Flash Animation SWF in Java absielen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Batikan

Mitglied
Hallo Liebe Freunde.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Flash animation (swf) in Java Applikation einzubinden.
Es geht darum ein Spiel in Java Apllikation einzubauen.

LG
 

0x7F800000

Top Contributor
Gibt es eine Möglichkeit, eine Flash animation (swf) in Java Applikation einzubinden.
Ziemlich sicher nicht. Bei offenen Formaten wie SVG könnte man sich noch Hoffnung machen, dass es vielleicht einer zum Spaß halbwegs standardkonform in Java implementiert hat, um damit Animationen wiederzugeben (wovon ich bisher nichts gehört habe...) aber bei Flash wäre es einfach ein unverhältnismäßig gigantischer und sinnloser Aufwand, diesen komischen proprietären swg-format auseinanderzunehmen und dafür einen player zu implementieren.
Außerdem wäre es doch eh ein verlorener Kampf von Anfang an, kein Mensch würde es schaffen blind gegen Adobe auf ihrem Kampfgelände anzukommen, das ist doch quatsch... Und wer braucht denn bitte irgendeinen teilweise funktionierenden swg-player in java, wenn es immer einen fertigen & top aktuellen bei adobe kostenlos gibt? Du wärst wohl ungefähr der erste ???:L
Es geht darum ein Spiel in Java Apllikation einzubauen.
und wieso sollte man so etwas denn machen? Ein spiel in Flash zu basteln und dann in java reinzuquetschen ist ungefähr genauso sinnvoll, wie einem Fisch eine Haartransplantation zu machen und das Bellen beizubringen, um ihn dann als Hund zu verkaufen ???:L
 

Antoras

Top Contributor
In eclipse ist bereits ein Browser enthalten, der Flash abspielen kann:
[HIGHLIGHT="Java"]import org.eclipse.swt.SWT;
import org.eclipse.swt.browser.Browser;
import org.eclipse.swt.graphics.Point;
import org.eclipse.swt.layout.FillLayout;
import org.eclipse.swt.widgets.Display;
import org.eclipse.swt.widgets.Shell;

public class SWTBrowserExample {

private Shell shell = null;
private Browser browser = null;

private static final String url = "http://www.youtube.com";
private static final String title = "SWTBrowserExample";

public static void main(String[] args) {
Display display = new Display();
SWTBrowserExample browser = new SWTBrowserExample();
browser.createBrowser();
browser.shell.open();

while (!browser.shell.isDisposed()) {
if (!display.readAndDispatch()) {
display.sleep();
}
}
display.dispose();
}

private void createBrowser() {
shell = new Shell();
shell.setLayout(new FillLayout());
shell.setSize(new Point(800, 800));
shell.setLocation(new Point(100, 100));
shell.setText(title);

browser = new Browser(shell, SWT.BORDER);
browser.setUrl(url);
}

}[/HIGHLIGHT]
Das Ding basiert auf der SWT-Webkit-Engine.
Wenn es nur darum geht Flash bzw. Webseiten allgemein mit Java darzustellen, dann ist dieser Browser ziemlich genial. Wie der allerdings genau funktioniert kann ich dir nicht sagen.
 

0x7F800000

Top Contributor
Mit dem zweiten Teil hat Andrey recht, mit dem ersten Teil nicht so ganz: Mit The DJ project kann man theoretisch und prinzipiell Flash in Java einbinden.....
Nice Try... Bei solchen Sachen sehe ich aber irgendwie eher schwarz, da sind schon wesentlich sinnvollere Projekte nach einer Weile eingegangen ;(

Und letztendlich tut es ja auch nichts anedres, als irgendeinen browser aufzurufen, der den nativen flash-plugin aufruft der die swf abspielt... Was soll es mir bringen? Warum nimmt man nicht einfach Firefox... ???:L Naja, egal... kA.
 

Wildcard

Top Contributor
Wenn es nur darum geht Flash bzw. Webseiten allgemein mit Java darzustellen, dann ist dieser Browser ziemlich genial. Wie der allerdings genau funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Das ist so nicht richtig. Der SWT Browser embedded einen System Browser. Bei Windows ist das immer der IE, auf Linux Systemen wird es mit XUL Runner gelöst (also Mozilla), bei Mac Safari.
Flash kann also auch nur dann angezeigt werden, wenn du in diesem Browser ein Flash Plugin installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

ice-breaker

Top Contributor
[...] aber bei Flash wäre es einfach ein unverhältnismäßig gigantischer und sinnloser Aufwand, diesen komischen proprietären swg-format auseinanderzunehmen und dafür einen player zu implementieren.
Adobe hat Mai 2008 das Dateiformat der Flash-Files (swf) veröffentlicht ;)


also mir würde da spontan der JFlashPlayer wie gut der allerdings ist, und auf was er basiert, habe ich nicht die geringste Ahnung.
 

Empire Phoenix

Top Contributor
Von deren Seite:

call Java methods from Flash with ExternalInterface.call
call Flash functions from Java with ExternalInterface.addCallback
install Flash if it is not already present

daher würde ichd arauf wetten das der Letztendlich auch nur irgewie das Bwoser plugin aufruft (evtl diekt ohne browser, da bin ich net sicher).
 

ice-breaker

Top Contributor
ich habe mir mal das demojar angesehen, also es wird kein browser aufgerufen, scheinbar, die gehen wohl den JNI-Weg und sprechen wahrscheinlich direkt mit dem installierten Flash.

Das externalInterface ist ein Flash-Feature um mit einem Container ausserhalb von Flash zu sprechen, normalerweise macht man das um mit Js zu kommunizieren, mit Java zu kommunizieren ist nicht vorgesehen, also muss da wohl was eigenes entwickelt worden sein
 

Batikan

Mitglied
Hallo Danke für den Tip. Habe das DJ Project heruntergeladen und mehr oder weniger erfolgreich in eclipse eingebunden. Folgendes habe ich gemacht: Die Jar Dateien DJNativeSwing-SWT.jar DJNativeSwing.jar als externe Jar Files in mein Projekt referenziert. Diese Jar Files sind gelichzeitig in meinem Projektordner. (Projekt->Properties->Java Build Path->Libaries->AddExternalJars)

Versuche das Beispiel mit dem JFlashPlayer: Habe keine Fehlermeldung, also die Klassen werdne schon erkannt!

Problem:
1.package chrriis.dj.nativeswing.swtimpl; wird im Intelli Sense erkannt aber er meckert mit :The declared package "chrriis.dj.nativeswing.swtimpl" does not match the expected package ""

2. Nach dem Kompilieren kommt eine Ausnahme:
Exception in thread "main" java.lang.IllegalStateException: The version of SWT that is required is 3.5M6 or later!
at chrriis.dj.nativeswing.swtimpl.NativeInterface.initialize(NativeInterface.java:149)
at chrriis.dj.nativeswing.swtimpl.NativeInterface.open(NativeInterface.java:182)
at SimpleFlashExample.main(SimpleFlashExample.java:36)

Ist die einbindung korrekt, was mache ich hier falsch das diese Sache nicht funktioniert. Hoffe, dass jemand damit schonmla gearbeitet hat und mir weiterhelfen kann!

Danke
 

Batikan

Mitglied
Danke für die Vorschläge, jedoch würde ich gerne das DJ Projekt benutzen, da ich dies mehr oder weniger schon implementiert habe. Die Nativen pfade beim SWT ??? Was muss ich Tun :(???
 

Batikan

Mitglied
Danke für die Tips!
Das Anzeigen hat nun nach langem ausprobieren geklappt :)

Hier eine kurze Beschreibung:
1. Die Jars DJNativeSwing und DJNativeSwing-SWT als externe Archive zum Projekt hinzufügen. Bei Eclipse: Rechte Maustate auf das Projekt -> Build Path -> Add External Archive
2. Die Datei swt-3.5M6-win32-win32-x86 von der Seite SWT: The Standard Widget Toolkit (Development) herunterladen und anschließend als zip in das Projekt "importieren". Rechte Maustaste auf das Projekt -> Importieren
3. Die DJNativeSwing-Demo.jar aufrufen, die sich im Ordner der Libary befindet und den JFlashPlayer anklicken, dessen Quellcode entnehmen und pfad anpassen.

So kann man eine swf Datei in einem Java Frame darstellen.

LG
 

Marco13

Top Contributor
Um das mal nebenbei zu erwähnen: Gut, dass du die Lösung jetzt noch gepostet hast :toll: sonst würden vermutlich andere durch die Suchfunktion diesen Thread finden, und dann enttäuscht feststellen, dass keine endgültige, einfache Lösung drinsteht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Antoras Mit Java auf Audiospur von Flash zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Bibliothek wie zB. in Flash Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Tastaturschnittstelle / Mauschnittstelle von Flash anspreche Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Flash Dateien in avi oder mpg Dateien umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Flash Daten auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D flash object mit JS definieren.auch für Java Applet? Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Flash nativ nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P flash-based java clients Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Animation/links-rechts Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Animation Timer Nano Time Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Animation eines Körpers auf der schiefen Ebene Java Basics - Anfänger-Themen 11
Anica Processing Animation Bild-Position ändern Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Animation JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 1
WetWer Animation JLabel Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Animation einer Zahnradpumpe Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Animation mit Thread(s) Java Basics - Anfänger-Themen 23
K Möglichkeiten um eine einfache Animation darzustellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Animation nur einmal durchführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Bilderarray als animation ablaufen lassen?? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Threads SuM Class Animation Java Basics - Anfänger-Themen 13
J .gif Animation Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Animation Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Animation in einem Multiplayerspiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Animation nach bestimmter Zeit ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Animation Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Animation von Kreisen Java Basics - Anfänger-Themen 15
U Y-Animation Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Animation: Ball fällt herunter Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Zufalls Animation Java Basics - Anfänger-Themen 9
Luk10 einfach animation Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Animation malen! Java Basics - Anfänger-Themen 2
S JTable mit Animation??? Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Probleme mit Animation und der erstellung einer jar Datei. Java Basics - Anfänger-Themen 11
U Animation bleibt leer (weiß) Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Animation übermalt panels Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Simple Animation funktioniert nicht (JFrame, Canvas, Thread) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Desktop Animation Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Abspeichern einer Animation in *.bmp Java Basics - Anfänger-Themen 12
K animation in applet, thread problem (?) Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Animation warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Animation Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Animation Java Basics - Anfänger-Themen 2
H .java Dateien in Eclipse einbinden und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Help me in the Java Program Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java- Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Bild per Java Script austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 7
MoxMorris this Keyword in Java Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
wolei JAVA Zeitdifferenz feststellen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
DiyarcanZeren Rekursion in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben