Ich hab gerade eine Kameraklasse für mein aktuelles Spielprojekt geschrieben, die funktioniert nun soweit auch ganz gut. Nun will ich die Kamera mit der Maus bewegen, d.h. ich drücke eine taste und dann soll statt dem Cursor meine Kamera mit der Maus bewegt werden.
Dazu muss ich die Maus irgendwie fixieren und dann noch die Bewegungsweite der Maus bestimmen.
Wie mach ich das ?
Die Bewegungsweite könnte ich bestimmen, indem ich bei jeder Bewegung der Maus die Distanz zwischen dem Punkt, an dem sie festsitzt und dem aktuellen Punkt bestimme.
Nur wie setze ich die Maus fest ?
Irgendwie kann ich die passenden Möglichkeiten beim MouseMotionListener nicht finden :S
Dazu muss ich die Maus irgendwie fixieren und dann noch die Bewegungsweite der Maus bestimmen.
Wie mach ich das ?
Die Bewegungsweite könnte ich bestimmen, indem ich bei jeder Bewegung der Maus die Distanz zwischen dem Punkt, an dem sie festsitzt und dem aktuellen Punkt bestimme.
Nur wie setze ich die Maus fest ?
Irgendwie kann ich die passenden Möglichkeiten beim MouseMotionListener nicht finden :S