Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine render()-Methode habe, diese wird andauernd, während das Programm offen ist, ausgeführt. Dort enthalten, habe ich eine If-Abfrage die fragt ob "levelup" true ist. Bei true wird sie auch richtig ausgeführt. In der If-Abfrage habe ich nun eine For-Schleife die 2000 mal ausgeführt wird, in dieser wird auf das JFrame ein Text gezeichnet. Allerdings hängt sich dann das Spiel (also das JFrame) auf und es passiert nichts mehr. Hier mein Code:
Eigentlich soll in der If-Abfrage die For-Schleife durchlaufen und danach soll er die If-Abfrage beenden und weitermachen.
Danke für Rückmeldungen.
ich habe das Problem, dass ich eine render()-Methode habe, diese wird andauernd, während das Programm offen ist, ausgeführt. Dort enthalten, habe ich eine If-Abfrage die fragt ob "levelup" true ist. Bei true wird sie auch richtig ausgeführt. In der If-Abfrage habe ich nun eine For-Schleife die 2000 mal ausgeführt wird, in dieser wird auf das JFrame ein Text gezeichnet. Allerdings hängt sich dann das Spiel (also das JFrame) auf und es passiert nichts mehr. Hier mein Code:
Java:
if (DrawObjects.levelwidth >= 250) {
DrawObjects.levelwidth = 0;
level++;
levelup = true;
}
if (levelup) {
System.out.println("Level up!");
g.setFont(new Font("Impact", 0, 50));
for (int i = 0; i <= 2000; i++) {
g.drawString("LEVEL UP +", 525, 200);
g.drawString(String.valueOf(levelupbonus), 725, 200);
}
levelupbonus += leveluprate;
leveluprate *= 2;
levelup = false;
}
Eigentlich soll in der If-Abfrage die For-Schleife durchlaufen und danach soll er die If-Abfrage beenden und weitermachen.
Danke für Rückmeldungen.