Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mit JOGL (Java + OpenGL) eine 3D Ansicht zu realisieren. Dafür lasse ich mein Model in GLEventListener rendern (display()). In der init() Methode wird zuvor das Model geladen und die Perspektive festgelegt. Ich kann das Ganze auch schon anzeigen lassen in einem Frame. Jetzt will ich jedoch die Szene von mehreren verschiedenen Perspektiven anzeigen lassen (Frontansicht, Seitenansicht ...) Dafür könnte man ja mehrere GLEventListener erstellen, immer mit den gleichen Daten. Das müsste doch aber auch anderst gehen, oder? Dass man irgendwie in der display() Methode je nach Aufrufer vorher eine Rotation bzw. Translation durchführen kann.
Wie wird das umgesetzt? Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal!
Viele Grüße
ich bin gerade dabei mit JOGL (Java + OpenGL) eine 3D Ansicht zu realisieren. Dafür lasse ich mein Model in GLEventListener rendern (display()). In der init() Methode wird zuvor das Model geladen und die Perspektive festgelegt. Ich kann das Ganze auch schon anzeigen lassen in einem Frame. Jetzt will ich jedoch die Szene von mehreren verschiedenen Perspektiven anzeigen lassen (Frontansicht, Seitenansicht ...) Dafür könnte man ja mehrere GLEventListener erstellen, immer mit den gleichen Daten. Das müsste doch aber auch anderst gehen, oder? Dass man irgendwie in der display() Methode je nach Aufrufer vorher eine Rotation bzw. Translation durchführen kann.
Wie wird das umgesetzt? Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal!
Viele Grüße