
Nope...

er meckert immer noch rum....irgendwat von unresolved problem und das ihm doch das main irgendwo fehle.Das dumme nur ist wenn ich main drinne habe kann ich ja gleich double=a Tastatur.leseKommazahl(); schreiben...nur das funktioniert leider nicht.

Ich frag morgend mal meinen Lehrer ...vllt. weis der ja Rat, auch wenn ich glaube das er von Eclipse keinen Plan hat xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Xaver code Tastatur ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Tastatur input lesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Probleme mit GamGrid Spiel-Erstellung => Actor reagiert nicht auf Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Tastatur mit robot ß ^ und @ simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Tastatur simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Tastatur angeschlossen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Tastatur initialisieren JFrame Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Tastatur.wurdeGedrueckt() macht nicht das, was ich will :/ Java Basics - Anfänger-Themen 2
T relais über virtuelle tastatur ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Text über Tastatur eingeben und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Tastatur zuweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Frage zu amerikanischer Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Tastatur funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
E auf Tastatur reagieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Datentypen SUM-Kern Tastatur Hotkey Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Problem mit Tastatur Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Eingabe von Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Problem mit der Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 31
G Strings von Tastatur einlesen und in ArrayList speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
Spin Von der Tastatur einlesen grafisch Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Tastatur Tasten Senden Java Basics - Anfänger-Themen 4
Misti Eingabe Tastatur bzw. Datei Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Zu Laufzeit von Tastatur einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Von der Tastatur eingelesene Strings miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Tastatur-Puffer leeren Java Basics - Anfänger-Themen 3
A JTable nimmt eingaben von tastatur nicht an? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Fokus mit Maus und Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Eclipse --> Befehl: "Tastatur.leseKommazahl();" Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Tastatur Abfrage im Lisener für eine Auswahl üder Textfeld Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Tastatur direkt einlesen (ohne Enter) Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Tastatur abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Unsichtbar von der Tastatur einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Eingabe von Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 2
B import class.tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Array ueber Tastatur einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I einen text von tastatur in array einlesen und auch ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Eine ganze Zeile von der Tastatur einlesen! Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Ein Zeichen von der Tastatur einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Programm soll n Zahlen von der Tastatur lesen(Mittelwert) Java Basics - Anfänger-Themen 8
S tastatur ungepuffert abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Nochmal zu den dummen Eingaben über Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Maus und Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Tastatur in Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Maus+Tastatur aktionen simulieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Ein Wort einlesen über Tastatur und wieder ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Tastatur eingaben abfragen und dann in Argumente zerlegen..? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D MacOS: PDF erstellen geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Netbeans installation geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
Ostkreuz wie geht der catch? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Methoden Guten Tag , ich wollte so machen dass wenn meine frog an eine fly/bee geht dann an meine Tafel geht der zahl +1 hoch. Java Basics - Anfänger-Themen 2
S IntelliJ geht alle Klassen durch Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Explizit Array definieren geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 14
Say Stelle in Code herausfinden, wie geht man vor? Java Basics - Anfänger-Themen 12
berserkerdq2 Geht collections.sort bei allen? Linkedhashset, ArrayList, HashSet etc. Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Installation JRE 8u321 startet, geht aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Rekursiv Objekte erzeugen - geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Pervasive PSQL insert funktion geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
U Warum kann ich die Methode in der ENUM Klasse nicht aufrufen? Und warum geht die Switch nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Wie geht eigentlich Objektorientierung? Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Methoden Wert einer Variable geht verloren? Java Basics - Anfänger-Themen 6
melisax Lower & Uppercase Beispielprogramm geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
MarcKKKK123 Wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Static Attribute in einer Klasse, wie geht das? :O Java Basics - Anfänger-Themen 19
N methodenaufruf for each geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Methode in while-Schleife aufrufen geht nur beim ersten Mal Java Basics - Anfänger-Themen 2
W App geht live und dann? Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Geht es vielleicht viel kürzer? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S While-Schleife geht in Endlosschleife über, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Interface List - Objekt übergeben? Einzelnes Objekt geht, aber Liste nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Erste Schritte Programm geht aus Schleife, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Geht das bei Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Wie geht man bei mehreren Action Klassen vor? Java Basics - Anfänger-Themen 0
C unverständlicher Code Attribute ohne Datentyp, wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B OCR - Rechnungserkennung, wie geht das genau? Java Basics - Anfänger-Themen 59
CptK Klassen KeyListner geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Klassen Objekt aus einer Warteschlange in eine andere übergeben, geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Armstrong Programm geht nur bis 1000, aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Nim-Spiel geht in den negativen Bereich Java Basics - Anfänger-Themen 1
amazinglife77 Input/Output Lesen/Schreiben Properties: in eclipse geht, als JAR nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Erste Schritte Warum geht meine continue Anweisung nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
MR._FIRE_Flower String.split("(") geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Restbuchwert Berechnung geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 45
K Klassen Nachträglich ein Objekt einem anderen zuweisen, geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S int addieren geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
L system.print.out geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Referenz geht bei Zwischenspeichern verloren (ArrayList) Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Komma geht beim Schreiben ins csv verloren. Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Arrays einspeichern geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 21
J BlueJ und import-Anweisungen, wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Geht mit Java überhaupt was? Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Debuggen - wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
I erstelle Vorschaubild mit der lib PDF-Renderer und möchte danach Dateiname ändern -> geht aber nicht Java Basics - Anfänger-Themen 0
J Ausführen geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
G System.out.printf geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Erste Schritte [Noob] Warum geht meine For-Schleife nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Java Code so gut es geht Kommentieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Button "Berechnen" geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Compiler-Fehler Ein Java-Eclipse-Anfänger geht auf Reisen... Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben