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Ich habe ein allgemeines Verständnisproblem.
Ich möchte ein Spiel programmieren. Am Anfang soll ein Intro eingeblendet werden.
Als Intro soll ein Bild langsam eingeblendet werden, einige Zeit präsentiert und langsam ausgeblendet wird.
In einer Hauptklasse wird ein JFrame erzeugt. In der Intro klasse wird ein JLabel Objekt erzeugt:
Das wiederum wird in der Hauptklasseüber ein JPane in dem JFrame dargestellt:
Gibt es erstmal einen einfacheren Weg um das JLabel direct in das JFrame zu platzieren?
Und ist so was mit Image langsam einblenden und ausblenden möglich?
Ich möchte ein Spiel programmieren. Am Anfang soll ein Intro eingeblendet werden.
Als Intro soll ein Bild langsam eingeblendet werden, einige Zeit präsentiert und langsam ausgeblendet wird.
In einer Hauptklasse wird ein JFrame erzeugt. In der Intro klasse wird ein JLabel Objekt erzeugt:
Code:
JLabel img = new JLabel(new ImageIcon(getClass().getResource("titelbild.jpg")));
Das wiederum wird in der Hauptklasseüber ein JPane in dem JFrame dargestellt:
Code:
Container contentPane=getContentPane();
contentPane.setLayout( new FlowLayout() );
contentPane.setBackground(new Color(255, 255, 255));
Pane2 = new JPanel();
Pane2.setLayout( new BorderLayout() );
Pane2.setBackground(new Color(255, 25, 255));
Pane2.setPreferredSize(new Dimension(700,500));
Pane2.setMaximumSize(new Dimension(700,500));
Pane2.setMinimumSize(new Dimension(700,500));
Pane2.setVisible(true);
Intro intro = new Intro();
test = intro.Intro();
Pane2.add(test);
contentPane.add(Pane2);
Gibt es erstmal einen einfacheren Weg um das JLabel direct in das JFrame zu platzieren?
Und ist so was mit Image langsam einblenden und ausblenden möglich?