Probleme bei Installation von JDK

Hallo,
ich möchte mich in die Programmierung mit JAVA einarbeiten. Doch leider klappt schon nicht mal die Installation der Entwicklungsumgebung. Ich habe die JDK Version 12.0.2 auf meinen Laptop installiert. Habe die Path Variable unter der Systemsteuerung um den Pfad zur JDK erweitert (C:\Program Files\Java\jdk-12.0.2\bin). Wenn ich jetzt unter der Eingabeaufforderung "javac-version" eingebe wird immer noch
"Der Befehl "javac-version" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." ausgegeben.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Ich habe das Buch "Java" vom Hanser-Verlag (Autoren Dirk Louis und Peter Müller).
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Thomas
 
K

kneitzel

Der Befehl heißt javac und -version ist ein Parameter. Du darfst das also nicht zusammen schreiben sondern musst ein Leerzeichen dazwischen habe: javac -version
 
Vielen Tausend Dank, das war des Problems Lösung. Ich schäme mich ein bisschen, dass ich das nicht selbst bemerkt habe.

Lg
Thomas
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben