Image in Panel laden

SoSchautsAus

Mitglied
Guten Tag

ich beschäftige mich nun eigentlich seit fast 3 Jahre mehr oder weniger intensiv mit Java. Nach einer monatelangen Pause fing ich vor ein paar Tagen wieder an etwas zu programmieren. Und dabei treffe ich auf ein Problem, bei dem mir weder Google noch "Java ist auch nur eine Insel" geholfen hat. Ich wette, es ist irgendwas total banales und ich habe einfach nur eine winzige Kleinigkeit übersehen ... Und deswegen will ich hier nach Hilfe fragen.

Vereinfacht habe ich ein Panel (ich nen es mal Panel1), das sich in einem Frame befindet. Panel1 hat ein BufferedImage als Attribut (Protected). Im Constructor von Panel1 wird dann ein Bild in dieses Attribut geladen, welches dann später in das Panel gezeichnet wird (also mit g.drawImage...).
Jetzt habe ich noch ein zweites Panel (Panel2), welches von Panel 1 erbt (also ... Panel2 extends Panel1). In Panel2 wird allerdings ein anderes Bild in das Protected BufferedImage geladen als in Panel1.

Erreichen will ich nun, dass wenn ich in das Panel reinklicke, soll Panel1 sozusagen zu Panel2 werden. Dazu habe ich mit einem Mouselistener und einer Steuerung eine Methode im Frame aufgerufen (das Frame hat jeweils ein Objekt von Panel1 und Panel2). Dort steht eigentlich nur Panel1 = Panel2 drin. Und danach wird neu gezeichnet.

Zumindest soll eigentlich neu gezeichnet werden. Panel1 nimmt sämtliche Attribute von Panel2 an (hab ich mit System.out.Println getestet), sprich vor Panel1 = Panel2 ist das BufferedImage ein anderes Bild als nach Panel1 = Panel2. Allerdings wird das neue Bild einfach nicht gezeichnet. Ich habs mir allen möglichen Variaten ausprobiert, ich kriege es aber einfach nicht auf die Reihe.

Ich hoffe mal, das war jetzt so einigermaßen verständlich. Auch ohne Quelltext. Falls der allerdings benötigt wird, kann ich ihn natürlich reinstellen.

Schonmal danke für die Hilfe.

MfG
SoSchautsAus
 

Marco13

Top Contributor
Ein KSKB hilft bei sowas meistens. Irgendein Panel in einen Frame zu legen, und dann mit
panel0 = otherPanel;
der Variablen 'panel0' einen neuen Wert zuzuweisen hat aber NICHT zur Folge, dass das Panel auch im Frame ausgetauscht wird. Sag' ggf. nochmal klarer, ob du NUR das Bild austauschen willst (das würde man mit einen Panel machen), oder ob einfach ein anderes Panel angezeigt werden soll (dann könnte evtl! CardLayout das richtige sein)
 

SoSchautsAus

Mitglied
Also "nur" das Bild auszutauschen habe ich schon hingekriegt. Allerdings sollen da später noch andere Attribute rein, die übernommen werden sollen. Ich könnte das zwar für jedes mit einer get bzw. set Methode machen, allerdings wäre es einfacher, wenn ich einfach sagen könnte, dass das Panel im Frame von jetzt an einfach ein anderes Panel ist. Vielleicht hab ich mir das ganze auch zu einfach vorgestellt, ist wie gesagt schon eine Weile her, dass ich mit Java gearbeitet hab.

Das hier ist nicht der vollständige Code, sondern nur der relevante:

Java:
//Zuerst die Klasse Game (also das Frame)

public class Game extends javax.swing.JFrame {
    
  
    private gui g = new gui();                               //Objekt des ersten Panels
    private Control ctrl = new Control(this);
    private testGUI tg = new testGUI();                 //Objekt des zweiten Panels

    public Game() {
        initComponents();
        g.setzeSteuerung(ctrl);
    }
      
    public void aenderePanel(){
        g = tg;
    }   

    public static void main(String args[]) {

        java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {

            public void run() {
                new Game().setVisible(true);
            }
        });
    }
                 
}

//dann hier das erste panel

public class gui extends javax.swing.JPanel {

    protected BufferedImage image;
    
    private Control strg;

    public gui() {
        initComponents();
        try {
            File a = new File("images/test.png");
            image = ImageIO.read(a);
        } catch (IOException ioe) {
            ioe.printStackTrace();
        }
    }
    
    public BufferedImage getImage() {
        return image;
    }
    
    public void setImage(BufferedImage bild) {
        image = bild;
    }
    
    public void setzeSteuerung(Control ctrl){
        strg = ctrl;
    }

    @Override
    public void paintComponent(Graphics g) {
      g.drawImage(image, 0, 0, null);
    }

    public void neuZeichnen(){
        repaint();
    }                    

    private void formMouseReleased(java.awt.event.MouseEvent evt) {                                   
        strg.klick();
    }                                  

}

// die "steuerungsklasse"

public class Control {
    
    private Game g;
    
    public Control(){
        
    }
    
    public Control(Game f) {
       g = f;
    }
    
    public void klick(){
        g.aenderePanel();
    }
    
}

//das zweite Panel, das erbt

public class testGUI extends gui {
    
    public testGUI() {
        initComponents();
        try {
            File a = new File("images/test2.png");
            image = ImageIO.read(a);
        } catch (IOException ioe) {
            ioe.printStackTrace();
        }
    }
}

So, ich hoffe das passt jetzt so einigermaßen. Vielleicht fehlt der eine oder andere Befehl, der das Panel im Frame anzeigt. Ich arbeite mit Netbeans, deswegen habe ich es da einfach im Designmanager reingezogen.

Wie gesagt, soll nicht einfach nur ein anderes Panel angezeigt werden, sondern das Panel soll sämtliche Attribute und Methoden des zweiten Panels annehmen. Falls es dafür einen anderen Weg gibt, wäre ich dankbar, wenn mir da jemand einen Tipp geben würde.

MfG
 
V

vanny

Gast
Wie schon erwähnt "CardLayout".

PS: GuiBuilder zu benutzen ohne es auch manuell auf die Reihe zu kriegen ist in meinen Augen eh fatal.
 

SoSchautsAus

Mitglied
Wie schon erwähnt "CardLayout".

PS: GuiBuilder zu benutzen ohne es auch manuell auf die Reihe zu kriegen ist in meinen Augen eh fatal.

Jow durch den GuiBuilder spare ich mir halt ein paar Befehle. Z.b. wo genau das Fenster liegt, wie groß, welche Hintergrundfarbe usw.

Oder meinst du, dass es mein Problem beheben würde, wenn ich alles manuell eintippe?

CardLayout werde ich mir gleich angucken. Ich saß vorhin noch im Zug, weswegen ich dazu noch nichts gesagt hab.

L-ectron-X hat gesagt.:
Wenn es nur darum geht ein Bild auszutauschen genügt möglicherweise auch die Variante mit alter Komponente entfernen, neue Komponente hinzufügen und validate() aufrufen, ausreichen.

Wenn es nur darum gehen würde ^^ Im Moment ist es nur ein Zwischenschritt und wie gesagt, sollen später auch sämtliche anderen Attribute geändert werden.
Wie gesagt, werden die ganzen Attribute ja geändert. Sogar das Bild ist nachher das richtige. Also wenn ich es mir mit System.out.println ausgeben lasse, nur wird das Panel irgendwie nicht aktualisiert.
 
V

vanny

Gast
...
Oder meinst du, dass es mein Problem beheben würde, wenn ich alles manuell eintippe?

Ich meine, dass es nichts bringt, einen Generator zu benutzen, wenn man nicht wirklich weiss, was dort eigentlich gemacht wird, um dann hinterher in diesen Mysterien rumzutippen in der Hoffnung dass Java schon irgendwie weiss, was man möchte :p

Eine Aussage, wie "Ich arbeite mit NetBeans..." ist immer ein Indikator für eben dieses Unverständnis (solange es nicht um die IDE ansich geht natürlich). Es spielt keine Rolle, womit man Javacode produziert. IDEs wie Eclipse und NetBeans können eine menge Arbeit abnehmen, man sollte aber schon in der Lage sein, alles manuell zu programmieren, bevor man sich das ganze von nem Programm abnehmen lässt, sonst versteht man ja seinen eigenen Code nicht.

Schwub haste ne GUI mit AWT/SWING-MIX und irgendwo gelesen man kann paint überschreiben.
Das geht irgendwie nicht, fix hier im Forum posten und da samma nun :p.

TIP:
Bau dir ein kleines Testprogramm mit dem CardLayout, welches so knapp ist, dass du es auch hier fix als KSKB posten kannst, fals du den Fehler reproduziert bekommst. Das hilft Dir dabei, das System zu verstehen und uns evtl. dir konkret zu helfen.

Gruß Vanny
 

SoSchautsAus

Mitglied
Ich meine, dass es nichts bringt, einen Generator zu benutzen, wenn man nicht wirklich weiss, was dort eigentlich gemacht wird, um dann hinterher in diesen Mysterien rumzutippen in der Hoffnung dass Java schon irgendwie weiss, was man möchte :p

Eine Aussage, wie "Ich arbeite mit NetBeans..." ist immer ein Indikator für eben dieses Unverständnis (solange es nicht um die IDE ansich geht natürlich). Es spielt keine Rolle, womit man Javacode produziert. IDEs wie Eclipse und NetBeans können eine menge Arbeit abnehmen, man sollte aber schon in der Lage sein, alles manuell zu programmieren, bevor man sich das ganze von nem Programm abnehmen lässt, sonst versteht man ja seinen eigenen Code nicht.

Schwub haste ne GUI mit AWT/SWING-MIX und irgendwo gelesen man kann paint überschreiben.
Das geht irgendwie nicht, fix hier im Forum posten und da samma nun :p.

TIP:
Bau dir ein kleines Testprogramm mit dem CardLayout, welches so knapp ist, dass du es auch hier fix als KSKB posten kannst, fals du den Fehler reproduziert bekommst. Das hilft Dir dabei, das System zu verstehen und uns evtl. dir konkret zu helfen.

Gruß Vanny
Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Point;
import java.awt.event.MouseEvent;
import java.awt.event.MouseListener;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
import javax.imageio.ImageIO;
import javax.swing.BorderFactory;
import javax.swing.JFrame;

public class Game extends javax.swing.JFrame {

    private Karte card = new Karte();
    private Control ctrl = new Control(this);
    private TestKarte tg = new TestKarte();

    public Game() {
        this.setBackground(Color.GRAY);
        this.setSize(400, 400);
        this.setLocation(300, 300);
        this.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        this.add(card);
        card.setzeSteuerung(ctrl);
        card.addMouseListener(card);
        card.setBorder(BorderFactory.createLineBorder(Color.black));
        this.setVisible(true);
    }

    public void aenderePanel() {
        
         System.out.println("Die Farbe vor dem Wechsel " + card.getImage().getRGB(1, 1)); 
         card = tg; 
         System.out.println("Die Farbe nach dem Wechsel " + card.getImage().getRGB(1, 1));
         card.revalidate(); 
         System.out.println("valid von card ist " + card.isValid());
         card.repaint();
    }

    public static void main(String args[]) {

        java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {

            public void run() {
                Game spiel = new Game();
            }
        });
    }

    public class Karte extends javax.swing.JPanel implements MouseListener {

        protected BufferedImage t;
        protected Dimension d = new Dimension(68, 100);
        private Control strg;

        public Karte() {
            try {
                File a = new File("test.png");
                t = ImageIO.read(a);
            } catch (IOException ioe) {
                ioe.printStackTrace();
            }
            setSize(d);
            setMaximumSize(d);
            setMinimumSize(d);
            setPreferredSize(d);
        }

        public BufferedImage getImage() {
            return t;
        }

        public void setzeSteuerung(Control ctrl) {
            strg = ctrl;
        }

        @Override
        public void paintComponent(Graphics g) {
            this.setSize(d);
            g.drawImage(t, 0, 0, null);
        }

        @Override
        public void mouseClicked(MouseEvent e) {
        }

        @Override
        public void mousePressed(MouseEvent e) {
        }

        @Override
        public void mouseReleased(MouseEvent e) {
            strg.geklickt();
        }

        @Override
        public void mouseEntered(MouseEvent e) {
        }

        @Override
        public void mouseExited(MouseEvent e) {
        }
    }

    public class Control {

        private Game g;

        public Control() {
        }

        public Control(Game game) {
            g = game;
        }

        public void geklickt() {
            g.aenderePanel();
        }
    }

    public class TestKarte extends Karte {

        public TestKarte() {
            try {
                File a = new File("test2.png");
                t = ImageIO.read(a);
            } catch (IOException ioe) {
                ioe.printStackTrace();
            }
            setSize(d);
            setMaximumSize(d);
            setMinimumSize(d);
            setPreferredSize(d);
        }
    }
}

Hier ist der Quellcode und im Anhang die beiden Bilder für das Programm. Nur das das ganze wirklich korrekt ist.
Gleiches Problem übrigens. Wobei ich inzwischen das Gefühl hab, dass das Problem daran liegt, dass das erste Panel valid = false hat, nachdem ich die tausche.

Hoffe diesmal passt das mim Quellcode.

Übrigens ist CardLayout keine Option (zumindes mMn), da ich nachher zwischen ca. 100 verschiedenen Panels durchswitchen will.
 

Anhänge

  • test2.png
    test2.png
    272 Bytes · Aufrufe: 53
  • test.png
    test.png
    272 Bytes · Aufrufe: 52
T

trollololol

Gast
du hast irgendwie überhaupt keine grundlagen was GUI angeht ...

1) AWT und SWING mischt man nicht ! gründe dafür findet man bei google oder hier in der faq

2) extends JFrame macht man auch nicht ... zumindest nicht solange es einen gerechtfertigten grund gibt ... und den gibt es nun mal in den seltensten fällen ...
korrekter weise nutzt man eine klassen-/instanz-variable vom type JFrame und arbeitet mit dieser ...

3) setVisible() direkt in den konstruktor (und dann noch vom type JFrame) ist auch ein absolutes no-go ...
der richtige ablauf wäre : neues JFrame in varaible erzeugen ... alles mit machen was man mit machen will ... und dann im caller der das angestoßen hat (meist main() nach irgendwas in richtung (initComponents()) erst setVisible() callen ... (dabei braucht man dann aber nicht wirklich den EDT ... das geht auch so)

4) hast du wirklich geglaubt das es reicht wenn du einer variablen der wert einer anderen zuweist ? das mag vielleicht im kopf eines anfängers so hinhauen ... in der realität aber müssen alle components selbst hinzugefügt / entfernt und das ganze dann mit validate und update neu gezeichnet werden ... einfach zu sagen "X bekommt jetzt wert von Y" reicht nicht ...
zu mal ich in deinem ersten code nicht mal eine zeile erkenne wo überhaupt irgendwas zum frame geadded wird ...

5) und am besten finde ich die aussage im ausgangs-post : google und die insel haben nicht geholfen ...
hmm .. bei dem code ist mir das klar da du nicht mal die grundlagen gelernt hast sondern direkt versucht hast eine lösung zu etwas zu finden was so einfach nun mal nicht geht ...

lern wirklich erstmal die grundlagen zum thema GUI bevor du dich damit beschäftigst hunderte von panels durch ein frame zu jagen (klingt jetzt schon nach extrem schlechten grunddesign / -idee)
 

SoSchautsAus

Mitglied
du hast irgendwie überhaupt keine grundlagen was GUI angeht ...

1) AWT und SWING mischt man nicht ! gründe dafür findet man bei google oder hier in der faq

2) extends JFrame macht man auch nicht ... zumindest nicht solange es einen gerechtfertigten grund gibt ... und den gibt es nun mal in den seltensten fällen ...
korrekter weise nutzt man eine klassen-/instanz-variable vom type JFrame und arbeitet mit dieser ...

3) setVisible() direkt in den konstruktor (und dann noch vom type JFrame) ist auch ein absolutes no-go ...
der richtige ablauf wäre : neues JFrame in varaible erzeugen ... alles mit machen was man mit machen will ... und dann im caller der das angestoßen hat (meist main() nach irgendwas in richtung (initComponents()) erst setVisible() callen ... (dabei braucht man dann aber nicht wirklich den EDT ... das geht auch so)

4) hast du wirklich geglaubt das es reicht wenn du einer variablen der wert einer anderen zuweist ? das mag vielleicht im kopf eines anfängers so hinhauen ... in der realität aber müssen alle components selbst hinzugefügt / entfernt und das ganze dann mit validate und update neu gezeichnet werden ... einfach zu sagen "X bekommt jetzt wert von Y" reicht nicht ...
zu mal ich in deinem ersten code nicht mal eine zeile erkenne wo überhaupt irgendwas zum frame geadded wird ...

5) und am besten finde ich die aussage im ausgangs-post : google und die insel haben nicht geholfen ...
hmm .. bei dem code ist mir das klar da du nicht mal die grundlagen gelernt hast sondern direkt versucht hast eine lösung zu etwas zu finden was so einfach nun mal nicht geht ...

lern wirklich erstmal die grundlagen zum thema GUI bevor du dich damit beschäftigst hunderte von panels durch ein frame zu jagen (klingt jetzt schon nach extrem schlechten grunddesign / -idee)

Was für ein Glück, dass ich hier wirklich qualifizierte Kritik bekomme ...
Ja mir war schon ziemlich klar, dass mein Quellcode auch stilistisch nicht unbedingt schön ist. Das ändert nichts daran, dass es bis jetzt ganz gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich eben etwas neues probieren und stoße dabei auf ein Problem. Upps. Schande über mich, dass ich es nicht besser weiß.

Als ich das letzte mal in ein Forum geschaut hab (was übrigens noch gar nicht so lange her ist) war es noch vollkommen normal irgendwelche Fehler zu machen und die Leute halfen dann (zumindest meistens) es besser zu machen. Aber die Art von Lehrer, die einen die ganze Zeit anschnauzen, man mache etwas falsch ohne irgendwelche Informationen über den Fehler selbst zu geben waren mir eh immer die liebsten. Das ist in etwas so, wie wenn ich sage, dass dein Text an einigen Stellen beinahe unverständlich bzw. nicht nachvollziehbar ist. Was bringt dir der Hinweiß auf den Fehler, wenn dir nicht gesagt, was überhaupt falsch ist.

Aber hey ich seh schon worauf das hinaus läuft. Falls noch jemand etwas qualifizierteres von sich geben will, wäre ich echt dankbar.

/edit: Übrigens dein Name scheint echt Programm zu sein ...
 
V

vanny

Gast
@SoSchautsAus

Also des Trolls Nachricht an dich empfinde ich als so ziehmlich das Hilfreichste, was man in der Situation posten konnte.

Wenn du nicht hören magst, dass es bei dir schon in den Basics hapert und eindeutige grobe Schnitzer das ja auch belegen, du nicht gewillt bist, dich wirklich mit dem CardLayout zu beschäftigen (welches genau für deine Zwecke da ist) und selbst mit dem Nachlesen der Tipps (zBsp. bei google o0), die dir trollololol bei jedem Punkt dazugeschrieben hat überfordert bist, dann ist dir nicht zu helfen.

Wenn du möchtest, dass dir jemand fertigen Code liefert, dann ist dir zu helfen aber wohl nur gegen Geld.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Image lässt sich nicht in ein Panel einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Image von einem Panel erzeugen! Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Area mit Teil-Image füllen Java Basics - Anfänger-Themen 0
B Image Matching in Memory Minigame Java Basics - Anfänger-Themen 7
J JLabel bzw. Image Icon mit KeyEvent bewgen Java Basics - Anfänger-Themen 9
Butzibu Image Loader lädt nicht alle Bilder: Java Basics - Anfänger-Themen 4
Schniffi Nur bestimmte Bilder aus einem Array auf Image Button anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Image Icon Java Basics - Anfänger-Themen 3
K File (png) in Image laden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Image löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Image in Vordergrund Java Basics - Anfänger-Themen 3
B InputStream (PDF) nach Image (PNG / JPG) konvertieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Image Datei selektieren und in Projekt Verzeichnis abspeichern/kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
N Best Practice Image recognition fuzzy Superhash berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Image laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Image drehen Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Image Teilen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Image laden im GridBagLayout Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Image von Resource wird nicht geladen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Datentypen Image zu Byte-Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Image wird nicht gezeichent?! Java Basics - Anfänger-Themen 21
N Hintergrund image mit .setContentPane Java Basics - Anfänger-Themen 6
W aus Methode auf JLabel zugreifen und Image verändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
S buffered image Java Basics - Anfänger-Themen 18
V Scale displayed Image via JCheckBox Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Resize Image - Einlesen von InputStream Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Image Download klappt nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 4
Chava Testprojekt.Text.Image.Button Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Image nach MausMotion rotieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Erste Schritte Java Image und Video-Slideshow GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Kleinere Positionsangabe als einzelne Pixel bei Image? Java Basics - Anfänger-Themen 28
H Prüfen, ob jpg image schon vorhanden ist, bevor es geladen wird Java Basics - Anfänger-Themen 13
V Image Crawler Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Erste Schritte Buffered Image splitten und darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Erste Schritte Image anzeigen in ausführbarer jar mit der Toolkit class Java Basics - Anfänger-Themen 8
T udp -> bytearray -> image -> ausgabe via frame Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Image (Bitmap) in String (für XML) Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Buffered Image über Socket versenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Image ist Null - warum? Java Basics - Anfänger-Themen 18
V Image -> 2D Array (int [][]) Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Image laden und auf jPanel ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
V FileInputStream auf ein swt.Image Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Wie kann man etwas von Typ Image wieder löschen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Image übertragen und zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Problem mit Image.IO.read( File ) Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Image spiegeln Java Basics - Anfänger-Themen 17
Y Trotz add wird Image in GradBagLayout nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
Spin Image helper Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Image Metadaten setzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Spin Backgrond Color von Image ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Image draw... Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Image-Icon Ändern Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Image upload auf ImageShack,TinyPic usw. Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Image laden die Zweite Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Image laden Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Image zeichenen mit Double Werten Java Basics - Anfänger-Themen 4
B polyline auf buffered image malen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Image to File Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Image Position erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Spin Image skalieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
Spin Background Image Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Image / drawImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Buffered Image, Bereich ausschneiden Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Image Editor Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Image aus jar laden (dieses mal awt) Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Image flimmert Java Basics - Anfänger-Themen 4
Povlsen84 Image exakt erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Teile einer Image in neue Image kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
X ARGB Werte auslesen aus Image Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Image Loader laedt bild nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
H String to image! Java Basics - Anfänger-Themen 6
H2SO3- image beim awt frame wegmachen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Probleme mit Manifest und Image Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Java Bilderverwaltung - Image Fetcher Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Image in Datei speichern bzw anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Image laden Java Basics - Anfänger-Themen 16
O Drag & Drop mit Image? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Image/-Icon wird nicht auf JPanel angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Image aus JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Kompletten (image) Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 14
P Fileinputstream to image? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Image Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Image Java Basics - Anfänger-Themen 3
M draw.Image Java Basics - Anfänger-Themen 11
O Image laden Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Image Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Image-Datei mit relativem Pfad angeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Botton und Image kombinieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
S import javax.image.io.*; funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 28
D Image drehen Java Basics - Anfänger-Themen 6
DeeDee0815 Uncaught error fetching image Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Image erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Grösse eines Image ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Image Dateinformationen auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A image uploader applet Java Basics - Anfänger-Themen 10
S image speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
D ImageIO metadata auslesen aus png image Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Ausmaße eines Image-Object herrausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Einem Image-Object Alpha-Transparenz hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Image in byte[] umwandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben