mache aus Test nach sortieren estt oder java aajv

gehdecke

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne eine Array nochmals ausgeben lassen aber halt nach Buchstaben sortiert.

Java:
private static char[] sortiereTest(char[] kombinationenTest) {
	
	
	char[] sortiereTest= kombinationenTest.toCharArray();
		java.util.Arrays.sort(content);
		String sorted = new String(sortiereTest);
		System.out.println(sortiereTest);
	  
	  return sortiereTest;
	 }

was mache ich falsch? Ist das nicht möglich?

LG und danke
 
S

SlaterB

Gast
sportlicher Thementitel, keine genauen Fehlermeldungen/ Problembeschreibungen,
aber zu den konkreten Fehlern:
> kombinationenTest.toCharArray();

kombinationenTest ist schon ein char[], wieso rufst du darauf toCharArray() auf?
wenn schon so einzelne Zeilen schiefgehen, durch Fehlermeldungen bereits direkt darauf hingewiesen, was soll man davon halten?

ist es dir nicht möglich, vor dem Fragen des Forums darüber nachzudenken, was kombinationenTest.toCharArray() bedeuten soll,
ob alle Voraussetzungen erfüllt sind wenn schon der Compiler sich beschwert?
wieso geht es an anderen Stellen womöglich, wieso hier nicht?

edit:
wobei: Fehler machen kann man letzlich immer,
ein bedenkliches Zeichen ist so ein kurzes Posting nur mit Code und 'was ist los?'

wenn du alles ausführlich mit Worten und Beispielen erklären würdest,
'hier möchte ich aus Parameter .. das neue Array .. mit toCharArray() erstellen, aber der Compiler sagt ..'
dann würde dir vielleicht selber etwas auffallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gehdecke

Mitglied
darum frage ich ja und ich gebe zu das ich es auch erst lerne. Ich kann es ja sortieren aber leider nur nach der größe her aber nicht aajv zb sondern java und ich will einfach nur ein tipp haben wie ich das ausgeben kann.

kann ich dies nochmals nutzen?

Ich will mir hier ja keine Arbeit abnehmen lassen sondern was erklären lassen, sorry falls das hier so gedacht wird.

Java:
public static String[] sortiereTest(String[] liste) {
        for (int i = 0; i < liste.length - 1; i++) {
            for (int j = i + 1; j < liste.length; j++) {
                if ( String1kleinerStringTest(liste[i],liste[j]) ) { 
                   String temp = liste[i];
                    liste[i] = liste[j];
                    liste[j] = temp;
                }
            }
        }
        return liste;
    }
   
   	public static boolean String1kleinerString1kleinerStringTest(String vornamen, String nachnamen) {
        for (int i = 0; i < vornamen.length() && i < nachnamen.length(); i++) {
            if (vornamen.charAt(i) != nachnamen.charAt(i)) {
                return vornamen.charAt(i) > nachnamen.charAt(i);
            }
        }
        return vornamen.length() < nachnamen.length();
    }
 

gehdecke

Mitglied
sportlicher Thementitel, keine genauen Fehlermeldungen/ Problembeschreibungen,
aber zu den konkreten Fehlern:
> kombinationenTest.toCharArray();

kombinationenTest ist schon ein char[], wieso rufst du darauf toCharArray() auf?
wenn schon so einzelne Zeilen schiefgehen, durch Fehlermeldungen bereits direkt darauf hingewiesen, was soll man davon halten?

ist es dir nicht möglich, vor dem Fragen des Forums darüber nachzudenken, was kombinationenTest.toCharArray() bedeuten soll,
ob alle Voraussetzungen erfüllt sind wenn schon der Compiler sich beschwert?
wieso geht es an anderen Stellen womöglich, wieso hier nicht?

edit:
wobei: Fehler machen kann man letzlich immer,
ein bedenkliches Zeichen ist so ein kurzes Posting nur mit Code und 'was ist los?'

wenn du alles ausführlich mit Worten und Beispielen erklären würdest,
'hier möchte ich aus Parameter .. das neue Array .. mit toCharArray() erstellen, aber der Compiler sagt ..'
dann würde dir vielleicht selber etwas auffallen

Okay also doch alles ausführlich und zeigen, dass man selber schon probiert hat? Okay dann sorry ich werde mich daran halten:)
 
S

SlaterB

Gast
wenn du es nicht verstehst, dann aber nicht blind lange Texte schreiben, das hilft auch niemanden,
nur eine Aufzeichnung eines Weges

du musst überlegen was du in der Methode willst, wird ein String übergeben oder ein Array,
wenn ein Array dann kannst du es direkt sortieren, nicht allzu schwer zu denken
 

gehdecke

Mitglied
wenn du es nicht verstehst, dann aber nicht blind lange Texte schreiben, das hilft auch niemanden,
nur eine Aufzeichnung eines Weges

du musst überlegen was du in der Methode willst, wird ein String übergeben oder ein Array,
wenn ein Array dann kannst du es direkt sortieren, nicht allzu schwer zu denken

das denken fällt mir wohl schwer ich werde deinen Rat aber befolgen und mir immer erst gedanken machen wirklich erst laut denken:) danke für die ehrlichen worte:)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U Wie mache ich die Variable xyz eindeutig/unique? Java Basics - Anfänger-Themen 20
berserkerdq2 sqllite in Java, wenn ich mache select count(*) ..., erhalte ich dann nur die gezählte Anzahl oder werden auch die Tabellen ausgegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Spiel hängt sich immer in der 4 Runde auf, obwohl ich jede Runde das gleiche mache Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Ich ahbe einen char und diesen soll ich bei .matches prüfen, also ob der char in meiner Zeichenkette vorhanden ist, wie mache ich das? Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Erste Schritte Was mache ich in meinem Code falsch. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Kreis soll die gleiche Fläche wie das Rechteck haben wie mache ich das? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Was mache ich falsch in meiner Java Anwendung? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Guten Tag mache gerade eine Umschulung zum FiSi war leider jetzt 2 Wochen Krank und wir hatten Prozendurale Programmierung. Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Klassen Error: ';' expected - was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Probleme beim Kompelieren mache ich etwas falsch ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Wenn ich repaint(); mache, flackert es so stark, das man fast nichts erkennen kann. Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Arrays addieren- Was mache ich falsch?? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Silvascus Was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Variable an andere Klasse weitergeben - Was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Klassen Fehler Datei kopieren - was mache ich falsch Java Basics - Anfänger-Themen 19
K Erste Schritte Wie mache ich weiter? (Spiel-Menü) Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Wie mache ich einen Timer der alle 2 sekunden aufgerufen wird? Java Basics - Anfänger-Themen 5
propra Wie mache ich einem JPanel mein bereits instanziertes Model bekannt Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Variablen Was mache Ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Klassen Wie mache ich das "the java way"? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wie mache ich ein JFrame modal Java Basics - Anfänger-Themen 30
D Wie mache ich das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Ich raffs nicht! - Wie mache ich ein einfaches Java-window? Java Basics - Anfänger-Themen 54
D Muss ein Applet schreiben was Mittelwerte berechnet nur was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Was mache ich hier falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Wie mache ich aus pfad\\unterpfad pfad\unterpfad? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Wie mache ich mir eine universelle Timermethode Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Brauche mehr Flexibilität bei der Realisierung und weiss nicht wie ich das mache. Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Boolean funktioniert nicht, was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Deserialisieren: alle Objekte ausgeben - wie mache ich das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Wie mache ich einen Eventdispatcher? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Counter erstellen - Was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 17
Q TextArea - wie mache ich einen Absatz? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Fehler in Javaprogramm, was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Button Dis/Enablen - Was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Pascal'sche Drreieck. was mache ich in der ausgabe flasch? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Was mache ich falsch beim ScrollPane ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Was mache ich falsch? File klasse. Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Fehler: Illegal Expression. Was mache ich falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Was mache ich Falsch?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Womit mache ich ein menue Java Basics - Anfänger-Themen 2
Zrebna Frage zu Test-Driven Development (TDD) Java Basics - Anfänger-Themen 3
W junit.Test not accessible? Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Junit-Test (Java) Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Testfälle bei Java ( Junit-Test) Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Hilfe bei Calculator Test Java Basics - Anfänger-Themen 15
U jUnit 5 Test für eine addMethode Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Test auf Exceptions schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Eclipse Karate Framework API Test . Unexpected Error: the trustAnchors parameter must be non-empty Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Variable innerhalb Methode: Local variable test defined in an enclosing scope must be final or effectively final Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Junit Test für MysqlDataSource JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Test Junit Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Junit test Java Basics - Anfänger-Themen 12
P JUnitTest Best Practise (Ein Assert pro Test?) Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Methoden JUnit 4 - Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
Mr_Kleeblatt Operatoren if (arri[i] != "test.java"&& arri[i] != "test.class") Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Fehler bei JUnit Test Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Test-Methoden schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Test auf Dopplungen Java Basics - Anfänger-Themen 32
neerual Klassen Wie rufe ich Klassen, die andere Klassen extenden in einer Test Unit auf? Java Basics - Anfänger-Themen 10
B JUnit Test erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B zzz.test Java Basics - Anfänger-Themen 13
W Problem bei JUnit Test Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 15
W JUnit Test und HashCode Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Erste Schritte Hexidezimal-Test Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Kfz - Händler Klasse. JUnit-Test gibt noch Fehler an, aber finde Ursache nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Palindrom Test mit Junit Java Basics - Anfänger-Themen 23
T Minesweeper Test Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Junit Test Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Test Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Ist das ein legitimer Test? Java Basics - Anfänger-Themen 5
shiroX Methoden JUnit-Test einer void-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Best Practice Datenbereitstellung Unit Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Binäre Suche - Junit Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Datentypen Test float und double speichern Zahlen nur ungefähr Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Vererbung Test auf Normalverteilung, Wilcoxon Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Assertion NotNull Test Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Separate Funktion für JUnit-Test Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Test, ob Datei existiert, schlägt fehl Java Basics - Anfänger-Themen 4
T JUnit test failed Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Array Test Methode schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R JUnit Test mit einer Dateistruktur als Testparameter Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Bruchrechner Test Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Test läuft schief Java Basics - Anfänger-Themen 3
shiroX OOP Array kleinste Zahl mit jUnit test Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Code stimmt nicht für vorgegebenen JUnit-Test Java Basics - Anfänger-Themen 2
x22 Java Multiple Choice Test Java Basics - Anfänger-Themen 8
R JUnit Test mit mehrfach ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 6
B JUnit - Mini-Test Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Unterschied zwischen Integrationstest und JUnit test? Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Test mit assert Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y Junit Test - Testwert ändert sich Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Palindrom Test Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Performance-/Stress Test für Webanwendung Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Mediaplayer - NullPointerException bei Unit-Test Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Ich kann mein Java Programm Test.class nicht ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Javabefehl Test Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Hilfe zu Java-Programm und JUnit Test!! Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben