Moin,
Ich möchte für ein Projekt JavaFX zusammen mit der Java OpenGL Anbindung Jogl umsetzen.
Ich habe viel recherchiert und es soll wohl durch ein neues Jogl update möglich sein.
Ich habe bereits fragen im jogl Forum gestellt aber das Forum ist relativ inaktiv und vielleicht weiß hier jemand spontan eine Lösung.
Bei Jogl wird am ende alles auf ein GLJpanel gezeichnet welches eine Swing Komponente ist oder es ist auch möglich alles auf ein GLCanvas zu zeichnen welches eine awt Komponente ist. Ich brauche lediglich die Möglichkeit eines dieser Objekte in eine Javafx Szene zu bekommen. Es ist wohl auch möglich durch ein NewtCanvasFX Objekt jogl und javafx zu kombinieren aber davon versteh ich leider nicht so viel von.
Ich habe hier schonmal rumprobiert aber nichts scheint zu funktionieren.
Ich möchte für ein Projekt JavaFX zusammen mit der Java OpenGL Anbindung Jogl umsetzen.
Ich habe viel recherchiert und es soll wohl durch ein neues Jogl update möglich sein.
Ich habe bereits fragen im jogl Forum gestellt aber das Forum ist relativ inaktiv und vielleicht weiß hier jemand spontan eine Lösung.
Bei Jogl wird am ende alles auf ein GLJpanel gezeichnet welches eine Swing Komponente ist oder es ist auch möglich alles auf ein GLCanvas zu zeichnen welches eine awt Komponente ist. Ich brauche lediglich die Möglichkeit eines dieser Objekte in eine Javafx Szene zu bekommen. Es ist wohl auch möglich durch ein NewtCanvasFX Objekt jogl und javafx zu kombinieren aber davon versteh ich leider nicht so viel von.
Ich habe hier schonmal rumprobiert aber nichts scheint zu funktionieren.
Code:
@Override
public void start(Stage primaryStage) throws Exception{
Parent root = FXMLLoader.load(getClass().getResource("sample.fxml"));
primaryStage.setTitle("JavaFX Jogl");
primaryStage.setScene(new Scene(root, 300, 275));
primaryStage.show();
//init Canvas
final GLProfile glProfile = GLProfile.getDefault();
final GLCapabilities capabilities = new GLCapabilities(glProfile);
GLWindow glWindow = GLWindow.create(capabilities);
NewtCanvasJFX glPanel = new NewtCanvasJFX(glWindow);
glPanel.setWidth(300);
glPanel.setHeight(300);
StackPane openGLPane = new StackPane();
openGLPane.getChildren().add(glPanel);
glWindow.addGLEventListener(this);
}