Installation von Eclipse

Hindi93

Aktives Mitglied
Hi,
ich kapiere nicht wieso ich bei mir Eclipse nicht mehr richtig ausführen kann... Ich hab alles wie in dem Buch "Java ist auch nur eine Insel" gemacht. Jetzt kommt jedesmal beim Ausführen von Eclipse so ein Fehler:
514698.png


Weis jemand woher der kommen könnte?
 

Hindi93

Aktives Mitglied
Ich depp, das hab ich wohl vergessen...
Habs jetzt aber mal soweit gemacht, jetzt kommt dieser Fehler:
514737.png


Kann irgendeine Dll nicht laden...
Und die Dll ist 100% vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cody

Aktives Mitglied
Ich depp, das hab ich wohl vergessen...
Habs jetzt aber mal soweit gemacht, jetzt kommt dieser Fehler:
514737.png


Kann irgendeine Dll nicht laden...
Und die Dll ist 100% vorhanden.
Im "bin" Verzeichnis des JDK's gibt es kein "jre" Verzeichnis (normalerweise befindet sich dort überhaupt kein Verzeichnis), das befindet sich ein Verzeichnis darüber ;)

Den hier:
C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.6.0_20\bin
Sollte doch jetzt eigentlich gehen oder nicht?
Jetzt hast du dich aber wahrscheinlich verschrieben oder ?
Oben gibst du das JDK 1.6.u21 an und hier das JDK 1.6.u20 :noe:
Irgendwas ist da verkehrt ;)

Achte bitte auch darauf, dass du in der Path-Variable deines Systems den JDK Pfad bis zum "bin" angibst! Wenn du aber die %JAVA_HOME% Variable verwendest, dann achte darauf das diese nicht bis zum "bin" gehen sollte wenn du dich nach der FAQ gerichtet hast, sondern ein Verzeichnis darüber endet und man diese Variable dann im PATH angibt und ein "\bin" dranhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hindi93

Aktives Mitglied
Nein, das mit dem "Verschreiben" liegt daran, dass ich da nur mal versucht habe eine andere Version zu nutzten, hat allerdings auch nicht geklappt. Aber ich versuch es jetzt mal nochmal so wie du es gesagt hast.

Jetzt siehts halt so aus...
514751.png

Kommt aber immer noch die selbe Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cody

Aktives Mitglied
Probier einmal in der "eclipse.ini" (zu finden im Eclipse Hauptverzeichnis) genau VOR "-vmargs" folgendes anzugeben:
Code:
-vm
C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.6.0_20\bin\javaw
Auch in 2 Zeilen, so wie es da steht !

Falls das nicht funktioniert, erstelle dir im Eclipse Verzeichnis mal ein Ordner "jre" und kopiere dort den ganzen Inhalt des JRE (also aus : "C:\Program Files (x86)\Java\jre6") hinein und dann starte mal Eclispe. Normalerweise schaut Eclipse erst in seinem eigenem Verzeichnis ob es ein Verzeichnis "jre" mit einer Runtime findet und nutzt diese vorrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hindi93

Aktives Mitglied
Bist du dir sicher das man es so schreibt? Denn in der Ini gibts sonst auch keine Zeilenumsprünge... Oder mach ich schon wieder irgendwas falsch weil das schon wieder net geht... Kommt noch immer der sebe Fehler.
 

Chumax

Aktives Mitglied
Möglicher weise hast du nur die 64 bit JRE installiert, du brauchst aber auch bei einem 64bit OS für Eclipse die 32 bit JVM
 

Cody

Aktives Mitglied
Bist du dir sicher das man es so schreibt? Denn in der Ini gibts sonst auch keine Zeilenumsprünge...
Ja, ich bin mir sicher :)

Meine eclipse.ini (Eclipse 3.6) sieht so aus:
Code:
-startup
plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.1.0.v20100507.jar
--launcher.library
plugins/org.eclipse.equinox.launcher.win32.win32.x86_1.1.0.v20100503
-showsplash
org.eclipse.platform
-vm
D:/installed/Java/JDK_1.6.21_32bit/bin/javaw
-vmargs
-Xms256m
-Xmx1024m
-XX:MaxPermSize=512m

Vielleicht solltest du die vorhandenen JRE/JDK's deinstallieren und das JDK noch einmal neu herunterladen und installieren.

Möglicher weise hast du nur die 64 bit JRE installiert, du brauchst aber auch bei einem 64bit OS für Eclipse die 32 bit JVM
Ist wohl ehr nicht der Fall, da sonnst das JRE und das JDK nicht im "C:\Programm Files (x86)" Verzeichnis installiert würden. Aber evtl. verwendet er ja ein 64Bit Eclipse mit der 32Bit JVM ?
Im Eclispe Community Forum hatte jemand das gleiche Problem...bis er mitbekommen hat, dass er doch besser eine 64Bit JVM mit einem 64Bit Eclipse verwenden sollte ^^

Die 32Bit JVM braucht man nur wenn man auch ein 32Bit Eclipse verwendet. Verwendet man ein 64Bit Eclipse muss man natürlich auch eine 64Bit JVM installieren und zusammen mit diesem verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damarus

Mitglied
Exakt das selbe Problem hatte ich auch Gestern noch. Wenn du unter Systemsteuerung dir den Punkt "Java" ansiehst wirst du bemerken, dass dort "(32 Bit)" hinter steht. Das verträgt sich nicht mit dem 64Bit Eclipse. Bei der Installation heißt es zwar es wäre eine 64Bit Version, ist es aber nicht. Das richtige JDK (Enthält auch das JRE) für 64Bit Systeme bekommst du hier:
Java SE Downloads - Sun Developer Network (SDN)

Du musst natürlich vor dem Download links "Windows x64" auswählen und vor der Installation der neuen Version alle bereits installierten JREs und JDKs deinstallieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Edit: Du kannst Eclipse dann auch ohne den vm Parameter starten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hindi93

Aktives Mitglied
Nö funktioniert noch immer nicht, jetzt kanns die Lib nicht laden... Obowohl ich auch schon den Pfad in der Systemsteuerung geändert habe.
 

Hindi93

Aktives Mitglied
Ich hab das jetzt sogar mal mit JRuby ausprobiert, das geht auch nicht... Wieso kann ich mit Windows7 kein Java programmieren o_O?
 

Hindi93

Aktives Mitglied
Na toll, jetzt hab ich das zwar hinbekommen mit Eclipse, also danke :D das mit den 32Bit ging... Doch wenn ich jetzt jruby installieren will, hats ein problem:
516943.png
 

Cody

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich kenne mich zwar mit jRuby nicht aus aber möglicherweise könnte es an der Shell liegen.
Es gibt 2 Versionen, einmal 32Bit (C:\Windows\system32\cmd.exe) und einmal 64Bit (C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe).
Welche man derzeit gestartet hat kann man im TaskManager sehen (32Bit = *32, 64Bit = nichts) ;)

Evtl. muss man jRuby mit der 32Bit Variante verwenden ?
 

Hindi93

Aktives Mitglied
Hört sich eigentlich nichtmal so dumm an xD nur wo soll die 32bit Konsole sein? Und im Taskmanager finde ich iwie auch nix.
 

Cody

Aktives Mitglied
Hört sich eigentlich nichtmal so dumm an xD nur wo soll die 32bit Konsole sein? Und im Taskmanager finde ich iwie auch nix.
Hallo,
Es gibt 2 Versionen, einmal 32Bit (C:\Windows\system32\cmd.exe) und einmal 64Bit (C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe).
Ich hab es dich markiert ;)

Wenn man über das Startmenü von Windows unten bei "Programme/Dateien durchsuchen" einfach "cmd" eingibt, wird nur die 64Bit Variante der Shell gefunden.
Ich persönlich verwende die PowerShell, da gibt es eine 32Bit und eine 64Bit Version ;)

Im Taskmanager kann man eben schnell überprüfen ob man eine 32Bit oder 64Bit Version der jeweiligen Software am laufen hat. Das hat ich nur mit dazu geschrieben falls wer fragt "ja was hab ich da nu am laufen ? " ;)
 

Cody

Aktives Mitglied
Es gibt glaub ich auch eine 64Bit Version von jRuby ;)
Weis aber nicht in wie fern das die entwickelten Programme beeinflusst.

Normalerweise ruf eine 32Bit Konsolenanwendung, von sich aus, auch die 32Bit Konsole/Shell auf.
 

Hindi93

Aktives Mitglied
Jetzt passt wieder irgendwas mit der Variable JAVA_HOME die man über System => Erweiterte Systemeinstellungen setzten kann...
Da sagts mir es kann nix im angegebenen Pfad finden.
 

agent0013

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem: bei mir funktioniert eclipse ganz gut,aber mit Java 6. Jetzt will ich Java 7 haben,aber geht leider nicht. Wenn ich 'New Java Project' wähle, steht 'Use an execution environment JRE: Java SE 1.6' . Wenn ich auf Configure JREs draufgehe,wähle: jdk 1.7.0 C:\Program Files\Java\jdk1.7.0 als Installed JREs, und wenn ich auf Compiler klicke, bekomme ich beim 'Use default compliance settings' nur bis 1.6 zur auswahl.

Path variable sieht folgendermassen aus: C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\bin;%PATH%;C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\bin
soll es eigentlich so aussehen?

kann mir vllt jemanad ein Tipp geben,was ich nicht richtig mache??

Danke
 

Cody

Aktives Mitglied
Welche Eclipse Version verwendest du denn ?

Eclipse 3.7.0 unterstützt das compilieren mit Java 1.7 nur per Patch (den es mittlerweile nicht mehr gibt, soweit ich mich erinnere).
Eclipse 3.7.1 unterstützt das compilieren mit Java 1.7 von Haus aus.
Bei älteren Eclipse Versionen wirst du mit Java 1.7 kaum Glück haben. Getestet hab ich es nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Eclipse Installation Java Basics - Anfänger-Themen 9
I JDK installieren Java JDK und Eclipse Installation Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Installation von Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 5
Crashbreaker Eclipse + SWT, AWT installation Java Basics - Anfänger-Themen 14
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Netbeans installation geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
P Unterschied Installation von zipped JDK vs Installer-JDK (auf Windows)? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Installation JRE 8u321 startet, geht aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Hilfe bei der Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
nbergmann Installation unter jdk.java.net: Keine ZIP-Datei zum entpacken Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Probleme bei der Installation von JavaFX Java Basics - Anfänger-Themen 3
R JDK installieren Durcheinander nach installation von SE 14.02 Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Folgende Fehlermeldung bei der Installation von JAVAFX Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Probleme bei Installation von JDK Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Tess4J Installation (Mac) Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Problem mit Installation von JRE Java Basics - Anfänger-Themen 2
S ungültiger Pfad bei der Installation von API documentation Java Basics - Anfänger-Themen 0
W eUML2 Installation gelingt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Fehlermeldung nach editor installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
N JAVA Installation - Umgebungsvariable geht nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Nach Java-Installation sind Befehle erfolglos Java Basics - Anfänger-Themen 4
KBJ JDK Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Fehler nach Installation von Java 3D Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Java installation funktioniert nicht richtig?!? Java Basics - Anfänger-Themen 17
Y Installation Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Probleme bei Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
U Installation der JDK Java Basics - Anfänger-Themen 20
T JDK1.6_21-Installation funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java Installation Java Basics - Anfänger-Themen 31
B Welche Java-Installation ist aktiv? Java Basics - Anfänger-Themen 2
U JAVA Installation Java Basics - Anfänger-Themen 20
R Javaentwicklung ohne Installation Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Java Installation/Linux Mint Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Probleme bei Installation/Deinstallation von JRE Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Einrichtung / Installation unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Probolem mit Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem bei Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
G J3D installation Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y Java Installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wie in Windows Installation und Version von Java ermitteln? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JDK Installation klappt auf Vista nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
alexpetri installation einer WAR datei auf apache Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Java Installation ohne Installationsroutine Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Java unter Cygwin und die Installation von CaGe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S java installation unter xp Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Installation Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Probleme bei Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
F ANT - Probleme bei Installation Java Basics - Anfänger-Themen 13
G JAXB Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Installation: Problem, wenn Java nicht vorhanden ist. Java Basics - Anfänger-Themen 5
D [DONE] JDK Installation: Compiler macht Probleme. Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Totale Verzweiflung bei Installation von Java Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Installation des SAP JCO Plugins Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Probleme bei Installation Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Fehler bei Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Schon die Installation nicht hinbekommen ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Laufzeitumgebung in Installation integrieren? Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Probleme bei Visual Editor Installation Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Nach Installation kein Java-Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Java-1.5-Installation: warum kommt keine javac.exe mit? Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Installation von Java unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Installation verschiedener JREs Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java Installation geht nicht bei W2K Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Github Projekt starten/anbinden in eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 11
H .java Dateien in Eclipse einbinden und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S nach Import von jars (PLC4x) in Eclipse kann nicht mehr compiliert werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Fehlermeldung in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 13
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Einfacher Taschenrechner mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Eclipse installieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Eclipse will nicht auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Von Eclipse zum richtigen Programm Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Wie kann ich "enter" von der Console in Eclipse löschen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B von Java/Eclipse verwendete Datei existiert gar nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 22
A Eclipse IDE - Wie bekomme ich eine ältere Version Java Basics - Anfänger-Themen 6
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
C externe jar einbinden in Eclipse-Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Falscher Link zum Path? Unterschiedliche Antworten bei Eclipse und VisualStudiocode Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Wie gebe ich den Pfad zu einer Datei an, die in einem Ordner in Eclipse ist? Java Basics - Anfänger-Themen 1
nbergmann eclipse schon mit "HalloWelt" unverständlich. Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Zeilenumbrüche in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Eclipse kennt keine String Klasse mehr Java Basics - Anfänger-Themen 1
brypa Eclipse installieren Java Basics - Anfänger-Themen 31
R Methoden Eclipse schlägt mir nicht alle Möglichkeiten vor Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Eclipse Karate Framework API Test . Unexpected Error: the trustAnchors parameter must be non-empty Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Apache Derby wird in Eclipse trotz Anbindung nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 6
thor_norsk Eclipse Symbole Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Eclipse Programm normal ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
lougoldi Intellij oder Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Eclipse Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
B tar.gz in Eclipse als Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
Mr.Strobel BufferedImage Exportieren Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 14
D wie kann man in Pong mit eclipse den schläger bewegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Avalon Request direkt aus Eclipse wie bei Postman Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Brauche Hilfe in Java Eclipse Programmieraufgabe Neuling Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Eclipse Methodenhilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Java (Eclipse) "Lagerverwaltung" HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben