Totale Verzweiflung bei Installation von Java

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mark

Gast
Hallo,

ich bin total am verzweiflen und weiss so langsam nicht mehr weiter. Ich habe bei mir Java installiert aber es möchte einfach nicht funktionieren. Ich habe eine ältere Version runtergelanden, nämlich j2sdk1.4.2_12.

Ich habe die Installation am Telefon mit einem Freund durchgeführt, der es sich zur gleichen Zeit installiert hat, bei ihm geht es, bei mir leider nicht.

Wenn ich nun in die Eingabeaufforderung gehe und javac eingebe kommt diese ganze Auflistung, es scheint also alles zu funktionieren. Wenn ich nun den Windows Text Editor nehme, das Hallo Programm schreibe und dann javac Hallo.java eingebe kompiliert alles ohne Probleme und ich kann dann auch mit java Hallo das Programm starten.

Ich habe mir nun noch zusätzlich den Textpad runtergeladen und da fangen meine Probleme an. Wenn ich nun das Programm schreibe und abspeicher und dann auf kompilieren gehe kommt folgende Meldung (dieser Schritt funktioniert jedoch bei meinem Freund):


Usage: javac <options> <source files>
where possible options include:
-g Generate all debugging info
-g:none Generate no debugging info
-g:{lines,vars,source} Generate only some debugging info
-nowarn Generate no warnings
-verbose Output messages about what the compiler is doing
-deprecation Output source locations where deprecated APIs are used
-classpath <path> Specify where to find user class files
-sourcepath <path> Specify where to find input source files
-bootclasspath <path> Override location of bootstrap class files
-extdirs <dirs> Override location of installed extensions
-d <directory> Specify where to place generated class files
-encoding <encoding> Specify character encoding used by source files
-source <release> Provide source compatibility with specified release
-target <release> Generate class files for specific VM version
-help Print a synopsis of standard options


Tool completed with exit code 2

Könnte mir bitte jemand sagen, was dass alles heissen soll? Für mich sieht das nicht wie eine fehlermeldung aus sondern eher nach einer Art Beschreibung für den javac. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte da ich langsam echt durchdrehe. Ich habe Windows XP.

Eine Frage: Ich habe gelesen dass ich die Classpath nicht mehr setzen muss, habe das aber gemacht, kann ich denn das alles wieder löschen, da ich denke, dass ich das Classpath selber angelegt habe, mir aber nicht mehr ganz sicher bin. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich endlich anfangen möchte mich programmieren.

Ich bedanke mich schon mal im vorus.

Grüße
Mark
 
G

Gast

Gast
sieht nach nem konfigurationsproblem von textpad aus, gibts da optionen?
 
M

Mark

Gast
Also mein Freund hat nichts eingestellt. Klar, man kann so einiges beim Textpad einstellen.
Zum Beispiel unter Tools ==> Compile Java kann ich einen Parameter eingeben, ich denke, das sich da den Pfad von der Datei angeben muss, aber wie geasgt, bei meinem Freund hat das gleich auf anhieb funktioniert, ohne weitere Einstellungen bei dem Textpad.
 
M

Mark

Gast
@ dieta: Unter classpath habe ich bei den Variablen nur mein Pfad stehen indem ich Java installiert habe.
Wie kann ich rausfinden, ob die tools.jar drin ist? Ich werde mir nun mal den Link anschauen, den du mir eingefügt hast. Danke.
 
M

Mark

Gast
Dumme Frage: Soll ich also die tools.jar zu der Classpath unter System ==> Erweitert ==> Systemvariablen hinzufügen?
 

André Uhres

Top Contributor
Mark hat gesagt.:
..Ich habe bei mir Java installiert aber es möchte einfach nicht funktionieren...
Bald kommt ja Vista offiziell heraus, dann kaufst du dir einen schönen Vista-Computer, da ist Java 6 schon vorinstalliert :lol:
 
M

Mark

Gast
Ich habe nun nochmal mir gründlich den textpad angeschaut und habe es nun wohl so weit eingestellt, zumindest scheint es zu funktionieren. :) Ich habe nun unter dem Paramter im textpad den Pfad von meinen Dateien angegeben. Jedoch laufen leider schon geschriebene Programme nicht mehr. Was solls, ich denke, dass es nun läuft. Danke für eure Hilfe.
 

Leroy42

Top Contributor
André Uhres hat gesagt.:
Bald kommt ja Vista offiziell heraus, dann kaufst du dir einen schönen Vista-Computer, da ist Java 6 schon vorinstalliert :lol:

Heißt das jetzt, das vorinstalliertes Java plötzlich zu einem
Verkaufsargument für WinDoof's Betriebssysteme mutiert ist? :shock:

Ach wie sehne ich mich doch nach den Zeiten, in denen
die Fronten noch eindeutig geklärt waren... :bahnhof:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Erstellung Interfaces....totale Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Threading-Aufgabe. Totale Noob Fragen, aber bitte trotzdem beantworten ;) Java Basics - Anfänger-Themen 7
P totale unahnung Java Basics - Anfänger-Themen 2
J JDK installieren JRE / JDK - totale noob frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Totale Anfänger Frage Java Basics - Anfänger-Themen 20
R der totale Anfänger hat ein JAVAProblem Java Basics - Anfänger-Themen 20
kilopack15 Verzweiflung wegen Berechnung mit Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Array Verzweiflung Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Wie mit Datenbank verbinden, z.B. DB2? VERZWEIFLUNG PUR! Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Verzweiflung bei ArrayList.set()-Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Absolute Verzweiflung: Linux + Java + CLASSPATH Java Basics - Anfänger-Themen 8
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Netbeans installation geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
P Unterschied Installation von zipped JDK vs Installer-JDK (auf Windows)? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Installation JRE 8u321 startet, geht aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Hilfe bei der Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
nbergmann Installation unter jdk.java.net: Keine ZIP-Datei zum entpacken Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Probleme bei der Installation von JavaFX Java Basics - Anfänger-Themen 3
R JDK installieren Durcheinander nach installation von SE 14.02 Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Folgende Fehlermeldung bei der Installation von JAVAFX Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Probleme bei Installation von JDK Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Eclipse Installation Java Basics - Anfänger-Themen 9
I JDK installieren Java JDK und Eclipse Installation Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Tess4J Installation (Mac) Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Problem mit Installation von JRE Java Basics - Anfänger-Themen 2
S ungültiger Pfad bei der Installation von API documentation Java Basics - Anfänger-Themen 0
W eUML2 Installation gelingt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Fehlermeldung nach editor installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Installation von Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 5
N JAVA Installation - Umgebungsvariable geht nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Nach Java-Installation sind Befehle erfolglos Java Basics - Anfänger-Themen 4
KBJ JDK Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Fehler nach Installation von Java 3D Java Basics - Anfänger-Themen 2
Crashbreaker Eclipse + SWT, AWT installation Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Java installation funktioniert nicht richtig?!? Java Basics - Anfänger-Themen 17
Y Installation Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Probleme bei Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
U Installation der JDK Java Basics - Anfänger-Themen 20
Hindi93 Installation von Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 30
T JDK1.6_21-Installation funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java Installation Java Basics - Anfänger-Themen 31
B Welche Java-Installation ist aktiv? Java Basics - Anfänger-Themen 2
U JAVA Installation Java Basics - Anfänger-Themen 20
R Javaentwicklung ohne Installation Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Java Installation/Linux Mint Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Probleme bei Installation/Deinstallation von JRE Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Einrichtung / Installation unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Probolem mit Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem bei Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
G J3D installation Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y Java Installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wie in Windows Installation und Version von Java ermitteln? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JDK Installation klappt auf Vista nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
alexpetri installation einer WAR datei auf apache Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Java Installation ohne Installationsroutine Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Java unter Cygwin und die Installation von CaGe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S java installation unter xp Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Installation Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Probleme bei Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
F ANT - Probleme bei Installation Java Basics - Anfänger-Themen 13
G JAXB Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Installation: Problem, wenn Java nicht vorhanden ist. Java Basics - Anfänger-Themen 5
D [DONE] JDK Installation: Compiler macht Probleme. Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Installation des SAP JCO Plugins Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Probleme bei Installation Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Fehler bei Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Schon die Installation nicht hinbekommen ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Laufzeitumgebung in Installation integrieren? Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Probleme bei Visual Editor Installation Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Nach Installation kein Java-Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Java-1.5-Installation: warum kommt keine javac.exe mit? Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Installation von Java unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Installation verschiedener JREs Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java Installation geht nicht bei W2K Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben