Y-Animation

Unkownsyntax

Bekanntes Mitglied
Java:
public interface Animation {

    void animate(int frame);

}
Java:
public abstract class Figure implements Animation{

    private int x;
    private int y;

    public Figure(int x, int y) {
        this.x = x;
        this.y = y;
    }

    public int getX() {
        return this.x;
    }

    public int getY() {
        return this.y;
    }

    abstract void draw(int xOrigin, int yOrigin);
    
    Animation createXAnimation(){
        return new Animation(){

          public void animate(int frame){
          Figure.this.x =+ frame;

          }
        };
    }

}


Hier nun mein problem:

The interface Animationis provided to you,it contains the method void animate(int frame)and is called from the Controller at each frame. Create a method Animation createXAnimation() in the class Figure. Use an anonymous inner class for implementing the Animation interface. The animation should increase the x- coordinate of the figure at every frame. Additionally, create a method Animation createYAnimation(). For implementing this method, you should create a named static inner class called YAnimation. Add one additional create???Animation(???) method and implement another simple animation (be creative). In a comment, explain the advantages and disadvantages of using an anonymous inner class compared to a named inner class.

Mit der x- Koordinate hab ich es hinbekommen aber mit der inneren anonymen klasse weiß ich nicht wie ich das machen soll genau. Hat da wer eine idee?
 
S

SlaterB

Gast
> aber mit der inneren anonymen klasse weiß ich nicht wie ich das machen soll genau.

die Annimation mit x ist doch genau eine inneren anonymen klasse

die Syntax für eine benannte innere Klasse sollte dir eigentlich bekannt sein wenn du eine Aufgabe dazu hast,
in Kurzform:
class X extends ... {
}
innerhalb der äußeren Klasse schreiben, mit oder ohne static-Schlüsselwort, was gewisse Auswirkungen hat

aber am besten alles nachlesen, die google-Schlüsselwörter dürften klar sein, führt etwa zu
Java innere Klasse und statische verschachtelte Klasse

Insel-Buch ist gewiss auch hilfreich
Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage) – 9.2 Geschachtelte (innere) Klassen, Schnittstellen, Aufzählungen
 

Unkownsyntax

Bekanntes Mitglied
ok danke mal für das aber ich habe das problem dass die klasse static sein soll. Ich habe nicht wirklich eine idee wie ich dass programmieren kann mit non static hab ich es schon geschafft. Ist ja eig. gleich wie bei anonym

Java:
    Animation createYAnimation() {

        return new YAnimation();
    }

     class YAnimation implements Animation {

        YAnimation() {
            super();
        }

        public void animate(int frame) {
            Figure.this.y=+frame;
        }
    }
 
S

SlaterB

Gast
bei einer static-Klasse musst du wohl das Figure-Objekt als Parameter im Konstruktor übergeben
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Animation/links-rechts Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Animation Timer Nano Time Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Animation eines Körpers auf der schiefen Ebene Java Basics - Anfänger-Themen 11
Anica Processing Animation Bild-Position ändern Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Animation JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 1
WetWer Animation JLabel Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Animation einer Zahnradpumpe Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Animation mit Thread(s) Java Basics - Anfänger-Themen 23
K Möglichkeiten um eine einfache Animation darzustellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Animation nur einmal durchführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Bilderarray als animation ablaufen lassen?? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Threads SuM Class Animation Java Basics - Anfänger-Themen 13
J .gif Animation Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Animation Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Animation in einem Multiplayerspiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Animation nach bestimmter Zeit ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Animation Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Animation von Kreisen Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Animation: Ball fällt herunter Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Zufalls Animation Java Basics - Anfänger-Themen 9
Luk10 einfach animation Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Animation malen! Java Basics - Anfänger-Themen 2
S JTable mit Animation??? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Flash Animation SWF in Java absielen Java Basics - Anfänger-Themen 18
R Probleme mit Animation und der erstellung einer jar Datei. Java Basics - Anfänger-Themen 11
U Animation bleibt leer (weiß) Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Animation übermalt panels Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Simple Animation funktioniert nicht (JFrame, Canvas, Thread) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Desktop Animation Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Abspeichern einer Animation in *.bmp Java Basics - Anfänger-Themen 12
K animation in applet, thread problem (?) Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Animation warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Animation Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Animation Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben