Input/Output Input als Parameter an Methoden übergeben

Diskutiere Input als Parameter an Methoden übergeben im Java Basics - Anfänger-Themen Forum; aber hinzugefügt wurde immer noch nichts zu meiner ArrayListe listefull. :( Doch, nur taugt Deine Ausgabemethode nichts.

  1. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Doch, nur taugt Deine Ausgabemethode nichts.
     
  2. julianeedshelp
    julianeedshelp Neues Mitglied
    @mihe7 vorher hat die aber immer gut funktioniert! :eek: Warum klappt denn das jetzt nicht mehr?
     
  3. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Wie kommst Du darauf, dass diese gut funktioniert hätte?

    Vermutlich weil jetzt etwas in listefull eingefügt wurde und Du damit eine Ausgabe erwartest, die Du vorher nicht erwarten konntest.
     
  4. White_Fox
    White_Fox Mitglied
    @julianeedshelp:
    Was benutzt du denn zum Programmieren? Netbeans? Eclipse?

    Dein Problem ist ein guter Grund, mal den Debugger kennenzulernen. Damit kannst du dein Programm an einem bestimmten Punkt anhalten und dir die Inhalte der Variablen ansehen. Du kannst damit dein Programm auch zeilenweise durchgehen und schauen, was passiert.

    In Netbeans klickst du links auf die Zeilennummer, diese bekommt dann ein rotes Quadrat. Wenn du dann auf "Programm debuggen" anstatt auf "Programm ausführen" klickst, hält das Programm an jeder Stelle mit einem roten Quadrat an.

    Ich würde das an deiner Stelle mal auf deine Ausgabemethode anwenden. In Netbeans (sicherlich funktioniert das in Eclipse ähnlich) gibt es da ein Fenster, wo dir alle Variablen angezeigt werden. Einfach mal mit F8 durchgehen und anschauen wie sich die Variablen wann verändern.
     
  5. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir diesen Kurs hier
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Input als Parameter an Methoden übergeben - Ähnliche Themen

[AES] input not multiple of 16
[AES] input not multiple of 16 im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Input-Variable nicht sichtbar
Input-Variable nicht sichtbar im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Strategy Pattern - changeColor() Methode - input rgd oder hex einlesen
Strategy Pattern - changeColor() Methode - input rgd oder hex einlesen im Forum Allgemeine Java-Themen
AudioInputStream kann nicht erstellt werden.
AudioInputStream kann nicht erstellt werden. im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Werte mit DataInput- und Output- Stream übergeben
Werte mit DataInput- und Output- Stream übergeben im Forum Netzwerkprogrammierung
Thema: Input als Parameter an Methoden übergeben