Hallo zusammen,
ich belege im Moment an der Uni einen Kurs Grafikprogrammierung. Ich habe damit bisher wenig am Hut gehabt, aber in Java recht gute Kenntnisse.
Auf jeden Fall nutzen wir JOGL 1.1.1a.
Wir sollen einen Tetraeder zeichnen, dieser soll sich um die y-Achse dreht, der Winkel soll abhängig von der Systemzeit sein.
Den Tetraeder zeichnen bekomme ich hin, ich weiß auch, wie der Befehl glRotatef() zu benutzen ist und schaffe es auch ihm die Systemzeit mittels System.currentTimeMillis() als Winkel zu übergeben.
Jetzt das Problem: Das ganze passiert nur einmal, sprich er dreht das ganze um einen bestimmten Winkel und dann steht es. Es soll sich aber kontinuierlich drehen, wie schaffe ich das?
Muss ich da das Modell immer neu zeichnen und drehen?
Schonmal vielen Dank für die Antworten =)
Grüße!
Hayzle
ich belege im Moment an der Uni einen Kurs Grafikprogrammierung. Ich habe damit bisher wenig am Hut gehabt, aber in Java recht gute Kenntnisse.
Auf jeden Fall nutzen wir JOGL 1.1.1a.
Wir sollen einen Tetraeder zeichnen, dieser soll sich um die y-Achse dreht, der Winkel soll abhängig von der Systemzeit sein.
Den Tetraeder zeichnen bekomme ich hin, ich weiß auch, wie der Befehl glRotatef() zu benutzen ist und schaffe es auch ihm die Systemzeit mittels System.currentTimeMillis() als Winkel zu übergeben.
Jetzt das Problem: Das ganze passiert nur einmal, sprich er dreht das ganze um einen bestimmten Winkel und dann steht es. Es soll sich aber kontinuierlich drehen, wie schaffe ich das?
Muss ich da das Modell immer neu zeichnen und drehen?
Schonmal vielen Dank für die Antworten =)
Grüße!
Hayzle