Ich habe eine Komponente, die ein gefülltes Dreieck sichtbar,
unsichtbar oder blinken lassen soll.
Die Steuerung (blinken via Threads, ...) ist keine Problem.
Aber wie fülle ich das Dreieck?
Im Moment habe ich nur dessen Umrandung.
In der API zur Klasse Graphics, konnte ich allerdings nur
Füllroutinen für Rechtecke und Ellipsenbogen finden :### , nichts
für Dreiecke.
Okay, ich könnte in y-Richtung die Anfangs- und Endkoordinaten,
nach denen jeweils horizontal eine Linie gezeichnet werden muß,
bezüglich der Koordinaten, die sich aus den Geradengleichungen der beiden,
schräg nach unten verlaufenden Geraden, ergeben, berechnen und dann
jeweils eine dementsprechnende horizontale Gerade zeichnen.
Ich denke mir aber, daß es da vielleicht doch bereits etwas gibt. ???:L
Edit: Huchh! Falsches Teilforum!
Kann mich hier mal einer verschieben?
unsichtbar oder blinken lassen soll.
Die Steuerung (blinken via Threads, ...) ist keine Problem.
Aber wie fülle ich das Dreieck?
Im Moment habe ich nur dessen Umrandung.
In der API zur Klasse Graphics, konnte ich allerdings nur
Füllroutinen für Rechtecke und Ellipsenbogen finden :### , nichts
für Dreiecke.
Okay, ich könnte in y-Richtung die Anfangs- und Endkoordinaten,
nach denen jeweils horizontal eine Linie gezeichnet werden muß,
bezüglich der Koordinaten, die sich aus den Geradengleichungen der beiden,
schräg nach unten verlaufenden Geraden, ergeben, berechnen und dann
jeweils eine dementsprechnende horizontale Gerade zeichnen.
Ich denke mir aber, daß es da vielleicht doch bereits etwas gibt. ???:L
Edit: Huchh! Falsches Teilforum!
Kann mich hier mal einer verschieben?