Hallo. Ich bin gerade etwas stark verwirrt ...
wie realisiere ich es, ein Strichmännchen zu malen, das sich bewegt?
Das ist jetztmal ein zusammengebasteltes Test-Beispiel, da meines zu komplex ist.
Die Mal-Implementierung funktioniert mit den 3 Methoden, aber hier wird nichts als Animation dargestellt. Ich sehe nach 3x200 Millisekunden nur alle Images übereinander.
wie realisiere ich es, ein Strichmännchen zu malen, das sich bewegt?
Java:
class StrichmaennchenFrame extends JFrame
{
@Override
protected void paintComponent(Graphics g)
{
drawStrichmaennchenNormal(g);
warten(200);
drawStrichmaennchenArmRaus(g);
warten(200);
drawStrichmaennchenSprung(g);
warten(200);
}
private void drawStrichmaennchenNormal(Graphics g)
{
//hier wird das Strichmaennchen im Stehen auf g gedrawt
}
private void drawStrichmaennchenArmRaus(Graphics g)
{
//hier wird das Strichmaennchen mit Arm raus auf g gedrawt
}
private void drawStrichmaennchenSprung(Graphics g)
{
//hier wird das Strichmaennchen im Sprung auf g gedrawt
}
private void warten(int millisekunden)
{
try
{
Thread.sleep(millisekunden);
} catch (Exception e) { }
}
}
Das ist jetztmal ein zusammengebasteltes Test-Beispiel, da meines zu komplex ist.
Die Mal-Implementierung funktioniert mit den 3 Methoden, aber hier wird nichts als Animation dargestellt. Ich sehe nach 3x200 Millisekunden nur alle Images übereinander.