Bibliothek wie zB. in Flash

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

para_

Bekanntes Mitglied
Hi

ich möchte eine Objekt-Bibliothek (nennt man das so?) erstellen, in der alle Objekte, die der Benutzer erstellt, angezeigt werden.
Ich wollte dafür entweder JTree oder JList nehmen (oder vielleicht auch was anderes wenn es damit nicht gehen sollte).

Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Daten in dem JTree/ in der JList dynamisch verändern?

Das einfügen ist ja an sich kein Problem, aber das Aktualisieren des JTrees/ der JList.

Ich habs mit revalidate, update, repaint probiert, aber das hilft alles nicht wirklich..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Spi in pi4j Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 45
B tar.gz in Eclipse als Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G eigene Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Best Practice Jar-file mit zwei Klassen und externer Bibliothek über Konsole erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J App.jar muss im Projekt App als Bibliothek vorhanden sein?! Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Bibliothek runterladen Java Basics - Anfänger-Themen 1
H GSON-Bibliothek für eigene Programme benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java Bibliothek Javadoc not found Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Science Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 3
redcow Java Standard-Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 3
G eigene Bibliothek in Java importieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
L JDK installieren GUI-Bibliothek installieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Eclipse Bibliothek standardmäßig einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ist die Hamcrest Bibliothek auch schon in Junit 4.11 verfügbar? Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Jar Datei findet Bibliothek nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Neue Bibliothek hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Clustering-Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 4
F JAR als bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Methode aus Bibliothek ausrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JSF Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Meine erste Bibliothek erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 24
K Bibliothek per "Struktur" anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Externe Bibliothek zu Resources hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Bibliothek in Eclipse einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Klassen Bibliothek erstellen für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Snowball Stemmer Bibliothek nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I HUMath Bibliothek einbinden?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
0 Objekte übers Netzwerk schicken? Bibliothek? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Bibliothek erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Graphen Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 38
Schandro Externe Bibliothek OHNE IDE benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N system-bibliothek bei eclipse einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Links verfolgen -- Bibliothek nicht gefunden? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G hilfe! zusätzliche java bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Spaltengrößen automatisch anpassen mit POI Bibliothek ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M jar-Bibliothek mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Java Bibliothek scheint zu fehlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
feuervogel Integral unter Verwendung der Java-Bibliothek berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Flash Animation SWF in Java absielen Java Basics - Anfänger-Themen 18
Antoras Mit Java auf Audiospur von Flash zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Tastaturschnittstelle / Mauschnittstelle von Flash anspreche Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Flash Dateien in avi oder mpg Dateien umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Flash Daten auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D flash object mit JS definieren.auch für Java Applet? Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Flash nativ nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P flash-based java clients Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben